AEC oder lieber Autec, also AGT?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

appelche

Einzelkabine
Registriert
23. Apr. 2016
Beiträge
436
Reaktionspunkte
98
Ort
66606
Hab die Forensuche natürlich bemüht und trotzdem frage ich nochmal nach,
da es immer mal wieder neue Erfahrungen gibt.
Da ich nicht gerade ausm nem Ballungsraum komme,
ist der Weg zu einem Händler bzw eben Importeur recht weit,
genauer gesagt ca 100km.
Darunter fallen dann als AEC-Händler:
Gauch in Mannheim bzw Heidelberg und Braun in Koblenz
und
als AGT-Händler:
Autec in Mannheim

Zu Autec liest man praktisch nur Positives.
Die anderen beiden kann ich gar nicht einschätzen.
Also wäre ich über jegliche Erfahrung über diese 3 Händler dankbar.
Bei Autec soll die "Garantie" aus Rücklagen von Autec selbst gedeckt werden.
Knallt es bei ihm, fällt das wohl alles flach.
Da es ein Alltagswagen werden soll, ist mir die Sache mit der Garantie bzw Gewährleistung
schon recht wichtig.
Die AEC-Händler bieten alle die mehr oder weniger bekannten Garantieversicherungen an.
Nun ja.
Ich weiss, solche Fragen von Newbies können teilweise nerven,
aber wenns um Erfahrungswerte geht, können täglich neue Infos auftauchen,
welche eine Forumssuche nie hervorbringen würde, wenn nicht immer mal wieder einer danach fragt.
Und ein Invest von 50-60K ist schon recht heftig und tut (zumindest mir) weh, wenns in die Hose geht.
Und ich unterscheide zwischen Hobby (Amis als Oldtimer) und Alltagswagen,
welcher in erster Linie einfach mit überschaubaren Kosten funktionieren muss.
Ich stell auch keine Fragen zu Spritverbrauch oder Motoröl
;)
:lol: :lol:

Also, wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen zu genannten Händlern posten (oder per PN mitteilen) will,
dann freu ich mich über jede Antwort.
Ach so, fast vergessen: Es ginge um einen RAM 1500 oder nen Challenger. Aber eher den RAM
;)

Danke!
Grüsse
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wenige gute Raum-Händler :mrgreen:

Ich hab beide Dodgies bei Autec gekauft, würd ich nochmal einen kaufen, dann wieder da.
 
Herr Hix (Autec) ist ein seriöser Geschäftsmann. Da gibt es nichts zu rütteln. Der weiß auch nach Jahren noch, welches Auto man in welcher Ausstattung bei ihm gekauft hat. Er merkt sich Namen und Gespräche und wenn er etwas sagt, kann er sich daran auch noch erinnern und steht zu seinem Wort. Wir haben bereits drei Autos bei ihm gekauft und er hat unser Vertrauen.
 
Autec ist seit Jahren ein sehr zuverlässiger Partner ... das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.
Kauf + Betreuung + Werkstatt + Unterstützung bei Garantie/Gewährleistung/Kulanz ... 1a

Die anderen kenne ich nur vom "Hören-Sagen".

Irgendwann musst du ins kalte Wasser springen und dich entscheiden ... so war´s bei mir ... und ich war angenehm von Autec überrascht und bin bis heute nicht enttäuscht worden.
 
Autec, kann meinen Vorschreiber uneingeschränkt zustimmen, hab meinen selbst Freitagsabend um 21.30h gekauft bei ihm, hab Autec auch drei Kunden vermittelt, alle drei sehr zufrieden.

Gauch hat schon mehrere Pleiten hintersich. Das wissen nur die Mannheimer, :mrgreen: .

Braun kenn ich nicht.

gruss Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Garantie kannste pfeifen, in den ersten 2 Jahren geht in der Regel nix kaputt.
Wichtig ist wie schnell dir der Händler bei Problemen hilft. Autec hat einen exzellenten Ruf. :mrgreen:
Dann gibts aber auch noch den Stamm in Solingen der seit Jahren schon mit Ram handelt und Werkstattdienste macht.
Im Moment baut er die grösste Ram Ausstellung in Deutschland auf. :mrgreen:
 
Bei Autec soll die "Garantie" aus Rücklagen von Autec selbst gedeckt werden.
Knallt es bei ihm, fällt das wohl alles flach.

Ich habe meinen auch vom HIX und kann nicht negatives berichten.
Er ist für seine Kunden fast rund um die Uhr verfügbar und wenn wirklich mal etwas an dem Bock dran ist, dann versucht er alles mögliche einem sehr kurzfristig zu helfen.

Was den "Knall" angeht. Für jede GmbH kann man im Bundesanzeiger den verkürzten Geschäftsbericht einsehen. Für die GmbH ist die 10-fache Stammeinlage hinterlegt und die GmbH
verfügt über ein 7-stelliges Eigenkapital. Den Gewinn den der Laden abwirft steht auch in einem guten Verhältnis. Damit das da knallt müssten schon ein paar LKWs mit RAMs verschwinden,
die nicht abgesichert wären.
Da hätte ich bei VW aktuell mehr Bedenken :shock: :mrgreen:
 
Meiner ist von AEC, und ich würde dort keinen mehr kaufen. Kann aber auch am Händler (nicht in Deinem Einzugsgebiet) liegen :roll:
 
Danke schon mal für die Antworten!
Die positive Aussagen zu Autec nehmen ja eindeutig zu.
Wie siehts eigentlich mit den Preisgestaltungen der Händler aus?
Dass keine vergleichbaren Rabatte wie bei den "offiziellen" Marken zu erwarten sind, denk ich mir.
Aber einen gewissen Spielraum gibts schon, oder sollte man sich keine großartigen Hoffnungen machen?
 
Bei Autec habe ich meine Laderaumabdeckung gekauft, den Ram selber nicht.
Bei der Bestellung hatte ich nicht aufgepasst und die Abdeckung vom Quadcab bestellt. Die passte dann natürlich nicht auf meinen Crewcab.
Autec hat mir die passende Abdeckung dann kostenfrei nachgeschickt und die Retoure für den Quadcab über ihren Spediteur abgewickelt. So musste ich nur die 15€ Rückversand tragen. Hätte ich das selber bei DHL/GLS/DPD versucht, wäre ich wegen der Größe der Abdeckung auf den dreifachen Betrag gekommen.
 
Also bei AEC gab es vor 2 Jahren null Verhandlungsspielraum, da hieß es kaufen oder sein lassen, verhandeln iss nicht.
Einzig den Fußmattensatz und den Tailgate Dämpfer gabs gratis dazu.
 
Ich habe ein AEC Auto vom Steppe und eines vom Autosalon am Park (Chally). Abwicklung bei beiden tadellos.
Als Goodie gab es beim Steppe (RAM) die Auflastung drauf und den AHK Kit zum halben Preis und Montage für lau.

Beim Hellcat ging noch mal richtig was für US Verhältnisse. Zumindest bei AEC und Magnus. Beim Autosalon am Park war nix mehr drin, aber auch 10000 unter dem Preis der anderen.....

Über die Betreuung bei AEC (Hr. Steppe, Lennartz /ASAP cars und auch Hr. Bruse / Magnus) sowohl auch beim Geiger (Hr. Maister) kann ich garnichts schlechtes sagen. Haben alle gute Angebote gemacht. Immer freundlich im Ton.

Der Hix lag beim Chally so weit drüber, dass ich mich garnicht weiter drum gekümmert habe. Habe zwar angerufen, er war aber in US.
Habe aber keine Erfahrung mit AEC im Falle von Schäden. Bisher laufen die Dinger problemlos......

So weit meine Erfahrungen.
 
Meiner ist auch vom Hix (AUTEC) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerne wieder.

Gauch in Mannheim kann ich nicht empfehlen. War selbst einmal da zum Fehlerauslesen(hatte zeitweise Allrad Probleme), sie konnten aber keinen Fehler im Speicher finden. 10 Minuten Später bekam ich meinen Dicken wieder und durfte für diese "Leistung" 45€ berappen!!! Meine jetzige Jeep Werkstatt in Ludwigshafen(lasse dort die Inspektionen am Dicken machen) hat mir auch schon angedeutet, dass beim Gauch nicht unbedingt Wunder bei der Werkstattleistung zu erwarten sind.
 

Klare Aussage
;)


Ja nun, die Meinungen scheinen eindeutig zu sein.
Wenn Kaufen, dann bei Autec.

Jetzt noch ne Frage für die kleine Reparatur zwischendurch.
Vielleicht ist ja jemand grob aus meiner Ecke (Saarland) hier und liest mit:
Ich bin mit meinem Wrangler bezüglich Wartung und Reparatur inzwischen bei Wiesems Automobile in Idar-Oberstein gelandet,
nachdem im Saarland leider nur noch Klos Automobile (über den anderen in Homburg red ich erst gar nicht) übrig geblieben ist.
Anfangs waren bei Klos die Ex-Mitarbeiter von Chrysler Saarbrücken beschäftigt, da funktionierte das alles gut.
Seid diese nicht mehr da sind, fahr ich nicht mehr hin.
Ist und bleibt ein Fiat Laden.
Punkt.
Aber zum Ursprung der Frage:
Hat noch jemand Erfahrung mit Wiesems bezüglich Dodge?
Sie sagen, dass sie jeglichen Service und Reperaturarbeiten erledigen können.
Naja, logisch sagen sie das.....
;)
Aber wie siehts wirklich aus?
Danke!
Gruss
Andreas
 
Moin, wenn Du mal bei den uscars-Trier nachfragst (sind auch etliche Saarländer dabei) ist Wiesems bei den Werkstätten immer bei den Erstgenannten. Auch unter den RAM-Fahrern.
Ich selbst war noch nie da, aber Wiesems war derjenige, der mit Fernbeschreibung und Nachfrage bei Dodge, endlich die Ursache für meine immer wieder "sinnlos" aufblinkende RDKL herausgefunden hat. Das entsprach meiner Vermutung und nachdem Femitec/Autec das Teil dann ausgetauscht haben, war der Fehler auch weg.
Da bist Du wohl schon in guten Händen.
 
Ich habe ein AEC Auto vom Steppe und eines vom Autosalon am Park (Chally). Abwicklung bei beiden tadellos.
Als Goodie gab es beim Steppe (RAM) die Auflastung drauf und den AHK Kit zum halben Preis und Montage für lau.

Beim Hellcat ging noch mal richtig was für US Verhältnisse. Zumindest bei AEC und Magnus. Beim Autosalon am Park war nix mehr drin, aber auch 10000 unter dem Preis der anderen.....

Über die Betreuung bei AEC (Hr. Steppe, Lennartz /ASAP cars und auch Hr. Bruse / Magnus) sowohl auch beim Geiger (Hr. Maister) kann ich garnichts schlechtes sagen. Haben alle gute Angebote gemacht. Immer freundlich im Ton.

Der Hix lag beim Chally so weit drüber, dass ich mich garnicht weiter drum gekümmert habe. Habe zwar angerufen, er war aber in US.
Habe aber keine Erfahrung mit AEC im Falle von Schäden. Bisher laufen die Dinger problemlos......

So weit meine Erfahrungen.

Meinst du Steppe in Horgau bei Augsburg?
 

Neueste Beiträge

Oben