ÖL mit hohem Molybden Anteil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim MDS ist, da bin ich mir (eigentlich) ganz sicher, immer das 5w-20 vorgeschrieben. Entweder hat der SRT 392 kein MDS oder die Angabe mit dem 0W-40 stimmt nicht.
Was ich bei allpar.com fand ist, dass der SRT 392 mit manueller schaltung kein MDS hat. Evtl bezieht sich die Angabe den 0W-40 auf diesen.

Ob da was kaputt geht, wenn das MDS aufgrund dem falschen Öl nicht mehr funktionieren sollte, habe ich noch keinem Bericht entnehmen können. Ich glaube dass es nur nicht mehr funktioniert. Aber glauben heisst nicht wissen.
Man muss wohl auch unterscheiden ob es aufgrund der Elektronik nicht eingeschaltet wird, oder ob evtl in irgendwelchen Kanälen das Öl alles blockiert. Aber wie gesagt, da bin ich mir absolut nicht sicher diesbezüglich.
Andererseits hab ich mindestens von ainen Ami gelesen, der behauptet das MDS in seinem RAM funktioniert mit einem - 40er Öl. Da stellt sich aber wieder die Frage, ob er sich da auf die ECO leuchte bezieht, denn die kann auch ohne MDS leuchten.

Mir wäre ein - 40er Öl mit der Viskosität und aktiven MDS zu hoch. Mit einem deaktivieren MDS, da wäre es eine Überlegung wert
 
Selbstverständlich funktioniert MDS weiterhin.
Die geringe Viskosität wird nur deshalb gefordert weil die betroffenden Zylinder nicht mehr zünden.

Weiterhin entlastet in dem Fall ein 20er Öl die Ölpumpe.

Funktionieren wird MDS auch mit 15W40 oder wer weiß was für einem Öl.

Es ist generell keine Raketenwissenschaft, ihr interpretiert da alle etwas zu viel hinein
 
Mit 5w40 hat MDS beim 2009er RAM nicht mehr funktioniert, Fehler gabs aber auch keinen...

Wie schon gesagt - 5W30 hat den MDS nicht gestört.

Alles selbst getestet und nichts vom Hörensagen.
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich hast du den Ein-Ausschaltpunkt durch 40er Öl verschoben, oder es lag an etwas anderem ( Ausschaltverhinderer) das MDS dort nicht funktioniert hat
 
Entschuldige Kalli, willst du mir erzählen was mein Auto für ein Öl drin hat bzw vorgeschrieben ist und ob er Zylinderabschaltung hatte?
Er hatte bis zum ausprogrammieren Zylinderabschaltung, das steht sogar in jeder Broschüre vom Challenger/Charger als Feature drin und es ist laut Bedienungsanleitung 0w40 Pup von Mopar vorgeschrieben. Da es hier kein Mopar Zeug gibt, hab ich Mobil 1 Esp drin, weil mir mein Händler das so empfohlen hat.
 
Ich gebe nur wieder, was ich auf allpar.com gelesen hab.
Alles was ich hier schreibe, beruht auf dem was woanders zum Teil mehrfach geschrieben wurde. Ich fasse nur zusammen um euch die Arbeit abzunehmen, ich dachte das wäre ok. Aber alternativ könnt ihr sehr gerne euch selbst alles im Internet zusammensuchen. Dann hab ich weniger schreiberei und sucherei.
googelt einfach selbst, so hab ich auch etliche Seiten gefunden wie...
Bob is the oil guy
RAMforum
Ramforumz
allpar.com
Und noch ein paar mehr
Lest euch selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen wirds reingeschüttet.
Mal sehen wie's wirkt.
 

Anhänge

  • 20190108_200824.jpg
    20190108_200824.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
Ich musste gerde daran denken, was man früher sagte, was zu tun ist, im ein jaulendes Getriebe vor dem Verkauf des Wagens schön leise zu bekommen.
Bananen rein drücken, hiess es. Keine Ahnung ob das funktioniert, lach.
 
Morgen weiß ich ob`s funktioniert.
Wenn nicht probier ich das mit den Bananen aus.
Mit oder ohne Schale?
Im Ganzen oder püriert?

Gruß Frank
 
Ich musste gerde daran denken, was man früher sagte, was zu tun ist, im ein jaulendes Getriebe vor dem Verkauf des Wagens schön leise zu bekommen.
Bananen rein drücken, hiess es. Keine Ahnung ob das funktioniert, lach.

Ein Löffel Grahitpulver ins Getriebe wirkte bei alten Treckern auch immer Wunder.
 
Das mit den Bananen war fürs getriebe. Keine Ahnung wie die hätten verabreicht werden sollen. Wenn es wirklich funktioniert haben sollte, dann war das garantiert nichts dauerhaftes. Und repariert oder verbessert wurde da garnichts. Ich vermute das ist nur der Effekt, dass da das Öl extrem eingedickt wurde.
Kann aber genau so gut ein modernes Märchen und totaler Unfug sein.

Das mit graphit jedoch, das kann ich mir gut vorstellen, da das schmiert.
 

Neueste Beiträge

Oben