2007 HEMI 5,7 MDS, welches Motoröl?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...genau Bernd, wusste doch das wir das schonmal hatten, Danke
;)
 
Hallo.

Also ich vertraue meinem Händler.
Bei so wichtigen Dingen, gebe ich lieber ein paar euro´s mehr aus (Vertragshändler-Hinterhofhändler, oder "Bekannter")

Traue niemals einen Autohändler oder Versicherungsvertreter!!! Alles Verbrecher und Lügenbolde!
 
Traue niemals einen Autohändler oder Versicherungsvertreter!!! Alles Verbrecher und Lügenbolde!

den nächsten Motorschaden behebt der Händler gerne ................auf Deine Kosten
8)
 
wenn ich jetzt 5W20 reinkipp und er hat ne Macke dann hat sich ja wohl mit der Garantie auch.......so ein Sch........ :banghead:
 
wenn ich jetzt 5W20 reinkipp und er hat ne Macke dann hat sich ja wohl mit der Garantie auch.......so ein Sch........ :banghead:

warum das ? das wird ja sogar von Chrysler Deutschland vorgeben , bei jedem 5,7er !!!!
 
...sach mal Oli Du bist doch schon lange genug hier und das mit dem Motoröl
hatten wir doch hier auch schon mehr als einmal, kam Dir das nicht schon mal
suspekt vor
:?:
 
...sach mal Oli Du bist doch schon lange genug hier und das mit dem Motoröl
hatten wir doch hier auch schon mehr als einmal, kam Dir das nicht schon mal
suspekt vor
:?:

muss ganz ehrlich sagen, wenn ein RIESEN Händler, bei dem ich gekauft habe mir die Insp. macht, bin ich davon ausgegangen das alles passt, hab jetzt zufällig das mit dem Öl gelesen, und.....jetzt is die Kacke am dampfen
 
Elende Bohnenfresser
:evil:
,
hab mir mal aus dem Internet was runtergeladen.......thx Bernd

2006 5.7 Liter Engine Oil: Use SAE 5W-20...........
Könnt grad kotzen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

muss das ja gerade nochmal aufgreifen! das ist ja hier nicht schon lang genung hehe aber was solls!

werde meine Ölwechsel dann wohl auch mit 5 W20 machen! Obwohl das ja wirklich Suppe ist. Meine überlegung ging dann ehr dahin, daß man vielleicht 5 w 20 und 5 w 30 mischt zu vielleicht 5W 25!
:?:
:?:
wobei eigentlich bringt es wohl rein garnichts :roll: :roll: Ausser das es wieder nicht Herstellerangaben entspricht :oops: :oops:

gruss
 
hallo

muss das ja gerade nochmal aufgreifen! das ist ja hier nicht schon lang genung hehe aber was solls!

werde meine Ölwechsel dann wohl auch mit 5 W20 machen! Obwohl das ja wirklich Suppe ist. Meine überlegung ging dann ehr dahin, daß man vielleicht 5 w 20 und 5 w 30 mischt zu vielleicht 5W 25!
:?:
:?:
wobei eigentlich bringt es wohl rein garnichts :roll: :roll: Ausser das es wieder nicht Herstellerangaben entspricht :oops: :oops:

gruss


Also ich denke mal die Vorgaben gibt es nicht ohne Grund :idea:
 
hallo

muss das ja gerade nochmal aufgreifen! das ist ja hier nicht schon lang genung hehe aber was solls!

werde meine Ölwechsel dann wohl auch mit 5 W20 machen! Obwohl das ja wirklich Suppe ist. Meine überlegung ging dann ehr dahin, daß man vielleicht 5 w 20 und 5 w 30 mischt zu vielleicht 5W 25!
:?:
:?:
wobei eigentlich bringt es wohl rein garnichts :roll: :roll: Ausser das es wieder nicht Herstellerangaben entspricht :oops: :oops:

gruss

Es gibt Leute die wollen einfach nicht verstehen das 5W 20 beim Hemi mit MDS ein MUSS ist, da es sonst nicht funktioniert und der Motor sogar Schaden erleiden kann!
 
Hab bisher 0W40 und 5W30 reingetan. öldruckmesser am Tacho zeigte bei 0W40er höheren Wert an, also werd ich das dann beim nächsten Ölwechsel wieder nehmen. Aus Faulheit mach ich auch nur alle 20.000 km nen Ölwechsel, schau mir aber ALLE Ölstände regelmässig an.

Gruss
 
höherer Öldruck ist doch nicht gleich besser :shock: :shock:

geht eher auf die Dichtungen wegen dem Druck
:|
 
Oben