catch can - was sich da so ansammelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach 150km Kurzstrecke ...seit letzten Mittwoch drinnen
 

Anhänge

  • F71DBAC5-5B56-4F73-8EFB-43F8C36A29AB_autoscaled.jpg
    F71DBAC5-5B56-4F73-8EFB-43F8C36A29AB_autoscaled.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 68
Hab das Teil damals in der Bucht geschossen.
Die hier hab ich (siehe Link).
Ich muss aber dazu sagen, dass man hier unbedingt alle Schrauben mit blauem Loctite sichern muss. Die Dinger werden locker und dann sifft das Teil.

catch can aus der Bucht
darf ich fragen welche Schläuche Du verwendet hast bzgl. Beschaffenheit/Hersteller und Dimensionen?
Die bei meiner OCC gelieferten Gardena-Dinger kommen mir nicht rein....
 
und für wen? oder meinst du ,dass sich das da OCC am meisten Nutzen hat
Das war jetzt mehr generell, da die Kurzstrecke ja nun für Benziner und Diesel nicht gerade förderlich ist...
und das OCC sehe ich hier speziell für die Kurzstreckenfahrer als Vorteil, also immer schön die Dose sauber halten
:)
 
Ich hab grad meine OCC nach den ersten 150km aufgeschraubt, der Boden war mit jungfräulichem Öl ohne jegliche Verunreinigung bedeckt.
Dann hab ich Motoröl kontrolliert weil die Haube ja eh gerade offen war. Tataaaaa, die Spezialisten ham viel zu viel Öl eingefüllt. Einmal mit Profis arbeiten......
 
Mir spukt das Ding auch schon länger im Kopf rum, ich hab nur gute 6km Arbeitsweg, da tut mir der RAM manchmal echt leid (hab daher auch nen OWL-Heizer verbaut fürs schlechte Gewissen ?).
Gibt's außer der verlinkten von ebay noch empfehlenswerte OCCs?
Ist ja kein hochkomplexes Teil. Wie groß sollte das Fassungsvermögen denn sein, wenn man das nicht jede Woche leeren möchte?

Gruß aus dem Allgäu!
Flo
 
darf ich fragen welche Schläuche Du verwendet hast bzgl. Beschaffenheit/Hersteller und Dimensionen?
Die bei meiner OCC gelieferten Gardena-Dinger kommen mir nicht rein....
Bei meiner Kraftwerk OCC waren Bremsschläuche dabei, Die haben 4 mm Wandstärke und sind von guter Qualität. Kraftwerk verkauft die auch einzeln.
 
Mir spukt das Ding auch schon länger im Kopf rum, ich hab nur gute 6km Arbeitsweg, da tut mir der RAM manchmal echt leid (hab daher auch nen OWL-Heizer verbaut fürs schlechte Gewissen ?).
Gibt's außer der verlinkten von ebay noch empfehlenswerte OCCs?
Ist ja kein hochkomplexes Teil. Wie groß sollte das Fassungsvermögen denn sein, wenn man das nicht jede Woche leeren möchte?

Gruß aus dem Allgäu!
Flo
Das Fassungsvermögen dürfte überall in etwa gleich sein. Du kannst da ja allein vom Platz her kein Riesenteil reinschrauben.
Ich bin mit der OCC von Kraftwerk sehr zufrieden. Gut verarbeitet , alles dabei und in 20 Minuten montiert. Dafür aber auch deutlich teurer.
 
Bei Kraftwerk finde ich nur welche für den Durango HEMI, aber das ist ja eh ein Universalteil, denk ich.
https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289059/Products/1217
Sieht zwar schick aus, aber hat z. B. keinen Meßstab.
Klar, über Qualität brauchen wir nicht diskutieren, nur vom Konzept gut:

https://a.aliexpress.com/_mtWbecp

https://a.aliexpress.com/_mqgX4MZ

Link zur OCC:
https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289059/Products/1243

Der von docsnyder7 verlinkte Schlauch tut's. Ein Meter reicht.
Schlauch technisch hab ich den beiliegenden aus der Bucht gegen...Alternative
Getauscht und Halterung Eigenbau auch 3mm Alu
 
denke im Sommer wirds ggf etwas anders... fahre morgens 2km zur kita, nen halben zur Hauptfirma und dann 10km zur Filiale
Dein Arbeitsweg ist definitiv zu kurz für den Kleinen.
Kannst ja Morgens noch nen Schlenker über Sorsum machen. Gibt auch nen Kaffee ☕

Kurzstrecken ruinieren den Motor, hat mein Papa schon gesagt ?
 
Dein Arbeitsweg ist definitiv zu kurz für den Kleinen.
Kannst ja Morgens noch nen Schlenker über Sorsum machen. Gibt auch nen Kaffee ☕

Mittagspause könnte ich rübergerollt kommen...

Kurzstrecken ruinieren den Motor, hat mein Papa schon gesagt ?

egal. da muss er durch...aber und an gehts zum Baumarkt oder nach Hannover, dank Corona muss das erstmal reichen. Hoffentlich kann uns der Dicke wieder in den Urlaub bringen, dann hat er etwas Auslauf
 
Bei Kraftwerk finde ich nur welche für den Durango HEMI, aber das ist ja eh ein Universalteil, denk ich.
https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289059/Products/1217
Sieht zwar schick aus, aber hat z. B. keinen Meßstab.
Klar, über Qualität brauchen wir nicht diskutieren, nur vom Konzept gut:

https://a.aliexpress.com/_mtWbecp

https://a.aliexpress.com/_mqgX4MZ
https://www.ebay.de/itm/Catch-Can-D...-/332140437498?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Den hab ich drin . Qualität ist gut ich bin zufrieden.
 
Oben