3,5 T Anhängerlast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
26441 - Jever
Hallo Jungs ich war heute beim TÜV und wollte meine Anhängerlast von 2,6T auf 3,5T auflasten lassen nur will es der TÜV-Futzi so nicht machen .
Hätte wer eine Kopie von seinem Fahrzeugschein oder ein Gutachten was mir belegt das mein Ram es ziehen kann ?
Und ich hab noch ein kleines Problem wenn ich bremse leuchten die Brems und Blinklichter am Anhänger :cry: aber wenn ich bremse und rechts blinke funzt der rechte Blinker ganz normal und der linke Blinker leuchtet weiter .
Am Fahrzeug funzen alle Lampen ganz normal:)
Mein Dodge Händler meinte man müsse die ganze Elektrik bzw. Verkabelung prüfen und das würde sehr lang dauern :cry:
Hat wer da auch einen Rat oder kennt wer das Problem ?

Fahrzeug : Dodge Ram 1500 QuadCab 5,7L Magnum Bj. 2003 2WD

Sorry das ich nun auch mit der Anhängerlast anfange weiß aber nicht ob ich nun neues Thema machen soll oder in einem was dazuschreiben muss
:-(


Danke schon mal :mrgreen:
 
Warte mal ab, wir basteln da gerade dran rum.
Der Micha hat nur sehr viel zu tun, sonst könnt' ich Dir was sagen.
 
zu einem freundlichen chrysler dodge händler gehen...dem deine vin geben...die setzen sich mit chrysler berlin in verbindung (abt. homologation) und dann bekommst du ca. 2 wochen später ein gutachten für dein auto mit der entsprechenden anhängelast mit dem originalen anhängebock...kostet ca. 150 euro
;)

aber wie der vorredner schon gesagt hat muß dein kugelkopf ein eigenes gutachten für 3,5to haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Hänger haste ein Masseproblem! Mit der Anhängelast kommt es auch dein Anhängebock drauf an!


lach das masse problem kenn ich zu gut .....

ich hab alles rausgerissen und neu verkabelt und diesmal ohne stromdieben ....

sachen gibts auf dieser welt ... die dürfts net geben...


mittlerweile geht bei mir alles wie es soll

gruss Peter
 
Am Hänger haste ein Masseproblem! Mit der Anhängelast kommt es auch dein Anhängebock drauf an!

muß nicht zwangsweise, aber ziemlich sicher ist es so...
es könnte aber auch alleine die Steckverbindung sein die keinen richtigen Kontakt hat...!
 
Fahrzeug : Dodge Ram 1500 QuadCab 5,7L Magnum Bj. 2003 2WD

Der 2WD darf nur 2900kg ziehen, der 4WD darf 3500kg ziehen. Ich habe bei meinem 4.7 2WD 3300kg eingetragen, reicht dir das oder brauchst du unbedingt 3500kg? Wenn es reicht lass es mich wissen und ich schicke dir eine Kopie.
 
Danke für eure schnellen Antworten hab nun einen anderen Anhänger getestet und das selbe Problem werd dann mal die Masseverbindung in meiner Fahrzeugdose prüfen
:-)
 
Überprüfe mal wo die Abgriffe für die Elektrik am Ram gemacht worden sind !!

ich denke da liegt der Fehler

ansonsten mehr wie 3,3to Anhängelast wirst kaum bekommen, es sei den Dein Prüfer lässt sich auf eine Kopie mit 3,5to ein !
 
Der 2WD darf nur 2900kg ziehen, der 4WD darf 3500kg ziehen. Ich habe bei meinem 4.7 2WD 3300kg eingetragen, reicht dir das oder brauchst du unbedingt 3500kg? Wenn es reicht lass es mich wissen und ich schicke dir eine Kopie.

meiner ist auch ein 2WD und es ist problemlos gegangen mit den 3,5 to.
mach es so wie ich es oben geschrieben habe
;)

bei mir haben auch alle gesagt das das nicht geht...und beim srt schon überhaupt nicht.
alles quark
;)
 
Hi alle zusammen,
das Problem mit den 3,5to habe ich auch. Also ein Einschubteil für dieses Gewicht zu kriegen ist das kleinste Problem.
Aber wie sieht es mit dem Anhängebock aus, wie kriege ich den eingetragen. Und mein TÜV Mensch sagte mir, das Ihm eine Kopie von einer bereits eingetragenen Kupplung bzw. bereits eingetragene Anhängelast reichen würde um es mir einzutragen.Ich habe freundlicherweise schon eine Kopie , hier aus dem Forum erhalten, war leider eine von einem 2005èr.
Ich fahre einen 2000èr 1500 Crew Cab,Short Bed,4x4 mit dem 5,9 V8, wenn jemand hier dabein ist der diese Daten bei sich eingetragen hat und bereit wäre mir diese zukommen zulassen, wäre ich Ihm sehr dankbar.
freeundlichen Gruß
catwezle

P.S.
ich bin leider beruflich darauf angewiesen 3,5 to ziehen nzu dürfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mit meinem Dodge Händler gesprochen und er hat keine Ahnung wo er so ein Gutachten bekommt. Daraufhin hab ich dann bei einem anderen angerufen und er meinte ich soll mal alle Daten faxen und er will mal sehn was er machen kann.
Ich habe auch selber nach Chrysler Berlin (Abt. Homologation) gesucht aber nicht richtig was gefunden, hat zufällig wer eine Telefonnummer für mich ? Hatte ja ein Vergleichsgutachten bekommen aber nun will der TÜV-Futzi es nicht benutzen weil er meint die Achsen würden die Belastung nicht aushalten :mrgreen: . Meine Anhängersteckdose funzt wieder nachdem ich ein neues Massekabel gelegt hatte.

Nochmal Danke an alle für Ihre Hilfe
:-D
 
die setzen sich mit chrysler berlin in verbindung (abt. homologation) und dann bekommst du ca. 2 wochen später ein gutachten

Chrysler-Berlin hat in meinem Fall abgewunken: "der Ram wird offiziell niocth in D vertrieben"........... :shock:
 
mhhh, das war Michaela Stockem ()..........hast Du bitte ne Mail-Addy für mich, Oeli? thx !
 
das Offizielle Chrysler Papier kann ich Euch auch bestellen, wenn Ihr keinen findet !
 
das Offizielle Chrysler Papier kann ich Euch auch bestellen, wenn Ihr keinen findet !

kannst mir bitte PN schicken was das kosten soll??
ist eigentlich der 2" 4kant beim RAM originol???


gruß
tom
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben