3.92 achse mit anti spin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norman1984

QuadCab
Registriert
19. Dez. 2011
Beiträge
704
Reaktionspunkte
0
Ort
LÜBECK
moin,

kann mir jemand erklären was die 3.92 bedeutet ?
und ob das anti spin das selbe ist wie limeted slip, oder ist das was spezielles?
ich finde nichts brauchbares darüber..

Danke für eure hilfe
 
Das heißt je kleiner die Zahl desto geringer der Verschleiß vom diff , kann man das so sagen ?
 
Und desto höher muss der Motor drehen um die Gleiche Geschwindigkeit zu erreichen.
 
Und desto höher muss der Motor drehen um die Gleiche Geschwindigkeit zu erreichen.

Umgekehrt
;)
 
Eine kleinere Zahl ist besser für den Verbrauch, da der Motor niedriger dreht und eine höhere Zahl ist besser für die Kraft zum Ziehen und die Beschleunigung.
 
Eine kleinere Zahl ist besser für den Verbrauch, da der Motor niedriger dreht und eine höhere Zahl ist besser für die Kraft zum Ziehen und die Beschleunigung.

Ja sorum hab ich das auch verstanden :idea: :mrgreen:
 
Je höher die Zahl, umso höher (bedingt durch das Übersetzungsverhältnis) die Zugkraft, die an der HA anliegt.
Heißt auch: Höherer Verbrauch und (logisch) theoretisch höherer Verschleiß.

Umso niedriger die Zahl, umso weniger Drehzahl des Motors ist nötig, zur Erreichung einer Geschwindigkeit.
 
Wo ist da mein Denkfehler ?

1 Umdrehung Kardanwelle => 3,92 Umdrehungen Hinterrad.

Wenn ich jetzt mit 1 RPM KW nur 3 Umdrehungen HR habe, dann habe ich mehr Kraft am HR, brauche aber mehr Drehzahl an der KW um die gleiche Geschwindigkeit wie mit 3,92 zu erreichen. Dafür hab ich mehr Nm am HR.
Also muss der Motor höher drehen um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
 
Die Kardanwelle dreht immer schneller als die Achswellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Kardanwelle dreht immer schneller als die Achswellen.

Ok, ja dann macht es Sinn. Also 3,92 RPM AW = 1 RPM Hinterachse.
Bei 3,6 muss der Motor weniger drehen.

Hast Dir ein Freibier verdient. Kannst jederzeit abholen kommen.
 
Oben