Abschalten der Bed.- und Cargobeleuchtung einstellbar ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Boss

CrewCab‘er 😎
Dodge Supporter
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
2.944
Ort
31139 Hildesheim Germany 🇩🇪
Ich habe festgestellt, dass die Cargobeleuchtung, zusammen mit der Beleuchtung im Bed, sehr lange an bleibt.
Z.B. wenn eine Tür geöffnet wurde oder das Tailgate offen ist. Beim Gen4 war es dann eigentlich so, dass das Licht nach ca. 5 Minuten automatisch abgeschaltet wurde. Beim Gen5 bleibt es deutlich länger an. Ich habe es noch nicht gemessen, aber sicherlich so 10 Minuten.
In der dunklen Jahreszeit ist mir das egal, aber wenn es hell ist müssen die nicht ständig leuchten. Habe allerdings die Original Birnchen durch
Auxito LED getauscht und musste die auch schon mehrfach wechseln, weil defekt.
Wer kennt das Problem oder hat eine Idee, wie die Einschaltdauer kürzer gehalten werden kann ?
 
Hänge mich mal mit dran, weil mir das auch aufgefallen ist. Auf 10 min kommt mein 21er aber nicht und es sind werksseitig LED's verbaut.
 
Ich hab die Dauer noch nicht gemessen, ist aber schon lang. Aber an sich ist das eigentlich egal, auch bei mir sind ab Werk nur LED verbaut.
 
ich hänge mich hier auch mal mit dran, bei meinem Gen4 leuchtet es nach öffnen ultra kurz. Bei mir leuchtet es nur etwas 30 sek. Reicht nie und nimmer zum be- und entladen...
 
Oben