AHK am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nehm mal an Oliver nimmt die wieder ins Programm, wenn die 2. Generation entwickelt ist.

Soll im August soweit sein.
 
so wie er mir sagte hat er die vollständig aus dem Programm genommen.

KAnnst Du was dazu sagen wie das Teil sich verpannt? Wird durch den Hebel nur der Exzenter gedreht und somit der Bolzen auf Spannung gebracht? Oder drücken sich die beiden Backen auseinander und verspannen sich somit in der Vierkantaufnahme?

Aus den Videos wird man dahingehend nicht schlau.
 
Der Exzenter wird gedreht und die Kupplung spannt sich über den Bolzen. Da der Einschub aber schon recht passgenau gefertigt ist, sitzt er spielfrei im Receiver
 
Hast Du denn schon praktische Erfahrungen mit dem Teil sammeln können?

Ich bin am hin und her überlegen. Der Preis ist schon sehr stolz, Faktor 3 zu der „Standard Keil Variante“….
 
Ja, war jetzt schon mehrfach mit unterwegs.
An- und Abbau geht super fix, kein Wackeln, Ratteln oder sonst was und die Verarbeitung ist super.
Kannst sogar die Mechanik per Schmiernippel fetten.

Wünschte sie schon früher entdeckt zu haben.
 
Da ich spontan meinen Wohnwagen verkaufen konnte und auf Womo umsteigen möchte würde ich meine AHK wieder abgeben. Der RAM wird dann demnächst auch gehen.
Falls wer Interesse an der AHK hat ( 2x benutzt) bitte per PN Kontakt aufnehmen.
 
Update zur Kupplung von Traileradapter.

Die weiter entwickelte bzw. neue Version lässt nur noch die Kupplungsmontage in der untersten und mittleren Position zu.
Obwohl bei der Typprüfung ohne Mängel durchgekommen, haben die Jungs bei eigenen Langzeittests Ermüdungsrisse im Material AUSSCHLIESSEN in der oberen Position festgestellt, weshalb die jetzige Änderung erfolgte.
Nach wie vor bin ich von der Handhabe begeistert und solange ein RAM nicht tiefer gelegt ist sind die verbleibenden Positionen ausreichend. Mehr Varianz bieten andere Anbieter auch nicht.
 
Oben