automatikgetriebe schaltet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ich habe es in der Werkstatt machen lassen . die haben auch den Magnetblock behalten , angeblich zur Rückgabe an den Hersteller ,,, :roll: , ich hätte den defeckten Block auch kaufen können , wenn ich ihn hätte haben wollen
:evil:
...das war der lezte Besuch dort !!!!
 
...ich hätte den defeckten Block auch kaufen können , wenn ich ihn hätte haben wollen...

Frech, wieso solltest du etwas kaufen, was du bereits (mit dem Auto) gekauft hast? Das Teil ist dein Eigentum.
Ausser wenn du einen Austausch berechnet bekommen hast, oder es sich um eine Garantieleistung handelt.

In die Rechnung schauen. Steht da nix von Garantie oder Austauschpreis Herausgabe des alten Teils fordern.
 
...ja es war ein Tauschteil. Art.Nr beginnt mit KR...es wurde das Steuergerät(820euro) und der Magnetschaltblock(370euro) gewechselt , plus Öl und kleinkram... :roll: 8-[
 
...ja es war ein Tauschteil. Art.Nr beginnt mit KR...es wurde das Steuergerät(820euro) und der Magnetschaltblock(370euro) gewechselt , plus Öl und kleinkram... :roll: 8-[


Ich möchte fast wetten, dass das Steuergerät nicht nötig gewesen wäre.
So schnell gehen die nicht kaputt.
 
...muste mich auf die Werkstatt Aussage verlassen... :oops: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...muste mich auf die Werkstatt Aussage verlassen... :oops: :roll:

Muß man nicht, aber es ist immer sehr schwierig, als Laie mit der Werkstatt zu kommunizieren, wenn die einen "abziehen" wollen. Die erklären dir dann , wie schwierig alles ist und das es umso aufwändiger und teuer wird, wenn man es nicht so macht, wie die Werkstatt es vorschlägt. :redhotevil:

In diesem Falle hättest du der Werkstatt ausdrücklich nur den Tausch des Magnetventilblocks beauftragen sollen, dann selbst ´ne Probefahrt machen und dann weiter entscheiden, wie´s weiter geht. Aber auch hier bist du nicht davor gefeit, das dir die Werkstatt irgendein Fehler einbaut, um dir ein neues Steuergerät aufzuquatschen. Alles schon erlebt.
Jetzt im nachhinein ist´s schwierig bis unmöglich, denen "Betrug/Abzocke" vorzuwerfen.
 
....genau so siehts aus Rico :cry: ...wir hatten damals auch kurz telefoniert wegen dem Problem, wäre nur schwer machbar gewesen , den RAM zu dir zu bringen :roll: .....ansonsten hast du 100% Recht !!!!!!!!
 
hallo

habe jetzt auch so ein ausleseteil zeigt mir auch ein paar codes an kann aber nicht alle codes in der liste finden

p 0456

p 0841

p0868

p0882

p0934
HILFE BITTE
 
P0841 Getriebeöldruck-Sensor/Schalter A Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten
P0456 Undichtigkeit Tankentlüfungssystem
P0868, Getriebedruckölsensor - Signal zu niedrig.
P0934 Hydraulikdrucksensor-Eingangssignal zu niedrig

Das sind die Bedeutungen. Mehr dazu wird sicher dodgerico sagen können.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich bins nochmal sorry für meine vielleicht nervigen fragen aber kann mir einer die codes näher erklären
will mich mal langsam indas selber schrauben hineinarbeiten
gruß stucki
 

Neueste Beiträge

Oben