ABS + Brake Kontrollleuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elegi

Einzelkabine
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
76571 Gaggenau
Hallo
Hab da ein Problem und zwar die ABS + Brake Kontrollleuchten gehen nicht aus und das Bremspedal kann man sehr weit runtertreten :shock:
Das hab ich schon gecheckt : Handbremse ist nicht fest
Seilzüge der Bremse sind ok
Bremsflüssigkeit ist ok
Kein Stecker lose (an den Pedalen und dem ABS Sensor)
Dann hab ich mal die Sicherung ABS/RWAL gezogen und sicherheitshalber getauscht und nun hab ich noch die Check Engine Leuchte
:evil:


Helft mir bitte !!!

ist ein 99er 5.9 V8 mit ABS nur an der Hinterachse
Fehlercode kann ich leider nicht auslesen da das mit 3x Zündung an aus nicht klappt und ich leider kein OBD Tester hab
Gibt es sowas eigentlich auch in einem Gerät (ohne das man ein Laptop braucht) ???
Der freundliche Chryslerdealer will 50 Euro zum auslesen :shock: :shock: :shock:

Gruß und danke
Thomas
 
Linedance : Danke schön werd mir einen bestellen , ABS Ringe und Sensoren augenscheinlich ok
Propan-ram : Was kostet der ca. und könntest du ihn mir besorgen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das ABS nicht funktioniert ist das dann normal das das Bremspedal fast bis zum Blech durchgetreten werden muß ???
 
Linedance : Danke schön werd mir einen bestellen
Propan-ram : Was kostet der ca. und könntest du ihn mir besorgen ???

könnte ich ....Preis aber erst morgen :oops: und bitte noch mal die letzten 9 der VIN bitte
 
Das fragen komischerweise viele (Teilehändler usw)
ist halt ein Double X
:-D

Woher krieg ich raus ob ein OBD tester das für mein Auto zutreffende Protokoll liest ? Bzw was hat mein Auto für ein OBD ? 1er oder 2er ? Wo steht das ?
 
OBD II
Es gibt aber mehrere Protokolle, die Serienspezifisch variieren. Am Besten ist es, eine Empfehlung von jmd.
mit gleichem Kfz zu bekommen oder die Geräte ausprobieren zu können.
Grad letzteres ist ganz gut, da nicht alle Geräte, die ein Protokoll verstehen, es auch sauber auslesen.
 
OK aber leider kenn ich niemand mit nem OBD Tester geschweige denn jemand der das in meiner Region verkauft !
Werd mal einen auf gut Glück kaufen und testen .
Wie ist das eigentlich wenn der Fehler behoben ist geht dann die Check Engine aus oder muß man den Fehler löschen ???
 
Das mit der Löscherei kommt auf den Fehler an. Löschen ist aber kein Problem.
Bzgl. OBD-Leser - frag doch mal hier im Forum rum. Ich bin mir sicher, dass
das der einfachste Weg ist.
 
Hab da ein Problem und zwar die ABS + Brake Kontrollleuchten gehen nicht aus und das Bremspedal kann man sehr weit runtertreten

Wenn dein Bremspedal "lang" ist sind die Beläge am Ende oder (und) dein Hauptbremszylinder ist oppe!
 
Bremsbeläge vorne ok ,hinten ????
Hauptbremszylinder hopps gegangen ??
Warum sind dann die Kontrollleuchten an ?
Kann man ein Hauptbremszylinder testen ???
 
Oben