RAX Update 14.22.1315

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JensG.

QuadCab
Registriert
02. Okt. 2013
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Ort
Braunschweiger Raum
Moin, ich wollte Norbert´s Tread nicht so zerstören deshalb hier mal eine Frage / Anmerkung dazu ob das bei Euch auch so ist:


Nach dem Installieren der Version habe ich festgestellt das meine Telefonkontakte nicht mehr eingelesen werden. ( Samsung S3 / Am Telefon wurde nichts geändert )

Unter den Einstellungen finde ich jetzt den Button "Sicherheitskamera auf Karte anzeigen". Der war bei meiner vorherigen Version noch nicht da.

TMC funktoniert jedenfalls.
 
Hab auch heute Abend das Update eingespielt.
Bei mir funktioniert das Telefonbuch (Galaxy S5) einwandfrei.
Habe auch die Einstellung Sicherheitskamera. Keine Ahnung was das sein könnte.
TMC funktioniert jetzt auch bei mir.
Ebenso wurde DAB installiert. Im installationsverlauf gab es keine Auswahl das man DAB nicht installieren möchte.
Beim vorherigen Update mit Jailbreak war das noch möglich DAB nicht zu installieren.
Trotz DAB Button funktioniert das FM Radio einwandfrei. DAB ist natürlich stumm weil ich ja keine Antenne hab.
Was mir bei mir noch aufgefallen ist.
In den Systeminformationen wird bei mir noch immer die Software Version 14.22.1312 angezeigt.
 
Ich bekomme meins nächste Woche frisch aus Schweden, bin mal gespannt was bei mir alles anders ist.
Hoffe nur das CTX besser einpacken kann als ich und alles heile ankommt.
 
Oha, Ralf,

das hört sich nicht gut an, hoffentlich hast Du es höher versichert und FEEDEX zeigt sich kulant.

Fragen: Hast Du ein Account bei CTX? Ich komme nicht rein :shock: würde auch gerne neu bestellen, geht aber nur über den Account, weil ich die VAT nicht bezahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, Ralf,

das hört sich nicht gut an, hoffentlich hast Du es höher versichert und FEEDEX zeigt sich kulant.

Fragen: Hast Du ein Account bei CTX? Ich komme nicht rein :shock: würde auch gerne neu bestellen, geht aber nur über den Account, weil ich die VAT nicht bezahlen will.

Ja ich hab ein Account, bei mir ist " nur der Touchscreen hin ".
Bist im Chrysler Forum angemeldet? Nur so kriegst du Rabatt.
 
Unter den Einstellungen finde ich jetzt den Button "Sicherheitskamera auf Karte anzeigen". Der war bei meiner vorherigen Version noch nicht da.

Das sind Blitzer. Aber für Deutschland gibt es keine Datenbank dafür. Für diverse andere Länder sind Kamerapositionen gespeichert, habe ich aber noch nie in Aktion gesehen.
 
Hab bei mir jetzt auch das Update gemacht. Hab den Stick mit den Update 14.22.1315 drauf eingespielt. Jetzt zeigt er mir aber die Version 14.22.13 (ohne 15) an und wenn ich den Stick wieder anstecke will er wieder updaten.
Ist das normal?

TMC geht aber.
 
Hab bei mir jetzt auch das Update gemacht. Hab den Stick mit den Update 14.22.1315 drauf eingespielt. Jetzt zeigt er mir aber die Version 14.22.13 (ohne 15) an und wenn ich den Stick wieder anstecke will er wieder updaten.
Ist das normal?

TMC geht aber.

Ja, ist ein Bug/Feature des aktuellen Update... Was von beidem kläre ich gerade noch
;-)
 
Das gleiche Problem mit der Versionsnummer hatte ich auch. Er zeigt nach dem Update an, dass die "Current Version 14.22.1315 ist. Das nächste Popup kommt dann erneut mit der Frage ob man von 14.22.13 auf 14.22.1315 updaten möchte. Das irritiert und auch die System-Info sagt 14.22.13. Aber laut popup ist die "Current Version" doch die 1315 ist. Läuft aber alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin da nicht so bewandert, wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte. :roll:


Klappt auch, nur CTX hat wohl immer wieder Probleme mit den Server :roll:

Herr Hansson hat mir nun neue Zugangsdaten geschickt, ....ich kann mich wieder einlocken
:-D


Jetzt warte ich nur noch die Mail mit den Zahlungshinweisen über PayPal
:|
 
Kann man einer von euch was testen, der KEIN Jailbreaker oder so hat? Sprich, nur RAX drauf und sonst alles Serie?

- Fahrzeug starten
- Von P nach R schalten: Geht die Rückfahrkamera problemlos an?
- Dann von R nach D schalten: Geht die Kamera sofort wieder aus und das normale Navi-Bild erscheint?

Mein RAM ist in der Hinsicht ja etwas verbastelt :mrgreen:
 
Kann man einer von euch was testen, der KEIN Jailbreaker oder so hat? Sprich, nur RAX drauf und sonst alles Serie?

- Fahrzeug starten
- Von P nach R schalten: Geht die Rückfahrkamera problemlos an?
- Dann von R nach D schalten: Geht die Kamera sofort wieder aus und das normale Navi-Bild erscheint?

Mein RAM ist in der Hinsicht ja etwas verbastelt :mrgreen:

Hi Norbert,
war bei mir Einstellungssache, konnte wählen zwischen sofort oder verzögert.
Bei verzögert blieb das Bild bis ca. 15 km/h oder bis auf tippen auf den Touchscreen, da ist es wieder das böse Wort :mrgreen:
 
Stimmt schon. Mir geht es im konkreten Fall darum, ob in der aktuellen Firmware das Bild je nach Einstellung sofort oder verzögert weg ist, oder ob für 2-3 Sekunden ein BLAUER Bildschirm kommt. Letzteres sollte nämlich nicht sein.

(BTW: Dein Navi ist schon repariert und konvertiert... Alles wird gut
;-)
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Blitzer. Aber für Deutschland gibt es keine Datenbank dafür. Für diverse andere Länder sind Kamerapositionen gespeichert, habe ich aber noch nie in Aktion gesehen.

Ahja...
Hab ichs mir doch gedacht.
Bei einigen Radarboxen in "A" macht das U-Connect Piiip.
 
Hallo Norbert, kommt vielleicht etwas spät aber meine Kamera schaltete noch nie so schnell um wie nach dem Update. Nix blauer Bildschirm sondern super schnell und sauber. Habe die Verzögerungsfunktion allerdings deaktiviert.

Ich musste ja, wie Du weißt, erst die RAX Konvertierung drauf spielen. Auch bei den frisch verschickten Links, direkt von CTX, steht nachher die Versionsnummer 14.22.13 und es fragt erneut ob man ein Update fahren will. Irritierend ist vor allem, das zum Ende des Updates „Current Version 14.22.1315“ als popup erscheint. NAch drei Versuchen habe ich es aufgegeben. Sonst läuft aber alles bestens. Dieses SRT-Zeug ist wohl nicht mehr drauf? Oder gibt es das nur auf den Jailbreakerversionen? Obwohl meine Version hieß auch Jailbreaker.InstallOne_14….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, da das jetzt mit den "Sicherheitskameras / Blitzern" geklärt ist möchte ich noch mal auf mein "Telefonproblem" zurückkommen. Vielleicht ist das ja nicht nur bei mir.

Das das Telefonbuch nicht eingelesen wird habe ich ja schon geschrieben. Auch die ganze Telefonhistorie wie "Anrufe in Abwesenheit" usw. werden nicht angezeigt. Ebenfalls fehlen die vorgefertigten SMS-Phrasen.

Im Grunde genommen ist im Augenblick mein Telefon Uconnect "nur" eine Freisprechanlage die funktioniert. Ok, das ist jammern auf hohem Niveau aber es klappte ja auch vorher.

An meinem Telefon (SamsungS3) ist keine veränderung vorgenommen worden. Ebenfalls wurde das S3 mit dem Uconnect neu verbunden nachdem es aus dem Gerät gelöscht wurde. Ein reset habe ich noch nicht durchgeführt da der Rest ja funktioniert.

Hat noch jemand dieses Phänomen?
 
Oben