ABS + Brake Kontrollleuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man ein Hauptbremszylinder testen ???

Wenn Du dein Bremspedal schnell hintereinander durchtrittst und es wird "härter" haste Luft im System oder der HBZ
ist hin, er ist dann undicht aber nur innerlich man sieht es von außen nicht. Der Druck geht dann am Bremskolben im
HBZ vorbei zurück in den Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit,selten zur Bremskolbenstange das sieht man dann im
Fahrerfußraum unter der Fußmatte! alles verstanden?

Gruß KAY
 
ja leider wirds beim 2ten mal treten härter also Propan Ram du weißt was ich brauche
:-D

Dann hab ich wohl ein (oder mehrere) Bremsprobleme und das bei 2,3 to :shock:
Wird aber kein Problem sein wenn ich noch ein paar Tage fahre ???
 
Dann hab ich wohl ein (oder mehrere) Bremsprobleme und das bei 2,3 to :shock:

das geht aber noch ...bin schon mal 3 Monate nur mit der Hinterrad Bremse gefahren ohne es wirklich zu merken , da waren die Bremskolben fest aber richtig feste
:!:
:!:
und das bei 3to leerem Kampfgewicht und ab und an dann noch mit Anhänger
 
wann hast Du den zuletzt die Bremsflüssigkeit getauscht ? und welche Farbe hat die ??
 
@Michael- laut Aussage von M&F soll man nur DOT3 verwenden-ist das so? (hatte mal Probleme mit festen HA-
Bremssätteln)
 
@Michael- laut Aussage von M&F soll man nur DOT3 verwenden-ist das so? (hatte mal Probleme mit festen HA-
Bremssätteln)

das ist richtig

weiß aber auch das Chrysler selber kein DOT3 im Regal hat ............den rest mußte Dir jetzt selber zusammen reimen
;)


wobei ... bei manchen klappts und bei anderen eben nicht
:?:
:!:
:?:
 
Bremsflüssigkeit ist leicht trübe . Hab das Auto erst seit Anfang März und
hab keine Ahnung ob es es mal gewechselt wurde .
 
Bremsflüssigkeit ist leicht trübe . Hab das Auto erst seit Anfang März und
hab keine Ahnung ob es es mal gewechselt wurde .

dann würd ich sagen mach das doch schon mal als erstes .......kann nie schaden !!!
;)
 
Blöde Frage : Kann ich das auf die alte Weise machen mit Pedal pumpen und Entlüfternippel auf/zu ???
Weil ich mal gehört habe das geht bei ABS nicht ?
 
Blöde Frage : Kann ich das auf die alte Weise machen mit Pedal pumpen und Entlüfternippel auf/zu ???
Weil ich mal gehört habe das geht bei ABS nicht ?

kannste machen ...bei den Ami´s geht das noch so......Steinzeittechnik halt :mrgreen:
 
kannste machen ...bei den Ami´s geht das noch so......Steinzeittechnik halt :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

Noch ne Frage wenn ich schon den Experten hier hab
8)

Unterm Luftfiterkasten ist es leicht undicht und pfusst immer beim Gasgeben (bei der Schlauchschelle). Brauch ich da ein neues Gehäuse oder gibts da ne Dichtung ???
Oder bin ich zu ....... zum montieren ???
 
kannste machen ...bei den Ami´s geht das noch so......Steinzeittechnik halt :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

Noch ne Frage wenn ich schon den Experten hier hab
8)

Unterm Luftfiterkasten ist es leicht undicht und pfusst immer beim Gasgeben (bei der Schlauchschelle). Brauch ich da ein neues Gehäuse oder gibts da ne Dichtung ???
Oder bin ich zu ....... zum montieren ???

da sitzt auch ne Dichtung , ziemlich großer Durchmesser , wenn die nicht kaputt dann haste bestimmt die Schelle nicht richtig sitzen
kann ja mal passieren
an der Schelle und an dem Drosselklappen Gehäuse ist jeweils ne Kerbe ,fürge diese zusammen und beim festdrehen nicht verdrehen
und siehe da es passt :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben