Ölablassschraube wechseln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Registriert
04. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
11
Ort
Markgröningen
Hallo zusammen,

wollte bei meinem 2006er heute einen Ölwechsel machen und habe vergessen die Ölablassschraube zu bestellen.
Muss ich die jedesmal wechseln? Bekomme ich die auch beim Teilehändler um die Ecke?
 
Nein.
Nur den Gummiring/Gummidichtung tauschen. Ist auch wesentlich billiger, und Umweltfreundlicher, als immer die ganze Schraube !
Die Schraube hat jede normale/freie Werkstatt. Die Dichtung allein sollten sie auch haben.
Wär´s nicht heute, hätt ich Dir ein paar Dichtungen besorgt.
8)
 
Brauchst gar nix! Ich hab seit 9 Jahren und ca. 25 Ölwechseln immer noch die erste Schraube drin. Immer noch dicht!!!
 
Brauchst gar nix! Ich hab seit 9 Jahren und ca. 25 Ölwechseln immer noch die erste Schraube drin. Immer noch dicht!!!

Mit der ersten Dichtung ? :shock:
Respekt !
 
Wenn du mit Verstand statt mit Kraft an der Schraube drehst hält die ewig. Die krieg selbst ich nicht kaputt :mrgreen:
 
Die Schraube mit etwas Gewindedicht von Loctite ansetzen
ist garantiert fest und dicht :mrgreen:
 
Die Schraube mit etwas Gewindedicht von Loctite ansetzen
ist garantiert fest und dicht :mrgreen:

Deine Freunde kann man an einer Fingerlosen Hand abzählen, oder ? :mrgreen:
 

:shock:
Upps, hab das Gewindedicht überlesen !
Sorry, dachte das wäre ein Witz. :oops: Du weißt schon, Zylinderkopf mit Loctite abdichten, und solche Späße ! :mrgreen:
 
:shock:
Upps, hab das Gewindedicht überlesen !
Sorry, dachte das wäre ein Witz. :oops: Du weißt schon, Zylinderkopf mit Loctite abdichten, und solche Späße ! :mrgreen:

Zylinderkopf dichtet man doch nicht mit Loctite ab - so ein Blödsinn!!!! Da kommt einfach von Außen ne dicke Wurst Baumarkt-Silikon rum und gut is. Hat auch den Vorteil das man nichtmal was Abschrauben muß für die Reperatur :silly:
 

Neueste Beiträge

Oben