Durango Elektrik/Steuergerät def. ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin ich mir auch zu 90 % sicher...
Habe gestern das steuergerät von einer Reparaturfirma wieder bekommen.
Es konnte kein Fehler Festgestellt werden.
Tipp : Software Neu aufspielen....

zum Stecker--- ich habe soweit auch die stecker kontrolliert... sehen alle gut aus. kann nur den stecker komplett öffnen, alle kabelfarben und nr. notieren und alle einmal rausnehmen... aber das kann ich mir nicht vorstellen-----

Der gedanke mit den steuergerät war/ist so zutreffend und es wäre so schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin
;)
bin an meinem ne zeit mit nem rasterband um den steckern gefahren hat 3 wochen funktioniert und dann ging nix mehr ....anlasser dreht aber kein funke irgendwann kommt im Display no bus habe mich dum und dusselig gesucht ...


Guck mal bei ebay steht noch eins drinn

327 Euro sofort kauf
 
Und was war es dann bei dir ?
hast du einfach ein anderes steuergerät eingebaut und gut ?

geht das so ? plug&play .... was ist mit der codierung ?

ohhhmannnn.... wasn shit. imomment
 
ja ist plug and play, batterien ab, steuergerät anklemmen, batterien wieder dran und losblubbern.
 
wow. das wäre ja etwas....
aber da muss ich doch genau das steuergerät mit der nr finden oder ?

Aber Garantieren kann mir das keiner und dafür ist es viel geld mal eben so... die prüfung des steuergeräts hat auch 165 eur. gekostet ..... (wenn da überhaupt geprüft wurde, bin da ja immer skeptisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den preis hättest du auch fast ein neues haben können :shock: .

guck mal hier, das sind nicht so apothekenpreise wie in schland
https://www.ebay.com/sch/i.html?_kw=Dodge+Durango+Ecu

nein garantieren kann dir das keiner.
aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das der stecker nen wackler hat, der ist ja immerhin verschraubt :O.
 
kann euch leider noch keine neues infos geben.....

Auto steht vor der tür. habe ich 1 woche ein termin beim dodge händler. naja mal abwarten...
*nicht mit befassen, vorbeugung von schlechter laune* :?

Nur davor wird er auch ned heile
8)
:lol:
 
Fahrzg. war bei chrysler.... auch keine idee.... 1 1/2 tage getestet.
gehen auch in die richtig steuergerät. :roll: :roll: :roll:


bevor ich jetzt eine anderes steuergerät kaufe, habe ich eine anfrage auf den mittleren stecker gestellt. verfügbarkeit und kosten....
gibt es komplett mit ca. 20 cm kabel dran.

zum Glück steht das Auto nur rum und wird nicht weiter benötigt....
nur ärgerlich wegen den laufenden kosten.... und besser vom stehen wird er auch nicht .

grüsse aus Hamburg
 
Dann mach doch einfach das Steuergerät auf ,knaubel den Pudding raus und löt die kontakte nach.Probier ,ob´s funzt,dann vergießt du das Ding wieder mit Vergußmasse aus der Bastelabteilung,evtl. gibt´s auch im Elektronikfachmarkt (Conrad,etc.) direkt Gußmasse für Platinen.Zur Not geht´s auch ohne Vergußmasse,dann haust du da Platinenlack drauf und klebst/dichtest den Deckel richtig ein.
 
Ich hab hier ein 99er Durango mit 5,9 er Maschine zum Schlachten, wenn du willst kann ich dir davon das Steuergerät günstig abgeben.

Viele Grüße.
Andre
 
Das klingt doch schonmal interessant.....
ich muss den stecker eh neu machen, dann geht es weiter .

Muss ich NICHT genau das Steuergerät verbauen lt. Zahlen was verbaut ist ?

ich weiß es von meinem senator b und omega, da kann ich die Steruergeräte so miteinander tauschen und alles läuft.

Werde auf dich zurück kommen, falls noch nix verkauft ist @ busdriver
 
Wenn du sicher sein willst das alles so funktioniert wie vorher, würde ich bei der selben Nummer bleiben.
 
Mit Großer vorfreude, heute den Bestellten NEUEN Stecker verbaut... Einzelteile.... Siehe da.....läuft :shock: zusammengebaut, proberunde... getankt... weiter gefahren... Werkstatthof meiner Arbeitsstelle nach dem rechten sehen, motor laufen gelassen..... ZACK
:evil:
AUS
:evil:
:evil:


Neustart, Auto läuft allet klar, jetzt aber richtung nachhause.... ZACK AUS... Zündung AN, das übliche... :shock: :shock:
:(


Hmmmm--- Schlau kopf
;)
ab zum Steuergerät am stecker Wackeln... Nix passiert, kein Akustisches singnal im motorraum.

och nöööööööö.... gemacht getan gemacht. wackel, zündung an bla bla... nix. bis irgendwann mal doch, durch biegen an allen 3 steckern, ein k.pumpen signal usw. cooool allet klar hauber zu, ab zum Fahrersitz. zack. nix.

kurz gesagt, hin und her mit biegen der stecker.... doch noch mit umwegen nachhause.

Also Temperatur abhängig ist das problm. eigentlich nicht.

Bin mir fast sicher, das ich ein defektes steuergerät habe.

ich halte euch weiter auf dem laufenden...

Grüsse aus Hamburg

och fast vergessen.... habe eine info, kommt aber in den Veranstalltungs bereich.
 
Läuft wieder alles.
:-D


Es war das Steuergerät !!!
Wurde ja extra zum kontrollieren verschickt... (1 woche liegen lassen und dann per UPS zurück) :twisted: (schnelles geld)

Also an ALLE.... Vielen Dank der Unterstützung.....
:-D


Über Ebay das Steuergerät für den 5,9l gekauft, eingebaut zack (weckfahsperre :cry: ) 20 mal neustart... dann lief er, einmal um block ... alles gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einfahrt rein.... und abgestellt.
Musste dann aber doch nochmals zu chrysler... zwecks wegfahrsperre....

Hoffe das war es erstmal mit elektrik problm.

DANKE AN ALLE

Schöne grüsse aus Hambuich.... :mrgreen:
 
Oben