Tipps zum Kauf eines Dodge RAM 3500 aus NL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Sig
Hallo Leute,

da ich absoluter Neuling in Sachen amerikanische Autos bin, bitte Euch um Hilfe und Hinweise die ich beachten muss oder sollte wenn ich das o.g. Fahrzeug in NL besichtige oder kaufe.

BJ. 2006
Miles 76.000
Preis 26.000 Euro
6,7 L Diesel

Beste Grüße
Andreas
 
Ich hab bei dem Ram ein ungutes Gefühl.
Es ist ein 5,9, kein 6,7 !! Also in D nur gelbe Plakette !!
Bei autobidmaster steht: die Auktion ist zu Ende. Wahrscheinlich also ein netter Unfall.
Müsste man mal tiefer graben.
Ist diese Farbe eigentlich original??
Auf jeden Fall mal einen carfax-report machen. Bei carfax sind 15 Einträge hinterlegt.
Und denk dran: Die Holländer inserieren immer exl. btw, also ohne Mwst., die komen dann wahrscheinlich
noch drauf.
PS: Er wurde mit einem leistungssteigerndem Programmer gefahren, als hier ganz wichtig aufs Getriebe achten, da Schwachpunkt,
wenn immer nur Vollgas gegeben wird.
Die Ledersitzbezüge sind auch nicht original, Sitzheizung sehe ich da auch nicht.
Normalerweise hat der 2006 hinten Kopstützen, hat dieser auch nicht.

https://ww3.autoscout24.de/classified/263306258?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli,

in der Anzeige stand 6,9 l Diesel, als positiv denkender Mensch bin ich von einem Schreibfehler bei der 9 ausgegangen und habe gedacht es handelt sich demnach um 6,7 l Maschine, die 5,9 l Maschine scheidet leider wegen der gelben Plakette aus, schade eigentlich.

Woher weist Du das es bereits 15 Einträge im Carfax gibt ? Kannst Du mir den Link schicken ?

Danke und viele Grüße

Andreas
 
War ein Unfall, ich hatte Recht.

Investiere ein paar Dollar....und dann siehst Du 10 Bilder mehr vom Unfall...
;)

Er war vorher nämlich rot.

https://www.vininspect.com/en/check...D7MX48C96G149262?a_aid=53cfdb93c06a7&ch=code6
 
So
ich habe mir 4 Bilder vom Fahrzeug hier herein gestellt, sieht jetzt nicht wirklich schön aus.

Wurde in den USA für unter 5.000 $ angeboten.

Na, ich glaube ich mach mal nen Haken dran.
:(


Danke für die Tipps bis hierhin.

Grüße

Andreas
 
Aber mal abgesehen davon die KFZ-Schlosserarbeit vorher - nachher ist doch nicht schlecht, also so in Orange steht er doch gut da, da glaubt man die Bilder mit roter Lackierung kam.

Bis denne
 
Sind doch nur Blechschäden... :mrgreen:

undsollte wirklichnach dem Aufbereiten der 6,7 L verbaut worden sein, kannst du ja anhand der Bilder und Carfax den Preis ziemlich drücken, wenn für dich das Fahrzeug in Betracht kommt,..
 
So
ich habe mir 4 Bilder vom Fahrzeug hier herein gestellt, sieht jetzt nicht wirklich schön aus.

Ich glaube, dass ist er nicht !
Hab ich am Anfang auch gedacht.
Siehe meinen Link, der Ram, den Du Dir ausgesucht hast, war rot...nicht rot-met.
Der Unfall-Ram ist außerdem ein Handschalter, der in NL aber Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli,

das stimmt, in der Anzeige steht Automatik, auf dem Innenraumfoto kann man schön den Hand-Schalthebel sehen. So was baut doch keiner um, zumindest kein Profi Autohändler, von Handschaltung auf Automatik macht im Wiederverkauf doch keinen Sinn. Bezüglich Deines Links, ich habe eigentlich nur die VIN in Google eingegeben und auf ein paar Links geklickt bis ich die Fotos hatte, woran machst Du es fest dass das nicht das richtige Auto ist.
:?:


Andreas
 
Oh, sonne Pleite.

Leider ist der VK Preis auch zu hoch mit der 5,9l Maschine so das ein Kauf so oder so nicht infrage kommt, schade über Blechschäden hätte man mit entsprechenden Preisnachlass noch darüber hinweg sehen können.

Danke allen Antworten, ich suche dann mal weiter, oder kennt jemand einen der seinen RAM abgeben möchte ??

Suche RAM 2500 od. 3500
Diesel oder Benzin
Quad Cab für bequemes hinten Sitzen
Long Box
Grüne Plakette
mit möglichst vielen Annehmlichkeiten, wie Automatik, Tempmat etc.
amerikanische AHK wär gut, die mit dem Vierkant zum Austauschen

Grüße Andreas
 
@ bazi

Danke den hab ich in den Kleinanzeigen und auch bei Mobile schon gesehen, aber ich vermute ganz stark das der RAM keine grüne Plakette hat, zumindest schreibt er nix davon, sonst hätte ich schon mit Ihm Kontakt aufgenommen, ist ja nicht weit von mir.

Gruß Andreas
 
Andreas, kein 5,9 hat grüne Plakette. Ich kenne nur zwei 5,9....und die haben damals für die DPF- Ümrüstung
viel viel Geld bezahlt.
Aber ein 6,7 und dann noch als Dually....da brauchste unter 30000,- fast nicht zu suchen...
;)
 
@ Oli

Danke für den Hinweis habe gerader erst gesehen das "bazi" Dich nur zitiert hat. Das Fahrzeug ist mir bekannt, bzw. kenne ich aus Kleinanzeigen und Mobile, da der Verkäufer keine Hinweise auf eine grüne Plakette gegeben hat wird er wohl nur die Gelbe haben.

Einer der Beiden 5,9 Fahrer ist glaube ich auch im Pickup - Wohnkabinen Forum vertreten und hat - wenn es sich um diesen handelt - eine ganze Stange Geld in die grüne Plakette investiert. Das wäre mir zu teuer oder ich müsste das Auto entsprechend günstig bekommen, aber wer verschenkt schon sein Auto nur weil es eine gelbe Plakette hat.

Bei Mobile gibt es auch noch zwei Autos wobei ich mit denen nicht ganz glücklich bin. Der ist mir mit 6" zu hoch gelegt
Anzeigen Nummer 207497601

Der zweite geht, habe aber ein bisschen das Gefühl das na ja, fast schon ein Schnäppchen
Anzeigen Nummer 207404677

Na ich habe noch ein bisschen Zeit und habe hier mal ne "Such" Anzeige geschaltet.
:-D


Bis denne
 
Oben