Öl - ich werde noch verrückt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach unserer 10 minütigen Diskussion hätte sich das der nie getraut... wobei ich echt sagen muss, ich hab selten einen Meister gesehen, der sich geduldig die Argumente angehört hat und das dann auch geglaubt hat. Kann gut sein, dass die nun öfter 5W-20 verschütten... in Hemi mit MDS. Jedenfalls musste die Kiste einen Tag länger stehen, weil sie das Öl erst besorgen mußten, das haben die nicht vorrätig....


...wo habe sie es besorgt,.........beim Kay ? :mrgreen:
;)
 
Keine Ahnung, es war aber bisher das günstigste... hab 12,9 €/l bezahlt Netto zzgl. Mwst. und das bei nem Chryslerhändler....
 
Naja Kay zwischen einem EBay Angebot und einem Chryslerhändler sollte man schon einen kleinen Unterschied machen. Immerhin habe ich bei beiden letzten Kundendiensten bei kleineren Werstätten jeweils deutlich über 13 € bezahlt. Sollte ich jemals einen Ölwechsel selbst machen, dann melde ich mich natürlich bei euch....

Ich frag aber auch mal nach, ob die einen Ölwechsel auch mit mit gebrachtem Öl machen.... nächstes mal... :mrgreen:
 
Ist denn der Hemi so schwach auf der Brust wenn er etwas dickeres Öl hat gleich

einen Mehrverbrauch hat?
 
Ist denn der Hemi so schwach auf der Brust wenn er etwas dickeres Öl hat gleich

einen Mehrverbrauch hat?

Hätte ich auch nicht gedacht, aber ich glaube zu beobachten, dass die Zylinderabschaltung einfach wesentlich öfter einsetzt als mit dem anderen Öl?! Letztlich sind das alles nur Beobachtungen, gestützt auf Zahlenwert, aber ich fahre nicht immer das gleiche Profil (Steigungen, Autobahnen, Kaltfahrten usw.) deshalb ist diese Beobachtung nach 1000 km auch verwegen, zugegeben! Aber beim Bordcomputer ist es auch spürbar, ich hatte beim alten Öl Mühe den überhaupt auf 17 l mal runter zu bekommen, jetzt ist es problemlos machbar auf Autobahnen den auf 15,5 zu drücken...

Und auffallend ist auch, dass eben vor dem letzten Kundendienst mein Gesamtdurchschnittsverbrauch immer ca. 17,5 l war und dannach immer um die 19,5?! Nur bis zu diesem Ölfred hab ich es nie auf den Kudendienst zurück geführt, sondern auf den Winter?! Aber kalt wars die letzten 1000 km auch...
 
...
Hätte ich auch nicht gedacht, aber ich glaube zu beobachten, dass die Zylinderabschaltung einfach wesentlich öfter einsetzt als mit dem anderen Öl?! ..

Eben genau das ist doch der einzige Grund, warum er genau dieses Öl braucht !!!
;)
 
Es hatte ja mal jemand behauptet das er jeden neuen Oel Fred sofort schliessen wollte :mrgreen:

Meine Frau hatte sogar sofort erkannt welches Oel in ihren VAN muss
:!:
"Steht auf dem Deckel!" sagte sie zu mir
8)
 
Foxi will uns schon wieder den ganzen Spaß vermiesen.
Nur weil er noch kein Öl gefunden hat auf Wingfox 1. :mrgreen:
 
Nur weil er noch kein Öl gefunden hat auf Wingfox 1. :mrgreen:

Hier wird nicht nach Oel gebohrt, weil der Landbesitzer nicht genug bekommt!
ABER .... in Texas, da wird das was, warscheinlich im naechsten Jahr!

Geduld zahlt sich manchmal aus :mrgreen:
 
Hier wird nicht nach Oel gebohrt, weil der Landbesitzer nicht genug bekommt!
ABER .... in Texas, da wird das was, warscheinlich im naechsten Jahr!

Geduld zahlt sich manchmal aus :mrgreen:

Denk dran, in Texas hat Ewing Oil die älteren Rechte
:evil:
:mrgreen:
 
Oben