Erfahrung mit der Big One von Powerparts?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich weiß echt nicht was alle mit den Dröhnen haben...Bei meinen 2009er hatte ich einen 14er Magnaflow, der dröhnte mit zunehmenden Alter immer mehr im Bereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen.

Das ist das was ich meinte. Genau in diesem Bereich war mein 14er Magnaflow auch eine nervige Dröhntüte. Noch schlimmer als der Flowmaster, obwohl der eigentlich ein wenig lauter war.
Das hat die Big One jetzt zum Glück nicht.
 
Der Magnaflow hat am Ende nur noch gedröhnt, Sound war da zumindest innen nicht mehr zu vernehmen.

Berichte mal bitte weiter von der Bigone, falls es doch mal Mecker geben sollte wegen Flowmaster, wäre das eine Alternative.

Oder die Anlage was der Philiip jetzt fährt, die ist echt brutal laut außen, aber legal.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich wollte den RAM ja noch ne zeitlang fahren, von daher wird mich auch die Big One noch eine gute Zeit begleiten.

Die Anlage von Phillip ist so ne Sache. Die Firma glänzt schon seit rund 2 Monaten durch Nichterreichbarkeit :shock:
 
Die Anlage von Phillip ist so ne Sache. Die Firma glänzt schon seit rund 2 Monaten durch Nichterreichbarkeit :shock:

Ja, hab ich ja mit bekommen...

Naja, ich hoffe mal, dass ich meinen FM noch so lange fahren kann, wie der RAM noch bleibt. Und bis jetzt hat der Sound auch noch keiner Streife gestört. Hier hat den Topf ja mal einer messen lassen, demnach soll er Standgeräusch 87db haben, eingetragen hab ich 85db, also noch in der Toleranz.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich war heute beim TÜV arbeiten und hatte da ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der meinte die tragen auch den klappenauspuff ein aber würde nicht hier mal geschrieben das er nicht zugelassen ist? Die tragen. Den ein und er meinte auch die notwendigen DB zahlen stehen da drin. Kann man dem Glauben schenken? Also auch vor der Polizei? Ist doch nur wichtig das die DB stimmen oder?
 
die tragen auch den klappenauspuff ein aber würde nicht hier mal geschrieben das er nicht zugelassen ist?

Klappenauspuff ist mach wie vor eintragungsfähig. Die Geräuschprüfung findet bei definierten Geschwindigkeiten/Drehzahlen statt und die Software ist so programmiert, dass dann die Klappe zu ist. Also wird das Teil auch eingetragen.
Und die Klappe darf nicht fernbedienbar sein, so dass der Fahrer die Klappe bei den relevanten Geschwindigkeiten nicht manuell öffnen kann.
 
Gibt es da welche, bei denen man dann nachträglich eine Fernbedienung nachrüsten kann? Also wenn das Ding eingetragen ist...
;)
 
Gibt es da welche, bei denen man dann nachträglich eine Fernbedienung nachrüsten kann? Also wenn das Ding eingetragen ist...
;)

Na die Klappenabgasanlagen haben Fernbedienungen/Knöpfe zum lauter/leiser machen. Damit die Anlage aber legal bleibt, wird die Klappe von einer Software gesteuert die in den relevanten Bereichen automatisch schließt.
Die Bereiche sind im Stand bei ca. 3500-4000 Umdrehungen und in der Fahrt von 50-55km/h. Ansonsten Feuer frei mit offener Klappe :mrgreen:
Wenn man das nach der Eintragung immer offen haben möchte, ist es eher eine Frage der Software Umprogrammierung der Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die reguläre Anlage, also ohne Klappe, vor circa einem Jahr verbauen lassen und bin bisher sehr zufrieden. Eine spürbare Aufbesserung des
Klangbildes - Langstreckentauglich nebenbei - wo ich sofort dachte das sich so an sich der RAM anhören sollte.
Wer die Anlage mal hören will, einfach PM an mich sofern er aus der Rhein Neckar Gegend kommt.
:)
 
Moin,
inzwischen habe ich den Big One legalisiert. Ich habe die richtigen Stempel. Der Sound gefällt immer noch. Auch auf der Langstrecke (Spanien) hat nix gedröhnt oder genervt.
:-D

Lexing: Wir können uns ja mal zum Soundcheck treffen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Big One jetzt auch untergebaut und beim TÜV eintragen lassen. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Ich hatte vorher den Hauptschalldämpfer gegen einen MagnaFlow 18" getauscht. Der hat bei 2000 rpm mächtig gedröhnt.
 
Wäre dabei...sollte dann aber ein neuer post aufgemacht werden schätze ich
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ich war bisher wirklich Mega zufrieden mit der Big ohne,aber nun kotzt mich die Fa.langsam an.Hab vor 3 Monaten den Schalldämpfer reklamiert und es wurde mir ein neuer Auspufftopf zugesagt.Nach 6 Wochen kam endlich ein Schalldämpfer, aber mit viel zu zu kurzem Verbindungsrohr und keine Befestigung für die Aufhängung.Irgend ein Universal Schalldämpfer ohne irgendwelche Kennzeichnung.Antwort Power Parts laut meinem Händler wird wieder abgeholt und ein neuer wird rausgesendet das war wieder vor jetzt 7 Wochen.Ich hoffe Euch passiert das nicht.
 

Anhänge

  • AE12C38F-B859-4770-9247-BCBE575D1EA4.jpeg
    AE12C38F-B859-4770-9247-BCBE575D1EA4.jpeg
    551,9 KB · Aufrufe: 425
  • 94DF13F3-DC0C-4385-9600-9288A47614F0.jpeg
    94DF13F3-DC0C-4385-9600-9288A47614F0.jpeg
    570,8 KB · Aufrufe: 441
Das ist ätzend! Mein Beileid.

Aber danke für die Info bzgl. des Kundenservices bei Powerparts. (Vorausgesetzt dein Händler erzählt die Wahrheit.)
 
Wenn ich meinen ig One bei Power-Parts hätte kaufen müssen, hätte ich heute noch keinen dran.
 
Kann ich mal kurz etwas dazwischen fragen?!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen RAM gekauft, meinen ersten - Natürlich ist der Sound eher mager :lol: aber, die Big One sah ich bereits bevor ich ihn gekauft hatte (Mann informiert sich natürlich
;)
).

Meine Frage dazu - Es gibt doch zwei Schalldämpfer am RAM oder?! Einen am Ende und einen eher Mittig.. Bleibt der, der mittig ist verbaut? Denn meiner sieht schon sehr schlecht aus. Jetzt überlege ich halt, wenn ich mir die Big One order, mir auch gleichzeitig einen neuen Mitteltopf zu kaufen um die Anlage ab KAT gleich neu zu haben...

LG
Sören
 
Die Big One besteht aus dem Mittelschalldämpfer und den beiden Endrohren.

Habe sie jetzt auch seid 4 Monaten dran und bin Mega zufrieden
:)
 

Neueste Beiträge

Oben