Öldruckanzeige im RAM 2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Sülzetal
Hallo an Alle,

unser RAM hat doch die analoge Öldruckanzeige im Tacho oben rechts. Sobald ich das Fahrzeug starte steht diese in der Mitte und ändert sich nie beim Fahren.

Sie bewegt sich gar nicht, egal ob ich im Standgas bin oder Vollgas beschleunige. Eigentlich ändert sich doch der Öldruck je nach Lastzustand ein wenig.

Hätte vorher einen 300C. Dort hat sich die Anzeige je nach Last geändert und stand nicht auf einem Punkt fest.

Wie ist das bei euch so?

Danke. Gruß Basti
 
Moin,

In meinem Cummins steht die auch recht angenagelt.

Allerdings sieht man schon, dass bei 0°C Aussentemperatur nach dem Start der Öldruck höher ist, als wenn die Kiste warm ist. Allerdings sieht man es nur marginal, wenn man drauf achtet.

Gruß, Danone
 
Aus dem Gedächtnis:
Ich meine, du kannst den Öldruck auch digital im Menü anzeigen. Der Wert ändert sich mMn mit der der Drehzahl.

Vermutung zur analogen Anzeige:
Heutzutage werden etliche Anzeigen derart konfiguriert, dass sie im "Normalbereich" wie angenagelt feststehen und sich nur bei Abweichung bewegen.
ZB ist es bei Kennfeldkühlung so, dass der Normalbereich je nach Lastanforderung von 80°-110°reichen kann und der Fahrer bei Schwankungen beunruhigt würde. Also steht die Anzeige von 80°-110° einfach fest in der Mitte.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Dann bin ich ja erstmal beruhigt.

Das kann man auch Digital sehen? Wo denn genau oder wie komme ich dahin?

Gruß Basti
 
Motor aus
Motor Leerlauf
Motor mit Drehzahl
38c0921d3154d0de74ea34269758fef7.jpg
97d8773d25cb691d3380e852d5e40c18.jpg
560aa1bcb52113a53f9faace2496eb5d.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben