1400taler trotz lkw zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der Typschlüssel ist genullt, die Schadstoffklasse ist die, die unter "V.9" steht, und die ergibt EURO1
 
Der zoll hat noch die Möglichkeit die Schadstoffklasse als LKW auf ne vergleichbare Schadstoffklasse für PKW umzuschlüsseln. Die ist dann meistens eine Stufe schlechter.
Enfach mal den Steuerbescheid abwarten oder mal nachfragen, wo der bleibt. Ein Widerspruch kannst Du sowieso nur auf den Steuerbescheid machen.
 
Warte mal bis du die Daten vom Steuerbescheid gelesen hast, bzw. hier einstellen kannst. Da steht drin, wie deine Summe errechnet wurde. Da muß man dann den Fehler suchen. Alles andere bringt nichts.
 
Mal anders gefragt, was hat der Sachbearbeiter denn gesagt? Den hätte ich doch schon längst mal angerufen. Nummer und Name steht doch auf dem Steuerbescheid.

write by blueskyofheaven
 
Hatte ja das gleiche Problem. LKW Steuer war nicht. Trotz größerer Ladefläche meinte der Kasper zu viele Sitze, dann zu wenig Zuladung, dann zu hohe Endgeschwindigkeit. Wollten damals über 1200 Euro.
Hab mir für 300 Euro ein Datenblatt besorgt und umschlüsseln lassen auf Euro2. Danach warens `nur` noch gute 400 Euro.
 
heute kam der anruf aus meinem Büro einspruch wurde abgelehnt ohne vermessungsaufforderung ... singemäss stand wohl drinne 6 platze ich konnte ihn als pkw nutzen und es sei ermessenssache....
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:

was nun Rückbank raus ????? brauch ich eh net was soll nu machen????
einer ne Idee???
gruss steppo
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückbank raus, dann die Gurtaufnahmen verschweissen, evtl noch die hinteren Fenster dicht machen, dann kannst auf 2/3 Sitzer umtragen lassen.
Nur Rückbank raus, reicht dem TÜV nicht, weil Du könntest sie ja wieder einbauen.
 
Rückbank raus, dann die Gurtaufnahmen verschweissen, evtl noch die hinteren Fenster dicht machen, dann kannst auf 2/3 Sitzer umtragen lassen.
Nur Rückbank raus, reicht dem TÜV nicht, weil Du könntest sie ja wieder einbauen.

dann werds machen-----
sowas nennt man echt willkühr
:evil:
der karren lief immer mit lkw steuer hab sogar die bescheide beigefugt .... hammma die land

*** SO WIRD MAN ZUM RECHSBÜRGER****
 
Telefoniere aber VORHER mit dem TÜV, was die genau verlangen um die Sitzplätze auszutragen.
Der entstehende Raum wird dann in Zukunft auch als Ladefläche bewertet.
 
Telefoniere aber VORHER mit dem TÜV, was die genau verlangen um die Sitzplätze auszutragen.
Der entstehende Raum wird dann in Zukunft auch als Ladefläche bewertet.

DA WERD MORGEN HINFAHREN !!!!!
am we bauen und mo umschreiben
 
Die zollt Tante sagt die lade Fläche ist grösserer aber 6 platze x 75 kg im Verhältnis zur Zuladung = pkw... :twisted:
Ab zur dekra Bank raus Punkte verschweißten Dan wird neu eingeworgen und umgetragen
.. 3 sitze fallen aus den kontollen beim Zoll raus Dan ewig klw Steuer ... klasse ....
Was fur ein Land das geworden ist
 
Eine Umschreibung auf BE wäre einfacher........ :roll:
Aber wenn man sich unbedingt Stress machen will.......
:!:
:?:


Wie und Was steht alles hier im Forum, zur Not auch im Pickup Trucks Forum.

Bei mir hat das funktioniert, ohne Schweissgerät und sonstigen Krempel.

DS
 
Eine Umschreibung auf BE wäre einfacher........ :roll:

bis jetzt hat das noch keiner vor Bj 11 oder 12 probiert (meines Wissens), ich hatte das, nachdem ich das "BE" im Steuerthread ins Spiel brachte, schon angezweifelt das es für ältere möglich ist. Ja, ich weiß auch das alle bauartmäßig gleich sind, aber nicht für den Zoll oder Tüv oder die Einstufung. Es gab eine Gesetzesänderung in 2011/2012, das könnte der Knackpunkt sein.

Die Einstufung oder Versteuerung ist nun mal nicht nachvollziehbar.
 
das mit BE hatte ich erfragt damit tun se sich irgendwie schwehr da meiner ausgenullt ist
es giebt wohl kaum datenblätter bzw. gutachten drüber
 
Was hat ein Gutachten damit zu tun ? BE ist Pickup, offene Ladefläche. Räumliche Trennung zwischen Kabine und Ladefläche muss gegeben sein.
 
Oben