2,5 Zoll Einschub für AHK mit E-Prüfzeichen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2017
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Kelkheim (Taunus)
Hallo allerseits,

für die 2" Vierkant US AHK gibt es ja e-geprüfte Einschübe bis 3500kg Anhängelast, das funktioniert top beim 1500er RAM. Wie schaut es den mit den 2500er und 3500er RAMs aus mit der 2,5" Kupplung? Weiß jemand ob es auch für den 2,5" Einschub ein e-geprüften Einschub gibt? Mehr als 3500kg geht auch nicht, das ist mit bewusst, aber es geht nur um eine AHK allgemein bei den 4th Gen 2500/3500er.

Habe weder bei Google noch hier im forum etwas gefunden. Bin dankbar für jeden Tip.

Schönes Wochenende!

Gruß Ralf
 
Es gibt Adapter 2,5 auf 2". War bei mir einer im Auto gelegen.

Hi, Danke für die Antwort. Das ist mir bekannt, aber der Adapter hat ja kein E-Prüfzeigen und der "wackelt" dann ja genau so rum wie die normalen 2" Einschübe. Die in DE zugelassenen Einschübe haben ja diesen Keil, der ein "Wackeln" verhindert. Wenn ich so was in den 2.5" auf 2" Adapter rein mache wackelt der ganze Adapter. Daher meine Frage, ob es sowas auch für 2.5" gibt, ohne eine Reduzierungshülse.

Sonst kann ich mir ja auch gleich einen 2.5" Einschub aus den USA dran bauen.
;)


Oder hast Du das bei deinem Powerwagon so gemacht? Reduzierungs-Einschub und dann 2" Einschub mit E-zeichen dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder hast Du das bei deinem Powerwagon so gemacht? Reduzierungs-Einschub und dann 2" Einschub mit E-zeichen dran?[/quote]

genau so.
 
Oder hast Du das bei deinem Powerwagon so gemacht? Reduzierungs-Einschub und dann 2" Einschub mit E-zeichen dran?

genau so.[/quote]

OK, danke. Gab so keine Probleme mit TÜV und 3,5 Tonnen eingetragen? Hm... dann werde ich mir wohl so einen Reduzierer besorgen müssen.
 
Gibt wohl doch eine Alternative, aus Israel!
;)
2.5" Einschub und der ist adaptiert auf die 50mm Kugel. Somit sollte das klappen und auch getestet auf 3500kg.

Man muss nur lange genug suchen und dann findet man was man braucht!

Hoffe das hilft anderen vielleicht auch!
 
Gibt wohl doch eine Alternative, aus Israel!
;)
2.5" Einschub und der ist adaptiert auf die 50mm Kugel. Somit sollte das klappen und auch getestet auf 3500kg.

Man muss nur lange genug suchen und dann findet man was man braucht!

Hoffe das hilft anderen vielleicht auch!

Ja dann, bitte mal den Link dazu.
 
Leider trotz Bestellung ist nichts eingegangen!
:/
Hab es dann irgendwann sein lassen, da es jetzt durch Dieselfahrverbot usw eh keinen Sinn macht den Cummins nach DE zu holen. Leider!
 
Oben