Drosselklappe wechseln/reinigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was haben jetzt die Drosselklappe und der Luftfilter gebracht
:!:
:?:

Er hat hier schonmal was anklingen lassen: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=7941&p=688924#p688924
 
Also der Luftfilter ist ein überflieger schlichthin.

Ich behaupte mal da kann man K&N und viele Warm-Air-Intakes schlichtweg rauchen.

Der Volant dockt am Kotflügel an und hat an der Unterseite noch mal einen Runden Ausgang, bei einem Ami hab ich ne coole Art gesehen wie man daraus ein Fahrtwind-intake machen könnte.

In PS oder NM kann ich die Leistung nicht beziffern, aber diese Upgrades sind gut spürbar.

Vermutlich hätte die 85mm Klappe vorig gereicht, aber der Effekt ist vorwiegend das schnellere Ansprechverhalten und eine geringere Verzögerung zwischen Fussdrücken und Reaktion des Motors.

Nächste Woche sollte nochmals ein feines Gadget eintreffen, schreibe dann dazu noch mehr und ich glaube ich pflanz mein Ding mal auf eine Messstation.
 
hi

cooler einbau...

kleine frage, hast du den einlass krümmer bearbeitet? den der ist auch zu klein für eine grössere drosselklappe!

ich werde es auch umbauen mit einer 85 mm klappe und bearbeitetem einlass krümmer und dazu noch den diablosport predator mit angepasster software (custom tune)
und catch cane werde ich auch noch einbauen..

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das Ding custom tunen lassen, aber trotz des kleineren Intake Manifolds bringt es was, der Punkt ist ich werde mal in Ruhe Daten sammeln und dann den Custom Tune erstellen lassen.

Hab mir schon überlegt das intake Manifold vm 6,1er einzubauen, grundsätzlich würde das passen, aber da sind mir noch zuviele Basteleien notwendig mit der Einspritzung etc.


Catch can und ein paar schöne "Deckel" sollten auch endlich nächste Woche ankommen.
Dann gehts mal langsam aber sicher hinter das Getriebe :mrgreen:
 
Kompressor hab ich mir schon längst überlegt, nur zieht das einiges mit sich, dann darfst die Innereien des Motors zerlegen
:(

Ventilfedern, Kolben, etc. und nicht zuletzt Getriebe und Bremsen.

Das könnte glatt in einem zweiten Ram ausarten :mrgreen:
Naja mal schauen was man mit dem Torque Converter noch so raus holt.
Der Volant hat auf jeden Fall den Verbrauch gedrückt und die Leistung optimiert.
 

Neueste Beiträge

Oben