abgasanlage für den ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Legal ist es halt nur, wenn die entstehenden Geräusche nicht lauter sind, als bei der Einzelabnahme bei Erstzulassung.

Um das zu umgehen, gibts sinnfreie Eintragungen
Anhang anzeigen 75428
Ein eingetragenes Cut Out?
8|
wie tief muss man sich dafür bücken?
 
Hallo, habe jetzt lange gesucht. Und nehme jetzt Mitteltopf von powerparts, soll nicht zu laut sein.
Denke das die Rennleitung das eh nicht blickt.
Ansonsten Original wieder drunter. Kostet 200,-
 
Ich habe die FM 50HD seit Freitag drunter (s. anderen Thread),
schöner dumpfer sound, heute ertmals Langstrecke Autobahn: bei 130 fast so leise wie original.
Für mich war es ein gute Entscheidung. Wenn die Schalldrücke nicht über den Angaben in den Papieren sind ist doch alles fein
;)

Am Wochenende bei einer Tour mit der family fragte ich meine Lady, ob es "zu laut" wäre. Antwort: "ein RAM MUSS so klingen"
8o
"Danke Schatz"
<3
 
Bei uns huschen immer die Gebrauchtwagenhändler mit Ihren „AMG“ matt folierten Büchsen vorbei- da ist jeder lauter als mein HD50 ??
 
Ich habe Katastrophe in Fahrzeugschein
:)


U.1 nur 85 Decibel

U.3 nur 74 Decibel

Alle Magna und Flow haben mehr Decibel.
 
Ich habe auch lange überlegt was ich drunter mach. Jetzt habe ich mir einen Flowmaster Outlaw bestellt. Soll diese Woche noch kommen? Wenn ich Zeit habe kommt er dieses we noch drunter. Werde dann mal posten wie er klingt.
 
Ich habe auch lange überlegt was ich drunter mach. Jetzt habe ich mir einen Flowmaster Outlaw bestellt. Soll diese Woche noch kommen? Wenn ich Zeit habe kommt er dieses we noch drunter. Werde dann mal posten wie er klingt.
Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=MiqoJCtNn64
Es ist interessant, wie viel Decibel hat.
 
Ich habe Katastrophe in Fahrzeugschein
:)


U.1 nur 85 Decibel

U.3 nur 74 Decibel

Alle Magna und Flow haben mehr Decibel.
bei meinem 2019er Laramie AEC Variante sind 89dB im Stand eingetragen.
Sooooo unterschiedlich?
:/

Hatte hier im Forum jemand dB-Angaben zu den gängigen Sport-Mufflers, also Flowmaster, Magna-Flow usw?
Das wäre ganz interessant.....
 
Bei meinem sind es bei U.1 87. Ich glaube das sitzt jemand und würfelt das aus bei jeden Fahrzeug aus ?
 
Hängt nur vom ursprünglichen Gutachten ab, von dem dann Deine Papiere erstellt wurden.

87/77db bei mir
 
Das irritiert mich jetzt etwas...
Warum ist bei euch das Strandgeräusch U.1 lauter eingetragen als das Fahrgeräusch U.2?
Bei mir ist U.1 77db und U.2 84db.
Hat sich da die Dame von der Zulassungsbehörde vertippt, oder macht das so herum auch Sinn??
 
Bei mir sind es unter U1 = 89 db und unter U3 = 76 db...
 
Hab für morgen mal einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht.
Mal sehen, ob die mir die beiden Werte "einfach" (
:D
:!:
) tauschen können. Bin aber wenig zuversichtlich. Da wird irgend eine Tippse mal Mist gebaut haben und jetzt sind die Werte für alle Zeiten in Stein gemeißelt
:cursing:
 
Hab für morgen mal einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht.
Mal sehen, ob die mir die beiden Werte "einfach" (
:D
:!:
) tauschen können. Bin aber wenig zuversichtlich. Da wird irgend eine Tippse mal Mist gebaut haben und jetzt sind die Werte für alle Zeiten in Stein gemeißelt
:cursing:
Denke mal, die Tippse auf der Zulassungsstelle wird Dich zur nächsten Prüforganisation schicken, um das bestätigen zu lassen. Sie selbst kann da wohl schlecht was ändern, die hat ja keine Vergleichsgutachten zur Hand. Kannst nur hoffen, dass das Zulassungsgutachten seinerzeit von der Zulassungsstelle mit eingescannt wurde. Machen nämlich scheinbar nicht alle...
:/
 
Ich hab auch wenig Hoffnung, aber so kann das ja eigentlich nicht bleiben. Mit 77db Standgeräusch rassel ich ja bei jeder Kontrolle durch...
 
Oben