Ölfüllmengen RAM 4X4 MY 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

woodstock777

QuadCab
Registriert
04. Okt. 2012
Beiträge
718
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremerhaven
Moin Männer!

Mein RAM ist jetzt 3 Jahre alt, und ich möchte sämtliche Getriebeöle und sonstige Flüssigkeiten wechseln.

Das Motoröl lass ich hier jetzt mal weg, Art und Füllmenge ist hier im Forum ja ausreichend beschrieben. Mit der Kühlflüssigkeit, hat es auch noch etwas Zeit.

Was ich aber nicht finden konnte, und auch nicht in meiner Betriebsanleitung steht, sind die jeweiligen Füllmengen. Ich liste das hier mal auf, und möchte die Fachkundigen unter Euch bitten, die jeweilige Füllmenge dahinter zu schreiben.

Automatikgetriebe: ATF+4 Füllmenge: 6,1 Ltr. (bitte korrigieren, wenn das falsch ist)

Ausgleichgetriebe vorne: GL-5 SAE 75W90 Füllmenge:???

Ausgleichgetriebe hinten: 75W140 Limited Slip Füllmenge???

Verteilergetriebe: ATF+4 Füllmenge???

Bremsflüssigkeit: DOT 3 Füllmenge 1,5 Ltr. (bitte korrigieren, wenn das falsch ist)

Lenkung: ATF+4 Füllmenge???


Das ich für das Automatikgetriebe eine neue Dichtung und Filter brauche, hab' ich hier schon gelesen.
:-D


Achse hinten ist auch in einem Thread sehr schön beschrieben (Spachtel,Dichtmasse,Schmirgelpapier).
:-D


Wie sieht es mit dem Verteiler- u. Achsgetriebe vorne aus?



Danke schonmal für die Antworten & Allen ein schönes Wochenende!!
 
Wo ich das hier gerade lese...kommt in das Verteilergetriebe Automatiköl rein? Irgendwo außerhalb des Getriebes wurde das bei mir auch gemacht.
 
Moin Männer!

Mein RAM ist jetzt 3 Jahre alt, und ich möchte sämtliche Getriebeöle und sonstige Flüssigkeiten wechseln.
[...]

Machst du das wirklich nur wegen den drei Jahren
oder wegen dem Km-Stand? Wie viel km hat er nun runter?
 
Oben