Nachrüsten einer Sitzbank im Cargo Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Ich beabsichtige mir einen Dodge Ram Van zuzulegen, kann man bei einen Cargo Van nach Ausbau der Trennwand eine Rücksitzbank einbauen?
Sind die Befestigungspunkte für die Bank vorhanden?
Was sagt der TÜV dazu?
Bekomme ich sowas eingetragen?
Vieleicht hat ja jemand so etwas schon gemacht.
Grüsse Ingo
 
willst du aus dem Cargo Van einen PKW machen,
und auch dir Steuer dafür bezahlen als Pkw?
ohne Trennwand verlierst du die LKW Zulassung!
 
Nützt leider nichts ich brauche eine zweite Sitzbank im Van.
Deshalb brauche ich die Info ob beim Cargo die Befestigungspunkte für die Sitzbank da sind und ob ich sowas eingetragen bekomme?
 
Hallöchen,

Befestigungspunkte gibt es in unserem Cargo Van (Dodge Ram 3500 Maxi Van) nicht !!!

Grüße aus Berlin

Sven

Aber die Länge des Fahrzeuges würde es eigentlich hergeben das entsprechend umzubauen und immer noch mehr Ladefläche als Personenraum zu haben
 
So hab mal nachgeschaut für nen Gurt ist drin für den Sitz nicht aber lässt sich bestimmt nachrüsten Trennwand lässt
sich vielleicht umsetzen die braucht nur ich glaub 1,2 oder 1,4 hoch sein hinter den letzten Sitz vielleicht reichts ja
noch für LKW- Zulassung Eintragung dürfte kein Problem sein.
 
Also ich fahre selbst einen Dodge Ram B2500 Van (Wagon) und habe den ebenfalls als LKW zugelassen,
jedoch nur als 2 Sitzer,
Wurde bisher 3 x angehalten und keiner hat was wegen der Sitzbank hinten was gesagt,
da die Rennleitung mehr über den Vervrauch wissen wollte als alles andere.

Eine Trennwand war bei mir noch nie montiert, würde im meine auch blöd ausschauen,
also ist diese für die Zulassung als LKW auch nicht erforderlich
 
Oben