15 W40

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trauzeuge, ich kann Dir nicht folgen...
Mein Ford soll rauchen ??
:?:
 
Macht der nur kurz am Anfang. Hab ich jetzt bei der AU
in Kierspe gesehen. Danach ist alles ok.
Ohne Programmer kommt garnichts raus....und dann schafft man
auch die AU.. :mrgreen:

Aber ob Deiner qualmt ? Keine Ahnung, ich saß immer
drinnen bei Dir...hehe
 
was haltet ihr denn von:

Liqui Moli 15 W 40 ???

(auf der öldose steht: geeignet für caterpillar, mack, mercedes benz etc.)
 
Liqui Moli? Hab ich nie genommen, in D kam bei mir immer Agip rein, hatte den besten Wert bei hohen Temperaturen.

Eines sollten die Fahrer von Fahrzeugen mit Turbos bedenken.
Euer Oel geht durch den heissen Turbo, dient zur Schmierung und zur Kuehlung. Wenn ein Oel leichter "verbrennt", dann habt ihr einen Oelverbrauch, dessen Ursache der Turbo ist. Ein Resultat ist schnell dreckiges Oel, testet es selbst.
Bei meinem letzten Oelwechsel musste ich Shell nehmen, anderes war nicht da. Das Ergebniss? Gestern musste ich zwischen den Oelwechseln nachfuellen, das ist sonst nicht der Fall .......

Fazit:
4,7; 5,2; 5,9; brauchen anderes Oel als der Hemi, der Diesel sowieso!

Fuer meinen Sohn musste ich uebrigens immer Agip fuer sein Moped besorgen, mein Freund und Lackierer Paul wollte Agip immer fuer seine Karts haben. Dieses nur mal so am Rande.
Lieber einen "Pfennig" mehr ausgeben, ich hasse sparen am falschen Ende!
 
... also ums sparen geht es MIR überhaupt nicht!!!

ich muß ca. 1 liter nachfüllen, und hab bei mir in der halle eben noch ein original verschlossenes liqui moli gefunden.

nach dem eben hier unter anderem auch caterpillar, mack etc. drauf stand, dacht ich mir das das gar nicht so schlecht sein kann!

aber ich weiß es eben nicht, und deshalb meine frage hierzu.

generell denke ich auch, am öl sollte man nicht sparen, hier ist das beste nur genug für den dodge! (dem motor zu liebe!!!)

welches ist denn nun DAS beste?????


grüße
pirate
 
PIRATE
Ich habe nie behauptet Du sparst am falschen Ende!

@MrTD
Das Oel kenne ich garnicht!!!

@all
Die Aussage ueber Freigaben von Herstellern sag noch lange nichts aus ueber die Qualitaet der Oele, es sagt lediglich aus das diese den Anspruechen genuegen!
 
so, nun hab ich nachgeschaut:
ich hatte letztens ein Gebinde von "BP Vanellus C5 Diesel 15W40", das gabs zu einm guten Kurs bei meinem Werkseinkauf. Ich mußte von einm Intervall zum anderen absolut nichts nachfüllen.
Ich gluabe aber, daß sich die Markenöle heute aller nichts mehr tun !
 
ach ja, castrol würde ich nicht unbedingt nehmen. haben den ruf, altöl ordentlich zu filtern und mit additiven neu zu versetzen. dann lieber erstrafinat, wei schon geschrieben.
 
Hier gibt es auch Festpreisangebote, Diesel sind dabei allerdings ausgenommen!
 
Hab ich mir auch gedacht. Die machen hier bei Mr.Wash unschlagbare
Preise beim Ölwechsel. Bleibst im Auto sitzen und nach 20 Min. ist
alles fertig. Sind Komplettpreise...egal wieviel Liter...:)

Für den Preis kann man sich nicht selber unters Auto legen...

Also : Das Angebot gilt nur für PKW !!!

Ich war Heute mit meinem Auto da , und habe den Ölservice incl. Filter (Mann) und Shell Helix 0W40 (6 Liter) für kompl. 54,99 Euro machen lassen .

Beim Vertragsdealer sollte die gleiche Leistung knapp 200 Euro kosten !!!
Ich glaube die ticken nicht mehr ganz sauber ...

1A das Ganze , incl. Wintercheck (Alle Flüssigkeiten getestet und aufgefüllt , Reifen-Druck und Profil geprüft , sogar das Alter der Reifen) !
Alles wurde genau erklärt , und mit Stempel im Serviceheft eingetragen .

Ich kann Mr.Wash in Dortmund nur empfehlen !!!

Die neue Waschstrasse ist im Ergebnis absolute Klasse , und man wird mit den Rädern nicht mehr durch eine Führung gezogen , sondern steht auf einem Förderband . Die Reifen stehen also .
Keine Schrammen mehr an den Felgen.

Sehr viel Wasser im Einsatz und neuartige Lappen , ich vermute so wie Microfaser .
Der Trochner hat auch zugelegt , und das Auto ist fast perfekt trocken .
Nur in den Türen und Kofferraumdeckel muss man nachwischen .

Es gab auch 5W40 für 44.- und ein 10W40 (Preis weiß ich nicht mehr , aber noch billiger) im Angebot .

PS. Das Öl wird richtig , per Ablaßschraube entfernt !
 
Fr@nky, das sind ja mal gute Nachrichen. Und Dortmund ist auch nicht so weit von Hagen entfernt..........
Das sollen die zotteligen Waschbären in der hintersten bayerischen Walachei erstmal nachmachen !!!
 
Oben