Achsöle Ram 1500 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Okt. 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hallo,
habe einen Ram 1500, bj 2003 mit dem 5,7 Hemi Motor drinnen, 4 WD Automatikgetriebe.
In der Bedienungsanleitung steht drinnen VA 75W90 HA 75W140 und Getriebeöl ATF + 4..
Mein Händler Sagt bezüglich Achsöl, beide Achsen das 140er… Was stimmt nun?? Motoröl 5w20 oder 5w30??
Bin mal gespannt was ihr so sagt..
Freundliche Grüße
 
Was ist "Dein" Hänler? Obst und Gemüse? :mrgreen:

Wassteht denn auf deinem Öleinfülldeckel drauf? Hat dein HEMI MDS? Wohl eher nicht. Dann geht auch 5W 30. Kauf doch einfach das, was günstiger ist.
Achsöle nach Bedienungsanleitung.
 
:-D
:-D

War erst bei dem Liebling in München hab da Teile Bestellt war aber eigentlich zufrieden.
Dann hab ich in Heilbronn Bestellt bei Brunhold ( Dodge Servicepartner ) der meinte dann 140er in beide Achsen.
Und bei uns in Ulm gibt's auch ein aber der ist nicht so kompetent hab ich das Gefühl..
:-D

Auf dem Öleinfülldeckel steht nix der kam vielleicht mal neu rein keine Ahnung steht aber nix drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War erst bei dem Liebling in München hab da Teile Bestellt war aber eigentlich zufrieden.

:puke: :puke:


Motor: 5W30, da ohne MDS
VA: 75W90
HA:75W140 + Additiv

Ich hab bei mir dieses Jahr beide Diffs neu befüllt.
Hab für vorne auch das 140er genommen. Kannst du eigentlich auch ohne Probleme machen.
So kaufst du ein 5 Liter Gebinde und gut ist.
Oder eben nach Herstellerangaben.
 
ok dann nehme ich das 140 er für beide Achsen..
Was hast für ein Additiv reingelehrt und nur an der HA?
 
Oben