Öldruckanzeige defekt oder Ölpumpe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leckerkoch

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Ort
Overath
Hallo Gemeinde...

Habe seit heute nachmittag bei meinem 78er LRE (5,9l) die Öldruckanzeige auf 0!!!
Alle anderen Instrumente arbeiten normal, Öl ist genug drin, Motor läuft mit allen Riemen normal und rund...

Denke es ist nur der Geber oder Nehmer.
Wie kann ich prüfen, ob es sich um ein elektrisches oder mechanisches Problem handelt?
Hab etwas ahnung, bin aber kein Profi.
der Leckerkoch
 
Der Greg wird sich bestimmt melden, der kennt Dein Auto schließlich von innen wie außen bestens. :mrgreen:
 
da habe ich auch schon drauf spekuliert
:-D


ich denke, dass es die Anzeige ist, denn die temperatur verhält sich völlig normal, und die ölwanne wird auch warm, also scheint das öl ja zu zirkulieren...
 
Halte doch mal den Anschluss auf Masse, die Anzeige müsste dann hoch gehen,
dann ist es der Druckschalter.
 
Bei den "Alten" sind defekte Oeldruckanzeigen fast normal!
Bei meinem LE250 ist ein anderes aus dem Zubehoer dazu gebaut worden, weil das Original fehlerhaft war/ist!

Keine Garantie das es bei Dir auch so ist, woll Sascha!
 
Ist bestimmt die Anzeige ( Instrument) defekt gegangen.
Nach 32 Jahren kann das mal vorkommen.
Werde mal in der Garage schauen ob noch eine vorhanden. :oops:
 
Oder einfach ein Wackelkontakt am Stecker? Das hatte ich nämlich vor 2 Wochen an der Instrumententafel.
 
Denke, das ist ganz klar ein elektrisches Problem..
Schliesse mich Greg und Meister Wingfox an... Bei solch alten autos kann auch schonmal ein Zeiger hängen bleiben....
Sehen uns ja am Samstag bei Micha, denke ich...
 
Freunde der Nacht,
gestern abend nach dem Brötchen verkochen habe ich noch mein Armaturenbrett zerlegt.
Hab festgestellt, dass auf der Rückseite der Armaturentafel an den Kontakten drei stifte kurz vor ab sind...
Hab was nachgelötet, und siehe da:
Der anliegende Öldruck wird wieder angezeigt...
Da ich nicht glaube, dass das auf Dauer hält, werde ich mal schauen, wo ich die Instrumentenplatine mit den Anschlüssen bekomme, aber des eilt ja net....
der leckerkoch
 
Na, da war mein Verdacht doch gar nicht ganz falsch!
8)

Hm, kannst Du das Teil nicht öffnen und die Stifte austauschen oder verstärken?
 

Neueste Beiträge

Oben