Durango V6 2014 Eco-Taste umprogrammieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2019
Beiträge
88
Reaktionspunkte
6
Ort
58285
Hi,
keine Ahnung, ob das bekannt ist, aber ich habe dieser Tage herausgefunden, wie man das nervige, ständige Einschalten des Eco-Mode beim Durango ( in meinem Fall V6, Bj 2014) umprogrammieren kann:
Es geht mit Alfa-OBD:
Einstellung "Body- Computer"
dann
Steuergrät MY 2014-17 PowerNet wählen,
dann auf den kleinen Fiat500 klicken,
Pozedur Autokonfiguration ändern wählen
und hier
Powertrain-ECO Mode Confiuration wählen.
Hier kann man nun zwischen Not Available, Reset to Off with Ignition Key Cycle, Reset to On with Ignition Key Cycle oder Remember Previous State Ignition Key Cycle wählen.
Bei Remeber.... merkt sich der Wagen nun die letzte, eingestellt Einstellung.

Bisher war mir nur bekannt, dass man das mit einem Pac-Audio Vorschaltgerät so einrichten kann.

Insgesamt kann man mit AlfaOBD scheinbar fast alles am Auto einstellen, ich hab sogar eine Einstellung zum Einprogrammieren des Kilometerstandes gefunden.

Was ich noch nicht gefunden habe: Die Scheinwerferreinigungsanlage (wohl nachgerüstet wegen Xenon) wird auch aus der Fahrzeugelektronik gesteuert und geht unmotiviert los, wenn man die Türen aufschließt oder die Heckklappe öffnet, aber nur selten, wenn man die Scheiben wischt.
Vielleicht hat da schon jemand was gefunden?
 
Insgesamt kann man mit AlfaOBD scheinbar fast alles am Auto einstellen, ich hab sogar eine Einstellung zum Einprogrammieren des Kilometerstandes gefunden.
Na das wäre ja ein Ding!
=O
 
Meine Eco-Taste ist immer an. Bei mir ist diese Einstellung:
ECO Mode Configuration: Reset to ON with Ignition Key Cycle
 
Das Getriebe schaltet früher, bei ca. 2000 U/Min hoch und später runter. Das fühlt sich insgesamt sehr träge an. Wenn man auf der Autobahn überholen will, hat man das Gefühl, das Gas spricht mit mindestens 2 Sekunden Verzögerung an, weil das Getriebe den Motor immer in einem Drehzahlbereich hält, in dem kaum Leistung da ist.
Ohne Eco-Mode schaltet das Getriebe in etwa bei 3500 U/min hoch, das passt besser.
 
Oben