Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier eine etwa vergleichbare Einkommens- Wirtschafts- und Sozialstruktur zu schaffen, wird sicher noch mehrere Jahrzehnte in Anspruch nehmen

Sehe ich auch so, wir werden es hoffentlich noch erleben.

Aber wieder zurück zu den E-Antrieben
:)
 
NeoNeo
du gehst immer von StatusQuo jetzt aus... denk doch mal ein wenig perspektivisch?! Dacia bringt angeblich NÄCHSTES Jahr ein EAuto raus, das 10.000 € kosten soll..., die großen Autofirmen steigen gerade erst ein! Es ist unstrittig, dass ein EAuto billiger hergestellt werden kann wie ein Verbrenner wenn genügend Stückzahlen erreicht werden.. also deine Argumentation greift hier komplett ins leere.

Die nächsten 5 Jahre:
Es wird eine Fülle von EAutos geben die alle Belange außer Zugfahrzeuge befriedigen, allerdings bei großen Fahrzeugen wird das noch im Bereich eines heutigen Mittelklassewagens sein. Ladesäulen werden in Europa flächendeckend sein, zu Urlaubshochzeiten muss man evtl. mit längeren Ladepausen rechnen, wie heute beim Tanken auch.

In 10 Jahren:
Wird es Fahrzeuge in allen Preisklassen geben, da wird man auch EFahrzeuge mit 400 km Reichweite für 13000 € bekommen (bzw. das Äquivalent zu heute) die ungefähr dem Standard eines Golfs entsprechen und sämtliche Ladekurven erfüllen. Es wird Zugfahrzeuge und SUVs geben die problemlos 1000 km fahren, evtl. sogar deutlich mehr. Ladesäulen wird es an jeder Straße haben, an jeder. Das werden oft nur Laternenanschlüsse mit 220 V sein, aber das Alltagsladen wird absolut problemlos sein.
 
wenn es um eine länderübergreifende Technologieabschaffung geht.
Nuja,es wird wie immer laufen, die großen geben den Takt an und die kleine werden hinterherlaufen (müssen). War doch bisher bei allem so was Technik angeht.

Bis in 30 oder 40 Jahren werden die E-Autos dann auch in Afrika zu haben sein weil es schlicht und ergreifend nichts anderes mehr gibt . Da gilt dann Friss oder stirb.
 
du gehst immer von StatusQuo jetzt aus... denk doch mal ein wenig perspektivisch?!
Ich denke eher langfristig realistisch und bin damit bis jetzt auch immer ganz gut gefahren...
;)


Ich sehe es aber auch nur ungern beschränkt auf die eigene Perspektive. Klar, vielleicht wird's in 5 Jahren bei uns ein Hybrid-Pickup, vielleicht in 10 Jahren ein reiner Elektro-SUV oder Pickup, kann alles möglich sein - oder auch gar nix davon... Wobei man natürlich abwarten darf, wie sich das Alles noch so entwickelt, nicht nur automobilseitig.

Mit den neuen Akku-Generationen wird es auf jeden Fall nochmal einen Ruck nach vorn geben, dessen bin ich mir sicher...
 
Auch Nutzfahrzeuge sind problemlos auf Strom ummodelbar! Ein Bagger verbraucht am Tag 100 l Diesel, das ist ja gar keine Problem.... allerdings muss auf jede Baustelle ein 11 KW Lader... hats ja aber eh mit dem ganzen Drehstromgedöns... dann hängt der seine Kiste Nachts hin, fertig...
Die grossen Landmaschinen und Traktoren haben >1000 l im Tank und müssen täglich tanken. Ausgelegt werden die auf 10 Stunden Vollast...
 
Den kenn, ist aber auf dem Acker schnell leer...
Es gibt auch Konzepte mit Kabeltrommel, das gab es in den 30ern schon mal.
 
Mir scheint das ist eher was für den kleinen Innendienst. Aber kenn mich da zu wenig aus.

Wie auch immer, auch diese Firmen machen sich Gedanken zu dem Thema und alles andere kommt dann mit den besseren Akkus, Auch da ist man immer noch in den Kinderschuhen, wird aber schnell erwachsen.
Mit einem Akku der einen PKW 2000km bewegt kannst du auch deinen Acker umgraben
:)
 
da habe ich zweifel, die ladung muss 1200 l Diesel entsprechen, aber es gibt da viele konzepte...
Zusatzbatterie für Bedarfsspitzen die auf dem hof als speicher dient ...
Elektrisch angetriebene Anhängerachse...
 
Ich bin mir sicher dass auch da entsprechende Lösungen kommen, man will ja Geld verdienen. Und sobald irgendwas billiger oder besser ist als der Vorgänger setzt es sich automatisch durch.

Bei Bauern sowieso, die können nämlich gut rechnen
:)
 
Und wenn ich mich hier umschaue ist bei den Bauern Strom auch kein Problem... Da sind alle Dächer voll bis auf den letzten qm mit PV. Da wäre quasi auch ein Teil der "Ernte" dann für den Eigenbedarf und ich könnte mir vorstellen dass der Strombedarf schon recht hoch sein wird. Wenn man da günstig eine Batterie für den Teil des Tages an dem kein Ertrag kommt nutzen kann wird das auch sehr schnell kommen.
 
Mehr als die Hälfte der Menschheit wird dann mit dem eBoot fahren, wenn das so weiter geht. Waterworld lässt grüßen
;)
 
Mehr als die Hälfte der Menschheit wird dann mit dem eBoot fahren, wenn das so weiter geht. Waterworld lässt grüßen
;)
Na ja, real wohl nicht mal ein Zehntel der Menschheit und nicht innerhalb der kommenden 100 Jahre, aber egal - es wird auf jeden Fall für einige Regionen irgendwann mal höchst ungemütlich...

Flood maps

Wer nun Interesse an der Berechnung des Meeresspiegelanstieges hat, dem werfe ich mal folgende Berechnungsformeln in den Raum...

c_s=Ws/kg => kg=Ws/c_s
Zusammen 15.7 *10⁶ km² = 15.7 *10⁶ * 10⁶ = 15.7 *10¹² m²
15.7 *10¹² m² * 2 W/m²=15.7e12 * 2 W= 31.4e12 W

Wer das errechnen kann, hat meine absolute Hochachtung. Es wären übrigens etwa 8,2 mm pro Jahr beim SAbschmelzen der Antarktis und Grönland.

(Keine Bange, ich selbst versteh nicht eine einzige davon...
:D
:D
:D
 
Ist nachvollziehbar, die haben aber einfach nur die Fläche des Eises genommen und daraus die Menge des entstehenden Wassers berechnet wenn ich das jetzt richtig sehe.

Was aber fehlt ist z.. der Anstieg des Meeresspiegels nur durch die Erwärmung des Wassers weil warmes Wasser braucht mehr Platz als kaltes d.h. allein durch die Erwärmung der Meere würde der Meeresspiegel steigen ohne das schmelzendes Eis dazu kommen würde.

Ist aber im Endeffekt egal, ich würde in Holland kein Grundstück am Meer mehr kaufen, das wird sehr schnell sehr blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben