Kaufberatung RAM 1500 2009+ - spezielle Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hallo zusammen, :idea:
ich habe jetzt so einiges über mein Projekt RAM hier lesen können und hab recht viel dazu gelernt. Ich habe einige spezifische Fragen, vielleicht habt ihr ja antworten.

Gesucht wird :twisted:
ein RAM 1500, aktuelles Modell
am liebsten in der Laramie Ausstattung
5.7 Liter HEMI
Navi Europa
Gasanlage
RAM Box!
Leder
Trittbretter
Rückfahrkamera
Crew Cab
getönte Scheiben hinten und Heckscheibe
Max 15.000km, am liebsten aber ohne wirklich km drauf

Sollte entweder neu oder fast neu sein

1. Ist die Rückfahrkamera Option oder fester Bestandteil bei Laramie?
2. gibt es tatsächlich eine Übernahme der Neuwagen Garantie aus den USA über den Chrysler Händler in D?
3. Gibt es eine Abdeckung für die Ram Box, die Wasserdicht ist?
4. Gasumbau - hat jemand gute Erfahrungen gemacht? wie lange dauert es, bis auf Gas umgeschaltet wird?
5. Maximale Liter LPG in tanks? Unterflur und hinter die Stoßstange?
6. """ Händlersuche""" gibt es eine Liste von wirklich seriösen Händlern, die keine Apotheke spielen?
- Raum Ulm, Stuttgart, Aalen, Augsburg
wer macht dann den Umbau auf LPG - gibt es da nen Tipp?
Sollte Händler = Werkstatt für die Zukunft sein?
gibt es Händler hier im Forum?
7. und wenn LPG Umbau und wenn es wirklich so sein sollte, dass Chrysler D die Garantie übernimmt, wie schaut das aus mit nem Gasumbau? Verfällt die Garantie dann?
8. Alle 10tkm Öl-wechsel?
9. Gibt es dickere LPG Anschlüße zum Betanken, als 8mm? Sonst dauert das ja ne Stunde, bis die Tanks voll sind?
10. Alltagsnutzen mit der Crewcab? Parkhäuser?
11. Isofix wird es wohl kaum geben, oder?
12. passive und aktive Sicherheit? Airbags hat er ja nicht so viele, aber braucht man die überhaupt mit sonem Teil?
13. Steuer und Versicherung?
Wenn ich recht weiß wird er als PKW zugelassen - wieviel CO2 ist den eingetragen? Hab schon Zahlen zwischen 200 und 480 g/km gelesen
bin bei 35% in der HPflicht und VK. was wird das in etwa pro Jahr kosten? Und vor allem was für ne Versicherungsgesellschaft versichert mir den Kahn?
14. LPG umrüsten beim Händler oder beim Generalimporteur der Gasanlage? Also zB bei Femitec in Mannheim?
15. was kost so ne Anlage? 2 Verdampfer? wie dick sind dann die Leitungen?
16. Thema Räder, für die 20" gibt es wohl keine Winterreifen? Doch lieber normale Räder und auf die Laramie Ausstattung verzichten?

Goldene 17. Frage:
Was muss ich rechnen für einen wie ganz oben beschriebenen RAM?
Hab bei Mobile von 40-50 TEUR alles gefunden.
Geht man zu VW und stellt sich nen Pasat für 50 TEUR zusammen kann man sicherlich 20% runterhandeln. Ist das bei AMIs auch so?

GERNE HIERZU AUCH NE PN!!!!!!!!! DANKE :lol: :lol: :lol: :lol:

OK das sind einige Fragen, reicht erstmal.

Für alle Hinweise bin ich zu tiefst dankbar und nicht böse sein, wenn eine Frage wo anders schon mal beantwortet sein sollte...
 
Ich hätt wahrscheinlich genau das was du suchst :cry:
Aber hat leider mehr Km drauf
Und die MwSt wär Ausweisbar
 
benutze die Suche, haben wir schon alles zig mal durchgekaut hier...............

Airbags hat meiner 4..........
Kamera ist Option beim Laramie
Garantie gibts vom Händler, kostet bei einigen extra
hab ne Prins Gas Anlage, bis jetzt nicht ein Problem mit gehabt (knapp 90.000km)
Unterflurtanks gibt bis ca 150l
Parkhaus wird schlecht 2.00m ist mein Ram hoch
für 20er gibts jede Menge Winterreifen

40.000 - 50.000 Euro kann man für so einen Ram rechnen, Prozente wird es kaum geben.............ist eben kein 08/15 Auto aus der EU
 
Ich habe wahrscheinlich genau dein Auto, geb's aber nicht her... :mrgreen:

Die meisten Fragen findest du hier im Forum tatsächlich beantwortet. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Abenteuer "RAM kaufen" letztendlich garnicht so abenteuerlich ist. Wichtig ist aber: geh' es ruhig an. Manchmal ist man so scharf auf die Karre, dass man den Verstand abschaltet und dann im schlimmsten Fall übers Ohr gehauen wird.

Wenn du das Geld hast, solltest du dir auf jeden Fall einen Neuwagen kaufen. Die Gefahr einen Haufen Schrott zu kaufen ist dabei deutlich niedriger.

Händler gibt es einige vernünftige und in dem von Maddy genannten Preisrahmen findest du sogar Lagerfahrzeuge, die schon zum ansehen in Deutschland stehen. Das lassen sich die Händler natürlich bezahlen. Nur gutes hört man eigentlich vom Fenrich in Magdeburg. Ist leider nicht ganz deine Gegend. Hier z.B. ist einer, der genau deiner Beschreibung entspricht, fix und fertig mit Gasanlage: https://www.webauto.de/index.cfm?la...tion=home.vdet&vid=106261234&origin=5&istip=1

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Gruß vom Nordlicht
 
Hallo Donnerhugo,

ich kann mich da nur den anderen Forumsmitgliedern anschließen was Deine Fragestellungen angeht. Das ist alles auch sehr vom Fahrzeug selbst abhängig, Bj., Km, usw. Gib einfach in der Suchfunktion die entsprechenden Stichworte ein, da wirst Du sicher mehr als einen Treffer finden und kannst Dir dann Deine Meinung selbst bilden, denn gefallen und fahren mußt Du ihn später ja selber. Ich habe es offenbar genau anders herum gemacht (falsch?): erst div. RAMs besichtigt und den für mich passenden gekauft, dann im Forum angemeldet... :shock: :oops: Bis jetzt Glück gehabt...
:)


Werds das nächste Mal aber auch mit längerem Eigen- Studium der Freds und der Option "Fahrzeugbesichtigungen" angehen.

Viel Erfolg bei Deiner Fahrzeugsuche!

Gruß aus Hannover,
Olli P.
 
1. Ist die Rückfahrkamera Option oder fester Bestandteil bei Laramie?Extra
2. gibt es tatsächlich eine Übernahme der Neuwagen Garantie aus den USA über den Chrysler Händler in D? Gebrauchtwagen Garantie
3. Gibt es eine Abdeckung für die Ram Box, die Wasserdicht ist? Nicht wirklich
4. Gasumbau - hat jemand gute Erfahrungen gemacht? wie lange dauert es, bis auf Gas umgeschaltet wird? Im Sommer 100-500m im Winter bis zu 3Km
5. Maximale Liter LPG in tanks? Unterflur und hinter die Stoßstange?Entweder Ersatzrad Tank 108L oder 2 Zylinder Tanks a70L unter die Vordere Stoßstange 70L
6. """ Händlersuche""" gibt es eine Liste von wirklich seriösen Händlern, die keine Apotheke spielen?
- Raum Ulm, Stuttgart, Aalen, Augsburg
wer macht dann den Umbau auf LPG - gibt es da nen Tipp?
Sollte Händler = Werkstatt für die Zukunft sein?
gibt es Händler hier im Forum?
7. und wenn LPG Umbau und wenn es wirklich so sein sollte, dass Chrysler D die Garantie übernimmt, wie schaut das aus mit nem Gasumbau? Verfällt die Garantie dann?Wahrscheinlich
8. Alle 10tkm Öl-wechsel?ich mach alle 15Tkm
9. Gibt es dickere LPG Anschlüße zum Betanken, als 8mm? Sonst dauert das ja ne Stunde, bis die Tanks voll sind?Weiß ich jetzt nicht ich brauch für meine 250L ca. 8min liegt aber an meiner Tankstelle
10. Alltagsnutzen mit der Crewcab? Parkhäuser?Nicht alle
11. Isofix wird es wohl kaum geben, oder?Hat er
12. passive und aktive Sicherheit? Airbags hat er ja nicht so viele, aber braucht man die überhaupt mit sonem Teil?Ja
13. Steuer und Versicherung? [Steuer CO2 488 Crew Cab über 800€ Versicherung zahl ich 580€ im Jahr Vollkasko/color]


Wenn ich recht weiß wird er als PKW zugelassen - wieviel CO2 ist den eingetragen? Hab schon Zahlen zwischen 200 und 480 g/km gelesen
bin bei 35% in der HPflicht und VK. was wird das in etwa pro Jahr kosten? Und vor allem was für ne Versicherungsgesellschaft versichert mir den Kahn


14. LPG umrüsten beim Händler oder beim Generalimporteur der Gasanlage? Also zB bei Femitec in Mannheim?
15. was kost so ne Anlage? 2 Verdampfer? wie dick sind dann die Leitungen?Du brauchst min 8mm eine Anlage mit 2 Verdampfer ca 2800€-3500€
16. Thema Räder, für die 20" gibt es wohl keine Winterreifen? Doch lieber normale Räder und auf die Laramie Ausstattung verzichten?Gibt es

Goldene 17. Frage:
Was muss ich rechnen für einen wie ganz oben beschriebenen RAM?
Hab bei Mobile von 40-50 TEUR alles gefunden.
Geht man zu VW und stellt sich nen Pasat für 50 TEUR zusammen kann man sicherlich 20% runterhandeln. Ist das bei AMIs auch so?Ich denk mit den Extras 45T€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

hab mir heute einen neuen Laramie Quadcab mit Rückfahrkamera angeschaut :mrgreen:

steht allerdings in Südschweden ääähhh Hannover
 
Warum soll der günstig sein es kommt noch
Das Euro Navi dazu umbau für Deutschen TÜV und die Mwst.
 

Neueste Beiträge

Oben