Witech Micropod Clone + 8-Gang Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
244
Reaktionspunkte
88
Ort
viersen
Hi, hat hier zufällig jemand ein Witech Micropod Clone und einen RAM mit dem 8-Gang Getriebe?
Mich interessiert's ob es damit möglich ist eine Adaptionsfahrt zur Verbesserung der Schaltqualität selber durch zu führen, oder ob dies nur mit Händlerzugang möglich ist
 
Du kannst die Adaption des Getriebes beim Händler zurück setzen lassen, empfiehlt sich nach jeden Ölwechsel, dann lernt sich das ganze neu an.
 
Hi, hat hier zufällig jemand ein Witech Micropod Clone und einen RAM mit dem 8-Gang Getriebe?
Mich interessiert's ob es damit möglich ist eine Adaptionsfahrt zur Verbesserung der Schaltqualität selber durch zu führen, oder ob dies nur mit Händlerzugang möglich ist
Hast du die Anleitung zur Adaptionsfahrt für das 8HP gelesen, also den Aufwand ?
Solange du am Getriebe nichts gemacht oder verändert hast, werden sich wieder die gleichen Adaptionswerte einstellen.

Die Arbeitsschritte Adaptionswerte löschen mit anschließender Adaptionsfahrt werden nach der Reparatur oder Revision des Getriebes benötigt.
 
Yes, hab mir das TSB angeschaut. Aktuelle Software ist bei mir drauf und Adaptionsfahrt wurde ebenfalls gemacht.

Würd mich trotzdem interessieren ob das nur ein Händler kann, oder die Funktion auch offline möglich ist.

Hintergrund ist das ich bis Dezember super zufrieden war wie die Automatik schaltet. Im Dezember dann auf 35er gewechselt. Seid dem Wechsel z.b spürbares runter schalten vom 3. In 2. Gang wenn man anhält, leichter Ruck. Oder fahre ausm Kreisverkehr beschleunige wieder leicht und der nächste Gang meldet sich ebenfalls ganz leicht mit einem Ruck. Nix wildes aber vorher konnt die Automatik es besser. Keine Ahnung ob's an den 35er liegen kann.
 

Anhänge

  • tsb_wk2_2101214.pdf
    136 KB · Aufrufe: 87
Mal das Öl gewechselt ?
Dass die Reifen deutlich mehr tote Masse haben sollte ja klar sein.
 
dass er mit schwereren Rädern langsamer beschleunigt ist mir schon beim Wechsel 275 auf 305 aufgefallen. Aber kein Ruckeln oder ähnliches.
 
Sind mit diesen Offline-Clones auch Updates der Steuergeräte möglich? Halt mit dem Stand, der drauf ist?
Mein Händler hier ruft pro Stunde 125€ auf und die Updates dauern wohl ein paar Stunden, meinten die. Auch wenn sie ja nebenher was anderes machen können, es ist ja das Gerät belegt ?
 
Sind mit diesen Offline-Clones auch Updates der Steuergeräte möglich? Halt mit dem Stand, der drauf ist?
Mein Händler hier ruft pro Stunde 125€ auf und die Updates dauern wohl ein paar Stunden, meinten die. Auch wenn sie ja nebenher was anderes machen können, es ist ja das Gerät belegt ?
Updates gehen nur online
 
Das TSB ist von 2014 ? meinste nicht, dass es schon früher mal durchgeführt wurde ? Das würde man im Dealer Connect sehen können.... aufgrund des geänderten Rollwiderstands kann es schon sein, dass es ggfs rauher geht mit 35er MT- mein 2014er hat keine Probleme mit 20 Zoll AT Toyo Open Country in originaler Größe ( trotz 190 tkm )
 
für die 2014 Mit dem 8Gang gab's auch nur ein TSB fürs Getriebe.

Wenn man mal bisschen googelt ist das rauhe runter schalten keine Seltenheit. Viele beklagen das, und viele haben auch schon dadurch neue Ventilkörper oder ganze Getriebe auf Garantie ersetzt bekommen.
 
Da sind wir ja nicht- Garantie erlischt mit dem Auslaufen in den USA
 
Im US Gen 5 Forum schreiben manche, dass ab Werk zu viel Öl eingefüllt wurde und dass es deshalb Probleme beim runterschalten etc gab.

Wer Wagen war ja bei ZF, die sollten das eigentlich wissen..... Ich bin Produktioner und glaube eigentlich nichts mehr, was ich nicht selbst kontolliert habe
:rolleyes:


https://aftermarket.zf.com/remoteme...38411/si-zf-si-oelwechselkit-8hp-50130-en.pdf
 
Ölstand selbst kontrollieren hab ich auch noch vor, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. ist mir momentan aber zu kalt
:S


Überfüllen sollte bei einem Wechsel schwierig sein, zu wenig könnt ich mir schon eher vor stellen.
 
Oben