Ratespiel für Kenner… P0300 P0307 Srt392

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

superschnecke

QuadCab
Registriert
18. Nov. 2016
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
793
Ort
Hog
Wer Bock' hat auf ein Rätsel, der sollte weiterlesen…

2013 Srt Motor mit Lpg und Düsenadapter, sonst Serie.

Unterwegs fing es an mit Den Codes, war beim LPG Abgleich, ist aber egal, da es auf beiden Arten gleich ist.
Zwischendurch war es wieder besser geworden, keine Codes.

Nun lasse ich ihn im kalten Zustand an und es rumpelt anfangs in den Shortys.
Dann P0300 und P0307.
Die Breitbandsonde zeigt 1:18 Afr , geht dann beim Einsetzen der Lambdas auf 1:15 mit hohen Fuel Trims.
Die Fuel Trims gehen auf Bank1 (da liegt Zyl7) auf 15-25% hoch und auf Bank2 auf 5-15%

Was ich Ausschließe:
Benzinpumpe : da LPG das gleiche Problem hat.
Einspritzdüsen : Einspritzzeiten werden angezeigt und keine Meldungen der beiden Steuergeräte.
Undichtigkeit am Auslass, da die andere Bank Fuel Trims mitzieht.
Lambdasonde : arbeitet laut Graphen im Normbereich und geht parallel mit Breitband auf Bank 1
Ventilfedern : kein Knock laut log, dies wäre aber bei einer Feder eher vorhanden.
Zündspulen/Kerzen : dann wäre der Sprit unverbrannt und die Trims gehen runter.

Für einen Nockenwellenfehler käme dies sehr schnell und heftig, dazu wären nicht beide Bänke betroffen.


nun….
 
Oben