1998 Dodge Ram stromlaufplan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Aug. 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo suche für meinen dicken einen stromlaufplan,bzw eine sicherungsbezeichnungen und relaisbelegung in deutscher sprache.
Habe leider in der suchfunktion nichts gefunden.
Folgendes Problem ist aufgetreten:abblendlicht ist ohne funktion,lichthupe geht.birnen sind i.o.. (habe sie direkt an der Batterie getestet.wer kann mir weiter helfem?
Gruß hawai77

Dodge Ram Bauj.1998 5,9l magnum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drehknauf im amaturenbrett! Das ding geht häufig flöten.

Relais hat er nicht, sofern nix nachgerüstet wurde. Läuft alles über den schalter im amaturenbrett.
 
Ich danke dir.werde mich mal dran begeben
;-)
 
Den multischalter habe ich gerade vom Zoll geholt und verbaut!!!!
Was soll ich sagen............Er war es leider nicht
:-(
 
Dann der "einfache" im brett.
Hab da in zwei jahren 3 durch! Mit verschiedensten Symptomen.
 
Wenn der normale Lichtschalter nicht geht, dann geht auch kein Fernlicht. Lediglich die Lichthupe hat unter Umständen noch Funktion. Hängt halt davon ab, wie defekt der Lichtschalter ist.
 

Anhänge

  • 98 Ram Headlight.jpg
    98 Ram Headlight.jpg
    93 KB · Aufrufe: 178
Moin,und genau das ist der fall.lediglich die lichthupe geht.
Bei dem alten und bei dem neu verbauten multifunktions schalter (blinkerhebel),habe ich keine einrastfunktion für das fernlicht.
Gruß hawai77
 
Das ist auch keine richtige Einrastfuntkion, sondern einmal ziehen über den Klickpunkt Fernlicht an. Nochmal ziehen, Fernlicht aus. Also ein Taster mit Rastfunktion.
Die Lichtupe geht auch schon vor diesem Klickpunkt.
Die Sicherung kann es auch nicht sein, dann würde die Lichtupe auch nicht gehen. Bleibt also am wahrscheinlichsten nur der Zugschalter. Oder im unwahrscheinlicheren Fall ein Kabelproblem zwischen Abblendlichtschalter und Fernlichtschalter.
 
Top Job Männer,es war der lichtschalter!!
Vielen dank fürs super feedback!!!!Gibt es eine bestimmt schalterstellung beim einbau?
Licht funktioniert beim ziehen des knopfes.nur die Armaturbeleuchtung geht nicht mit an.wenn ich die innenbeleuchtung einschalte (Drehknopf nach links einrasten),geht die amaturenbeleuchtung mit an!!!
Kurios oder?Hat das schon mal wer gehabt?

Greets Hawai77
 
Hast du alle stecker wieder angegesteckt? der kleine an der seite der fürs dimmen da ist?:)

*edit*
Auch schon mal im uhrzeigersinn gedreht?



Sorry hört sich jetzt fies an die fragestellung. Aber wenns davor funktioniert hat, steckt irgend etwas nicht richtig, der schlaterle ist auch kaputt oder du wusstest nicht das die beleuchtung zum dimmen ist. Ist nicht böse gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eher nein. Alter Schalter abstecken, neuer Schalter anstecken, fertig. Innenbeleuchtung durch drehen des Ziehknopfes einstellen
:-D
 
So,wieder da.
Also der kleine an der seite ist definitiv für die innenbeleuchtung. Ziehe ich ihn ab,wird es dunkel im Innenraum.
Stecke ich ihn wieder drauf geht es an.mache ich die innenbeleuchtung aus,geht auch die tachobeleuchtung mit aus.
Thats the problem.
Gruß hawai
 
Wie sieht das denn mit dem kontakt auf der innenseite der drehscheibe aus? Darüber wird glaube ich das panel gedimmt, da muss auch der taster anliegen.

Hier mal foto
sonst mal die kontakte am stecker nochmal checken, am panel dann natürlich auch.
 

Anhänge

  • 20151213_213947.jpg
    20151213_213947.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 85
Das sieht soweit ganz sauber aus.schätze mal das der Schalter ein Weg hat.war auch nicht gerade die top Marke die ich bestellt habe.war der günstigste.habe jetzt mal den Schalter in top Qualität bestellt.mal sehen ob der es kann.
Werde Rückmeldung geben wenn er da ist.
Gruß hawai
 
Moin,hat lange gedauert,aber heute ist der "bessere schalter"gekommen.was soll ich sagen......Den alten raus,den neuen rein........Alles super!!!!!!!!
Gruß hawai und frohes Fest! !!!
 
Ich bestelle immer bei dem Versandhaus in übersee. Weiß nicht ob ich links posten darf.
Rockauto ist ein guter Händler.kauf aber immer die bessere ausführung nehmen.preise sind gut trotz zoll!!!!dauert zwar etwas,aber es lohnt sich.
God jul
Hawai
 
Oben