92 Dodge B 250 Startet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Mai 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo, habe mir einen B 250 Van mit 5,2l Einspritzer Bj 92 Gekauft. Habe ihn beim Verkäufer auf den LKW gefahren. Dann zu meiner Arbeit dort runter gefahren. Diverse reparaturen durchgeführt und merfach laufen lassen. Dann habe ich ihn zu mir nach Hause gehfahren und unterwegs auf mehrmals angehalten und gestartet. Am nächsten Tag wollte meine Frau ihn starten aber nix passierte. Ich habe dann unter dem Amaturenbrett an den Kabeln gewackelt und er sprang wieder an. ( roch stark nach Benzin ) . Mehrmals gestartet und alles war toll.
Nächsten Tag wollte ich ihn nochmal starten und wieder nichts. Wenn ich die Zündung etwas länger angelassen habe fingen die beiden Relais im Motorraum für die Einspritzung an zu rattern. Nach viel hin und her sprang er wieder an. 2 Tage später wollte ich wieder starten und nichts passierte. Also Fehlersuche.

Fehlersuche Tag 1

FZ riecht beim starten nach Benzin.
Kein Strom an der Zündspule.

Tag 2

Kein Strom an der Zündspule
Fz riecht nicht mehr nach Benzin.
Hinten rechts im Fz am Stecker Strom auf das grüne Kabel. K Pumpe läuft.
Hallgeber liegt Spannung an. Nur mit Prüflampe geprüft.

Tag 3

Nachgerüstete Wegfahrsperre rückgerüstet ohne Erfolgt.
Zündspule ohne Stom
Hallgeber ohne Strom
Leerlaufmagnetventil ohne Strom
Kurbelwellensensor ohne Strom.
Einspritzrelais im Motorraum - Zündung an - 1 Dauerplus - 1 Zündplus - 1 Masse - 1 blaues Kabel zu Steuergerät mit Strom drauf. Ziehe ich das Kabel
vom Relais ab und gebe Masse an das Relais läuft die K Pumpe.

Check Engine Lampe leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung. Birne ist heile.

Tag 4


????????????????? Steuergerät defekt ???????????

Wer kann mir helfen ?


MfG Ralf
 
guck dir mal die seite an, vll passt das ja.
https://www.intrepidcreativity.com/reverse/dodge-van-repair/



Eigentlich muss die Check Engine Lampe beim einschalten leuchten, für so 1-2sec. Genauso wie der BC die Anti Lock Lampe leuchten lassen sollte ( links neben dem radio ).

Wenn du doch an den Kabeln unter dem Amaturenbrett gewackelt hast und erfolg dabei hattest, würde ich erstmal dort nach kaputten kabeln oder schlechten Kontakten suchen!
 
Hallo, vielen Dank schon mal. Also die Check Engine Lampe leuchtet überhaupt nicht.

Kabel unter dem Armaturenbrett und Relais habe ich alle kontrolliert. Auch Ok.

Links vom Radio leuchtet die Obere immer und die beiden darunter gehen nach ein paar sec aus und es klickt irgend wo ein Relais. Welches ich aber noch nicht lokalosieren konnte.
 
Also, die oberste ist die Praking Break lampe, die sollte solange leuchten wie die "handberemse" gezogen ist :).

wenn die beiden darunter ausgehen ist es erstmal nicht schlecht. Das Relais klicken ist normal und gut!

hast übrigens ne pn ;).
 
Jo, PN gesehen.

Die Handbremsleuchte habe ich als 2 tes. darunter die vom Gurt. Mom, mal eben ins Auto, sage dir dann welche die Obere ist.
 
So, mal nachgeschaut.

1 MAINT REQD
2 BRAKE
3 ANTI LOCK
4 Heizbare Hesckscheibe - nicht belegt.
5 Sicherheitsgurt.


1 hat sonst immer geleuchtet. Mach sie jetzt auch nicht mehr. - Birne ist heile.

2 und 3 gehen nach ein paar sec aus und Relais klickt.
 
Da es ja nun schon 63 Leute gelesen haben, aber bis auf einer , keiner geantwortet hat. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich ein PCM 56027141 her bekomme.
 
Oben