2011 vs 2012 ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ort
13581
Hallo liebe Gemeinde,
was sagt Ihr ? sollte ich mir einen 2012 1500 Ram Laramie Crew cab mit Ram Box mit Elektrischen Anklappbaren Spiegeln ,6 gang , der neuen Hinterrad achse holen ???
oder würde der 2011 ohne Ram box und neuen extras reichen ??? bin grade im konflikt ob ich diese Extras brauche oder ob es " SO VIEL " besser ist ???
gebt doch mal eure Meinung bitte dazu ????

:?:
:oops: :cry: :shock: :roll: :roll:
:?:



Ps oder sollte es ein Sport sein zwecks schnellen Rost an den Chrom teilen beim Laramie ???

Und was sind überhaupt die grössten Unterschiede vom Laramie zum Sport ???

Fragen über Fragen :roll: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...welches Modell Du kaufst mußt Du schon selbst wissen
:!:
...Hauptsache es ist ein Sport :lol:


mir reicht schon Harleychrom zu putzen
;)
 
Hi TT,

ich würde den 12 nehmen. Klare Argumente 6 Gang und elektrisch abklappbare Spiegel. Ram Box sehr praktisch aussssssser Du möchte eine vernünftige Abdeckung für die Ladefläche haben, dann kannste das mit den RAM-Boxen vergessen.
Ich habe mir den Larry gekauft bin selbst eher Larry als sportlich veranlagt. Beim Ami rostet nicht nur der Chrom !!!! Grundsätzlich braucht ein Ami immer mehr Pflege. Mit der Hinterachse naja was ist bei dieser geändert im Gegensatz zum 2011 ??? Und was kostet der 12 mehr ?


Gruss Dietmar


PS: Für mich kam nur der Larry in Frage
 
6 gang ist ein Argument. Ramboxes will ich nie mehr missen.

Wenn du Putzmuffel bist nimm Sport. Ich brauch Handwaesche fuermeinen Sport schon knapp 3 Stunden und dann ists noch nicht perfekt.

Chrom kenn ich vom El Camino und da putzt dir einen Wolf und musst im Winter aufpassen wie auf deine Eier.
 
Parkst Du häufiger parralell zu und an einer normal engen Strasse,
dann unbedingt elektrisch anklappbare Aussenspiegel in Erwägung ziehen!

Sonst jedes mal manuell anklappen oder Spiegel ab riskieren.
Da ich seltenst so parke, bin ich mit meinem trotzdem glücklich.

6Gang-Vorteil? Worin soll der Vorteil beim RAM liegen? Mehr Mechanik - mehr Verschleiss - mehr Ausfallrisiko.
;)
 
Also elektrisch anklappbare Spiegel wären mir schon wichtig, ich fahr oft in der Stadt da kommt es öfter vor, dass ich während der Fahrt um meine Spiegel bange wenn da so ein Möchtegerntollsprinterfahrer daher kommt... Ich würde auf jeden Fall den 2012er nehmen, denn bestimmt gibt es einge Feinabstimmungen die nirgends gelistet sind, aber das Auto besser machen.

Ich selbst habe einen Laramie und würde auch wieder einen kaufen, obwohl mir Lackierung statt Chrome lieber wäre, aber der 4WD Auto möchte ich auch nicht missen. Ich bin ein Putzmuffel, aber rosten tut an meinem nur diverses unter der Karre und die AHK. Beim Chrome rostet nix, allerdings behandle ich das eimal im Jahr mit Pollitur und im Winter haue ich immer WD40 drauf nach der Wäsche.
8)
 
Bis du die Spiegel mit Knopf waehrend der Fahrt eingeklappt hast bist du schon beim 6ten Sprinter sofern es waehrend der Fahrt geht.
;)


Ich klapp jeden Tag meine Spiegel von Hand ein - das ist kein Akt. Zumindest wuerde ich die Spiegelgeschichte als aller letztes Argument nehmen fuer den Kauf.

6 Gang bietet sich doch wohl sehr an auch wenn jeder 2te erzaehlt das man mit einem RAM auf keinen Fall ueber Benzinpreise nachdenken darf. Weniger Verbrauch ist einfach weniger Verbrauch und ein Speigelglas kostet beim 2011er 300€ - das hat man also schnell gespart an der Tanke wenn man dann doch zu langsam war beim Spiegel einklappen.
 
So weit ich eben auf Ramtrucks.com lesen konnte, sind die elektrich anklappbaren Spiegel eine extra Ausstattung. Ganau so wie beim 2011er. Von da her sollte man beim Kauf genau schaun ob er die Ausstattung wirklich hat.
 
Bis du die Spiegel mit Knopf waehrend der Fahrt eingeklappt hast bist du schon beim 6ten Sprinter sofern es waehrend der Fahrt geht.
;)


Ich klapp jeden Tag meine Spiegel von Hand ein - das ist kein Akt. Zumindest wuerde ich die Spiegelgeschichte als aller letztes Argument nehmen fuer den Kauf.

6 Gang bietet sich doch wohl sehr an auch wenn jeder 2te erzaehlt das man mit einem RAM auf keinen Fall ueber Benzinpreise nachdenken darf. Weniger Verbrauch ist einfach weniger Verbrauch und ein Speigelglas kostet beim 2011er 300€ - das hat man also schnell gespart an der Tanke wenn man dann doch zu langsam war beim Spiegel einklappen.

was bringt der 6 gang wenn der ram jetzt schon bei 120 km/h 1800 u/min hat, willst du da mit 1000 u/min rumgurcken... (alles erzählen auch das MDS bringt was, ich fahre im moment (fast) nie über 15 Liter im schnitt und das mit Stadt,land , das nur nebenbei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den 09 mit 5 Gang
Ich wär froh wenn meiner 6 Gang hätte aber nicht wegen Spriet sparen
Sondern wegen dem Verschleiß der Automatic
Ich fahre sehr viel Anhänger fast nie unter 3,5t
Mit 6 Gängen würde sich die Automatic bzw. der RAM nicht so Quälen bei der
Beschleunigung und bei uns im Bayrischen Wald haben wir auch ein paar Berge.
Und zu guter Letzt spart man auch Spriet.
 
Bis du die Spiegel mit Knopf waehrend der Fahrt eingeklappt hast bist du schon beim 6ten Sprinter sofern es waehrend der Fahrt geht.
;)


Ich klapp jeden Tag meine Spiegel von Hand ein - das ist kein Akt. Zumindest wuerde ich die Spiegelgeschichte als aller letztes Argument nehmen fuer den Kauf.

6 Gang bietet sich doch wohl sehr an auch wenn jeder 2te erzaehlt das man mit einem RAM auf keinen Fall ueber Benzinpreise nachdenken darf. Weniger Verbrauch ist einfach weniger Verbrauch und ein Speigelglas kostet beim 2011er 300€ - das hat man also schnell gespart an der Tanke wenn man dann doch zu langsam war beim Spiegel einklappen.

Tja dann schaue ich wohl weiter vorraus wie du, beim Touareg habe ich das oft gemacht. Bei einem meiner Autos wurde der Spiegel zerstört weil es zu eng war (ich bin da gestanden) das hat damals 600€ gekostet, weil der gesamte Spiegel kaputt war, beim Ram kostet das sicher noch mehr. Ich klappe meine Spiegel auch jeden Tag von Hand ein beim Parken und mich nervt das.... Vor allem weil meine Spiegel oft matschig sind....

Auf sechs Gang wiederrum könnte ich verzichten, der letzte Gang ist eh nicht länger übersetzt und meiner fährt fast immer im letzten Gang, und wenn er beim Beschleunigen jetzt zwei oder drei Gänge zurück schaltet... Mir doch wurscht.
8)
 
Hi TT,

Ram Box sehr praktisch aussssssser Du möchte eine vernünftige Abdeckung für die Ladefläche haben, dann kannste das mit den RAM-Boxen vergessen.


Gruss Dietmar


PS: Für mich kam nur der Larry in Frage

Wieso gibt es keine ordentliche Abdeckung? :shock:
Ich hab die Bakflip drauf und bin Top zufrieden! \:D/
 
Bevor die Spiegelgeschichte ausartet stell ich in den Raum die Frage... Wie ging das dann in den letzten 50 Jahren Automobilverkehr?
;)


Ich wuerde diesen Spiegelkram einfach nicht als Kaufentscheidung nehmen - das war mein Standpunkt. Wenns knallt dann knallts, fertig. Mein Spiegel ging auch kaputt ohne das man haette vorrausschauen koennen.
 
Dumme Frage sorry, mit schmaleren Autos und Spiegel die nur 20 Mark gekostet haben....

Kaufentscheident wären für mich die Spiegel auch nicht, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall den nehmen mit anklappbaren Spiegeln, wenn der bei sonst gleicher Leistung nahezu das gleiche kostet, den anderen Grund für den 2012er hab ich geschrieben.... :twisted:
 
;)


4WD Auto hat der Sport aber auch. Laramie geht halt besser im Gelaende durch einen besseren Boeschungswinkel - das ist das einzige Pro-Argument.
 
Oben