abgasanlage für den ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich suche sei ein paar Wochen eine neue Anlage, lege persönlich keinen Wert auf lauten Sound, sondern eher die Originale Anlage, da der Vorbesitzer ein einfaches Rohr gelegt hat ab KAT und ich in 3 Monaten zum TÜV muss. Leider gibt es bei vielen Herstellern die ihr hier angegeben habt, nichts für meinen GEN2, so dass ich folgende im Auge habe:

Rockauto
135 Zoll (passen 135 Zoll Radstand beim QuadCab?!)

PowerParts
89mm

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob die überhaupt passen würden und was ihr davon haltet?
Wie gesagt, ich möchte sowas wie Serie wieder haben, da ich auch keine Lust auf Einzelabnahme und Co habe und es einfach nicht auffallen soll.
Kleines Update: Hab gerade mit PowerParts geschrieben und die Lieferung verzögert sich nochmals um 2-3 Wochen
;(
Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt
:/
 
Ich hab mir heut die Flowmaster Outlaw eingebaut (Gen4) und muss sagen, klang ist geil, vorallem schön tief und nicht zu laut. Testfahrt auf der Autobahn mit 140 war auch sehr angenehm.

Kann diese Anlage echt empfehlen.

Lg Tobi
 
Leichenschänder ;P

Die Outlaw hatte ich unter einem Mustang GT Bj. 2010 verbaut, leider illegal aber richtig schöner Sound. Dann kam ich leider auf die verblödete Idee long tube header zu verbauen ... das war die ersten paar Tage sehr ulkig, danach hat es nur noch genervt :p
 
Also ich muss sagen, ich bin froh das ich die originale Anlage drunter habe. Bei meinem Chevy hatte ich einen Flowmaster-Topf, klang wirklich sehr geil mit der alten TBI-Einspritzung, war aber echt laut.
In der Anlage vom letzten Ram steckten Magnaflow-Töpfe im Rohr, sehr geiler Klang, aber auch recht laut.
Mit beiden Autos hab ich ordentlich die Blicke auf mich gezogen, leider auch die der Rennleitung.
Ich bin es so langsam leid angehalten zu werden oder vor jeder Kontrollstation den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und im Standgas dran vorbei zu rollen.
Ist nämlich in der Stadt während der Beschleunigungsphase auch nicht so oft möglich.

Außerdem hab ich ordentlich meine Ruhe, wenn ich mit so ein bisschen mehr als hundert und dem Wohnwagen hinten dran über die Bahn zuckel.
 
Also ich muss sagen, ich bin froh das ich die originale Anlage drunter habe. Bei meinem Chevy hatte ich einen Flowmaster-Topf, klang wirklich sehr geil mit der alten TBI-Einspritzung, war aber echt laut.
In der Anlage vom letzten Ram steckten Magnaflow-Töpfe im Rohr, sehr geiler Klang, aber auch recht laut.
Mit beiden Autos hab ich ordentlich die Blicke auf mich gezogen, leider auch die der Rennleitung.
Ich bin es so langsam leid angehalten zu werden oder vor jeder Kontrollstation den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und im Standgas dran vorbei zu rollen.
Ist nämlich in der Stadt während der Beschleunigungsphase auch nicht so oft möglich.

Außerdem hab ich ordentlich meine Ruhe, wenn ich mit so ein bisschen mehr als hundert und dem Wohnwagen hinten dran über die Bahn zuckel.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, daher habe ich mir auch die Grail-Anlage für den TRX geholt, die ist schön laut wenn sie soll und ebenfalls schön leise wenn sie soll :) Was ohne TÜV würde ich mir nie wieder antun.
 
Also der Flowmaster FX und die fehlenden Resonatoren haben unseren TÜV Prüfer letzte Woche nicht interessiert.😎
Den TÜV interessiert kurioserweise vieles nicht, für was sich die Rennleitung durchaus sehr interessiert.

Und anschließend interessiert sich auch der TÜV wieder dafür.
 
Den TÜV interessiert kurioserweise vieles nicht, für was sich die Rennleitung durchaus sehr interessiert.

Und anschließend interessiert sich auch der TÜV wieder dafür.
Für mich immer wieder interessant das die Leute auch noch dumm genug sind, stolz ihre illegalen Dinge im Netz zu teilen, anstatt sich zu freuen das es gut gegangen ist und den Mund zu halten.
Aber jeder wie er will.
 
Oben