2007 HEMI 5,7 MDS, welches Motoröl?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A so und ohne MDS is dann egal ob 5w20 oder 10w40 ??

Der Kandit hat die volle Punktzahl erreicht!

Begruendung:
Bei einem Ram ohne MDS werden ja keine komplizierten Vorgaenge bei der Ventielsteuerung notwendig
:!:
:!:
:!:


Irgendwann sprich es sich sicher rum :mrgreen:

Supi, hab ichs auch endlich begriffen, :roll: :roll: :mrgreen:
 
Scheetop!

Ich hab einen 2008er mit MDS und aktueller Bedienungsanleitung!

Da steht das so drin, allerdings steht auf dem Öldeckel 5W20
:?:


Die Verwirrrrung ist somit gegeben
:!:


Mich beschleicht das Gefühl das die wollen das die Export Vehicel kaputt gehn :cry:

Gruß
Stefan
 
Hallo,

hab den Fred erst jetzt gefunden und da ich einen 2008 Hemi asu Mexico hab will ich auch wissen was ich fürn Öl Brauch.

Ist noch das Originale drin
:)
nach 2500 km.

Das Bild und er Text vom Stößel sagt mir nur das ein fast normaler Hydro Stößel ist. nur das der noch entriegelt werden kann, so das das Ventil nicht arbeitet.
ABER diese art von Stößel werden doch in fast allen Motoren verbaut ? Und aus der Motorsporterfahrung währe mir bei unseren Autobahnen auch ein 10 w 50 Symapatischer ? Bei den Amis die nur mit 90 durch die gegend zukeln ist das was anders
:)


Ich werde morgen mal nachsehen was im
:(
Spanischen Manuale und auf dem Öldeckel steht.

Gruss Stefan
 
Hallo,

hab den Fred erst jetzt gefunden und da ich einen 2008 Hemi asu Mexico hab will ich auch wissen was ich fürn Öl Brauch.

Ist noch das Originale drin
:)
nach 2500 km.

Das Bild und er Text vom Stößel sagt mir nur das ein fast normaler Hydro Stößel ist. nur das der noch entriegelt werden kann, so das das Ventil nicht arbeitet.
ABER diese art von Stößel werden doch in fast allen Motoren verbaut ? Und aus der Motorsporterfahrung währe mir bei unseren Autobahnen auch ein 10 w 50 Symapatischer ? Bei den Amis die nur mit 90 durch die gegend zukeln ist das was anders
:)


Ich werde morgen mal nachsehen was im
:(
Spanischen Manuale und auf dem Öldeckel steht.

Gruss Stefan

wenn du nen Mexico-Ram hast , kannste fast alles reinkippen , da der kein MDS hat .....
 
Hi,

wie kommt ihr denn darauf das der Mexicaner kein MDS hat?

Mein Händler hat ihn mit mit MDS Verkauft und ich habe auch nichts gegenteiliges gehört ?

Kann man das mit OBD rausfinden ?

Gruss Stefan
 
Nachdem ich nun eine Weile gesucht habe ob es bei den Mexikanern unterschiede im Motor gibt. Bin auf auf Verschiedene Infos gestoßen, die ALLE besagen das
mit MDS 5W20 verwendet werden muss.

Selbst ein TSB weist darauf hin das Einige Händler das falsche Öl verwenden.

Aber nirgendwo finde einen Hinweis das die Ram's aus Mexiko kein MDS haben.

Die Hemis (Motoren) werden alle in Mexiko gebaut .

Und, ich hab eben bei 0Grad nachgesehen, steht auf dem Öleinfüllstutzen "5W20"
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich nun eine Weile gesucht habe ob es bei den Mexikanern unterschiede im Motor gibt. Bin auf auf Verschiedene Infos gestoßen, die ALLE besagen das
mit MDS 5W20 verwendet werden muss.

Das haben Winfox,Peter und viele Andere ja auch schon immer gesagt.... aber irgendwie glaubens immer noch nicht alle :mrgreen:
 
Ich denk dass ist problemloser :mrgreen:

Na, na, soooo einfach ist das jetzt auch nicht,
das Auto ist aus Mexico, ist aber canadisches Modell, mit nem amerikanischen Diesel
:!:


Und was fütter ich jetzt dem, Tacos , Burger oder doch Ahornsirup
:?:
:?:
:?:



redtop + all
Steht woanders auch schon:
Es gibt Autos aus Mexico !
Es gibt Autos für Mexico !
Sind wohl zwei paar Schuhe.



Gruss Bernd
 
für alle die sich nicht sicher sind, ob MDS oder nicht, einfach mal das Rohr nach dem Kat abziehen und mit 1500 Min um den Block fahren, dann hörst Du ob Du MDS hast oder nicht!!! :oops:
:evil:
Wenns klingt wie ein 38 Tonner, der die Motorbremse tritt dann hast Du MDS!! :roll:
 
...oder auf das Typenschild schauen ( einfacher ) !

Im übrigen steht in den Service Manuals für den RAM ab 2005 das empfohlene Öl zur
Verwendung 5W-20 mit oder ohne MDS, hab ich aber schon nen Paar mal gesagt !

So jetzt schüttet rein was ihr wollt..... :roll:
 
Hallo Leutz,

Zylinderabschaltung hin oder her, jetzt weiß ich, warum meiner diese Geräusche macht, wenn ich vom Gas gehe, sehr interessant, find das Geräusch nämlich gut....

Also zum Öl kann ich Euch sagen, dass meiner seit 30.000 Meilen Mobil 1 5W30 drinne hat, und immer noch einwandfrei fährt.

Mein Vorbesitzer (KFZ Techniker) hat ab 46.000 Mils dieses Oel verwendet.

Dieses Oel habe ich auch in meinem 400 ML gebraucht, von MB vorgeschrieben wegen dem Turbo. Gibt es bei allen Esso Tanken zumindest bei den großen.

Spritverbrauch mit Gas in der Stadt zwischen 20 - 21 Liter, das ist ok.

Grüße
Martin
 
so, den ÖL-Fred nochmal hochgeholt, weil ich brauche Öl
:)


5W30 für meinen is ja nun klar, aber welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen? Castrol hat eins in seiner Liste aufgeführt für "meinen" RAM...

Gab es hier schon mal nen Überlegung zum "Sammelkauf", so ganz allgemein?

Gruß
Rik
 
Öl gibt´s in Kürze auch bei mir. Etwas günstiger als im genannten Shop. Auch zum Abholen, dann ist auch noch ein Kaffee inklusive...
:)
 
Oliver: Wann ist "in Kürze"? Im genannten Shop gabs / gibts ja gerade noch einen Sonderrabatt von ein paar Euro. Wollte mir auf jeden Fall mal 5 Liter "als Sicherheit" hinstellen, sollte man wenn man eh so "exklusives Öl" braucht schon haben denk ich. Also wenns keine 2-3 Monate mehr dauert warte ich und bestells dann bei dir.

PS: Auch auf das Risiko daß ich es überlesen habe: Wieviel L benötigt man beim 5.7er für einen Ölwechsel?
 
Oben