[gelöst] Uconnect 8.4 MediaHub defekt?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thargor

QuadCab
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
562
Reaktionspunkte
2
Ort
westl. Münsterland
Moin

habe am Wochenende festgestellt das der MediaHub in der Mittelkonsole keine USB Sticks und SD Karten animmt. Stromversorgung ist da.
USB Sticks SD karten sind Fat32 formatiert.
Doch im UConnect wird nichts angezeigt....

Hab auf jedem Stick zwei *.mp3 Files, aber die werden im UConnect und Media nicht aufgelistet.

Hat jemand eine Teile Nummer von dem Ding?

Ah schon was gefunden: https://www.factorychryslerparts.co...--X8S--CU7--JKP--RS3/10217871/68146070AD.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus !
Hab das gleiche Problem. Außerdem geht Bluetooth nicht.
Nach allem was ich weis, dürfte der Stecker in der Mittelkonsole nicht mehr ganz beieiander sein.
Würde es erst mal da versuchen. :roll:
 
Schon mal Batterie abgeklemmt, zurück auf Werkseinstellungen, oder Update versucht ?
 
Mal einen anderen Stick versuchen, hatte 2 Sticks die er nicht schlucken wollte......

Ja habe vier Sticks und eine nagelneue SD Karte probiert.
Am PC funktioniert alles einwandfrei.

Radi

Batterie noch nicht abgeklemmt. Bei dem neuen trau ich mich das net so... Wegen den ganzen Steuergeräten.

Update geht ja schlecht ohne funktionierenden usb Anschluss
 
Mach mal die Mittelkonsole auf, und steck nen Stick direkt hinten in den Usb Anschluss am Gerät selber ein. Wenns da nicht geht ist die media bay kein Thema.

Die Mittelkonsole ist in 2 Minuten ausgebaut. Dann 4 Schrauben fürs Gerät und du kommst da dran
 
meti

meinst Du das UConnect oder den Mediahub ansich?

Weil am UConnect ist kein USB Anschluß dran...da ist nur so grauer Stecker... rechts neben dem Hauptstecker
 
Das müsste schon ein Usb Stecker sein. Elektrisch auf alle Fälle. Wie er mechanisch aussieht weis ich nicht mehr genau. Dachte aber er müsste passen
 
Hast du dir richtige Firmware in deinem UConnect? Wenn man die 2015er Firmware in ein 2014/2013 Modell einspielt, passier genau das von dir beschriebene Verhalten.

Ist dem Fehler irgendwas vorher gegangen? Hast du das UConnect selbst mal ausgebaut gehabt oder irgendwas zwischen UConnect-Unit und Mittelkonsole gebastelt?
 
Na toll. Vorhin die 7 Schrauben gelöst, und nachgeschaut. Stecker sind alle drauf, und eingerastet.
Dann muß ich wohl mal wieder die Batterie abklemmen.
Danach ging's das letzte mal wieder.
Genau ein mal !
:evil:
 
Nein

hab da nix gemacht... nur aufgeschraubt die Konsole und geschaut was für ein Gerät verbaut ist.

Hab den Mediahub mal ausgebaut und an den PC gehängt. SD Karte wird gelesen, aber kein USB Stick....

Musste jetzt mit dem Ersatzschlüssel das Auto aufmachen, weile meine Frau den anderen wohl mit hat (haben nur einen z.Zt mit FB) und prompt geht die Alarmanlage los.... hab aus VErzweiflung erstmal die Batterie abgeklemmt.

Was muss ich beim anklemmen beachten? Krieg ich die Alarmanlage mit dem FB Schlüssel wieder aus?

Edit: so Anlage ist wieder aus
8)
.

Hilf den mal ein Factory Reset machen vom Radio? Wenn ja wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Batterie abgeklemmt (so für 2 Stunden), dannach ging BT wieder. \:D/
Auf Nacht, nächster Start, BT geht nicht mehr.
:evil:


Hat jemand ´nen Verdacht warum ? :scratch: Kann doch jetzt nicht immer die Batterie abklemmen. :silly:
 
Radi: gehts nur mit deinem Handy nicht oder gar nimmer? Hast ein anderes Handy probiert?
 
Radi: gehts nur mit deinem Handy nicht oder gar nimmer? Hast ein anderes Handy probiert?

Handy vo da Frau geht a ned ! :cry:
Telephonieren geht aber, nur keine MusiKwiedergabe. :roll:
 
Druecke und halte den mute button und den tune button zusammen.

Dann rebootet das uconnect neu.

Evtl. hilft das


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Druecke und halte den mute button und den tune button zusammen.

Dann rebootet das uconnect neu.

Evtl. hilft das


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke. Probiere das heute Nachmittag mal aus... oder besser über das Engineering Menü als Factory Reset?

Btw. wenn man den MediaHub an den PC schliesst, bekommt meiner direkt nen LW Buchstaben zugewiesen (N: z.B.) Klickt man drauf sieht man nix.

Schiebe ich die SD Karte rein, kann plötzlich drauf zugreifen,und sehe meine *.mp3 Files.
Schiebe ich aber einen USB Stick bleibt alles wie gehabt und seh nichts.... spricht ja schon dafür das das Teil ne Macke hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erst die Wiedergabe auf´m Handy starten, mit dem "ab Werk" vorhandenen Musikplayer, ab dann kann man die Wiedergabe am Receiver steuern ... ist doof ... is´ aber so.

Back to Topic ... hab´ zum Thema keine Idee über das hinaus, was nicht schon erwähnt wurde ...
:|
 
Oben