Fertigstellung Einbau Train Horn Kit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Hallo Freunde,

anbei ein paar Bilder nach dem Einbau eines Train Horn Kits in meinen "Dicken"
:-D


IMG_2660.JPG


IMG_2662.jpg


IMG_2661.jpg


IMG_2664.jpg


IMG_2665.jpg
 
Schön hast du das gemacht... meine Bedenken sind nur, das der Kompressor und Tank halt sehr stark der Witterung ausgesetzt sind... hätte es da nicht einen geschützteren Platz gegeben ...
Ansonsten perfekt...


Schöne Grüße
Maddin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht gut aus....... :thumbleft:

und da sieht man mal wieder, wie viel Platz doch in so einem Ram stecken, und das hinter der Stossstange..... :mrgreen:

Andere Autos haben ja im Kofferraum weniger Platz
;)
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht gut aus....... :thumbleft:

und da sieht man mal wieder, wie viel Platz doch in so einem Ram stecken, und das hinter der Stossstange..... :mrgreen:

Andere Autos haben ja im Kofferraum weniger Platz
;)
:mrgreen:

Die wiegen dann aber auch nicht 2,6to, so wie der Smart :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sieht super aus! =D> =D>
Kann das sein, dass Du das Überdruckventil und das Entwässerungsventil falsch rum montiert hast? :oops:
 
Hallo zusammmen!

Erstmal danke fürs Lob. Freut mich, dass es Euch gefällt. Ich muß aber, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken eingestehen, dass mein Nachbar mir geholfen hat. Ich bin nämlich in Sachen Elektrik völlig unbrauchbar :oops:

DurangoMartin

Du hast grundsätzlich recht. Allerdings hab ich hier andere Einbauweisen unterm Auto gesehen, wo ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass die Anlage da geschützter sind. Ich denke wirklich geschützt geht nur bei geschlossenem Einbau entweder in die Fahrerkabine oder aber hinen auf die Ladefläche in eine Kiste oder ähnliches (sofern man keine Laderaumabdeckung oder Hardtop hat).
Ich muß dazu sagen, dass ich beim Lieferanten (Hornblasters) vorher angefragt habe, welches Kit sie für Deutschland empfehlen. Eben weil es hier oft nass und feucht ist.
Empfohlen wurde mir das Conductor´s Special Model 240, welches wohl mit irgendwelchen besonderen Dichtungen etc ausgestattet sein soll und für hiesige Gefilde das geeignetste Kit sein soll. Obs ewig oder lange hält, bleibt abzuwarten.
Ein Einbau auf die Ladefläche wäre mit erheblich mehr Aufwand sicher möglich gewesen. Ich habe aber darauf verzichtet, weil ich diese Lösung so eigentlich ganz gut fand.

Irrer Ivan

Nein, sorry. Ein Sounfile hab ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass es wirklich ordentlich laut ist. Viel lauter, als ich es mir erhofft und gedacht hatte
:)

Wenn du auf ne Landstr. unterwegs bist und in 250m Entfernung ne Kuhherde grast, geht die laufen wenn du auf die Hupe drückst. Ich denke das sagt alles...

TomTom66

Da ist wirklich viel Platz. Es wäre ohne Probleme möglich, noch einen zweiten Kompressor dort zu verbauen.

miggun

Du hast grundsätzlich recht. Laut Einbauanleitung gehört das Überdruckventil nach oben und der "Drain Cock" nach untern.
Da ich den Tank aber quasi über Kopf hängend von unten an den Winkel geschraubt habe, passt das so nicht mehr. Ich hätte dann noch Abstandhalter bauen müssen, damit
der Abstand an der Oberseite zwischen Tank + Winkel/Träger größer wird. Das hätte aber den Nachteil gehabt, dass man den Tank von vorn hätte sehen können, weil
er dann unten unter der Stoßstange rausgeschaut hätte.
Ich dachte mir dann, dass eine Entwässerung über das Ventil auch möglich sein muß (funktioniert auch). Kenne das von den Lufttanks an LKW....da sind die Überdruckventile auch immer unten angebracht und dienen gleichzeitig als Entwässerungsventil. Ich glaube also nicht, dass sich das zum Nachteil entwickeln wird.
 
Wenn es funktioniert ist alles gut!
:-D

Auf jeden Fall schön gelöst!
:-D
 
Ich hab mal ne Frage zur Feuchtigkeit in den Leitungen/Komponenten:

Also ich hab festgestellt, dass sich doch nicht wenig "Kondenswasser" im Tank ansammelt. Sicher, das kann man rauslassen. Habe jetzt aber von einem
Bekannten gehört, dass man auch einen "Lufttrockner" zwischen die Leitungen setzen kann?! Das soll so eine Art "Filter" sein....also ein Behälter mit einem
Granulat drin welches die Feuchtigkeit bindet und dann nicht mehr in die Komponenten rein lässt.

Hat jemand von Euch sowas schonmal verbaut? Und wie oft muß man die Filter wechseln? Reicht da 1 x jährlich? Kostenpunkt?

Könnte mir schon vorstellen, dass die Sachen irgendwann von innen her anfangen zu gammeln, wenn´s immer nass darin ist.
 
NetRaiderAC
is das dieses horn kit???
HornBlasters Shocker Classic 228VX Train Horn Kit

wenn ja dann geh doch auch mal auf die seite von denen und frag mal bei denen nach...
war auch grad auf der seite...scheinen sehr gut zu sein und auch zu wissen was die
da machen...
das wär auch mein wunsch train horn kit... :cry: wenn mal wieder geld über is....
woher hast du deins und was hats gekostet????
bei einem von den videos der train horn pranks jungs steht drunter das dieses horn kit bei denen verbaut ist...

Irrer Ivan
geh mal auf die seite von
https://www.hornblasters.com

da poppt so eine info auf über die seite von trainhorns .net !!!!!!!!!!!!
und über trainhorns im allgemeinen!!!!!!!! und angebote! bei der bucht und wo anders!!
SEHR lesenswert!!!

ach,und ein video von einem tollen test(vergleich) von billig hörnern und dem oben genannten horn kit....

gehst du auf all products-train horn kits-better-und scollst mal runter... :mrgreen:
wat ein unterschied!!!!
 
NetRaiderAC
is das dieses horn kit???
HornBlasters Shocker Classic 228VX Train Horn Kit

wenn ja dann geh doch auch mal auf die seite von denen und frag mal bei denen nach...
war auch grad auf der seite...scheinen sehr gut zu sein und auch zu wissen was die
da machen...
das wär auch mein wunsch train horn kit... :cry: wenn mal wieder geld über is....
woher hast du deins und was hats gekostet????

Ich hab das 240er Kit verbaut (Conductor´s Special Kit 240)

Kostenpunkt wie angegeben auf der Webseite 579,- USD + Versand, Einfuhrumsatzsteuer + Zoll.

Eigentlich darf man nicht drüber nachdenken......ABER ES MACHT AUCH HÖLLENSPASS WENN´S VERBAUT IST! :mrgreen:
 

na nu rechne doch mal zusammen, was hats in euro gekostet bis das kit bei dir zu hause war....würde mich auch interessieren :mrgreen:
 
Ich hab meins beim Oliver gekauft
Und hab 420€ bezahlt incl. Zoll und Steuer und Versand
Allerdings zu einen sehr guten $ Kurs
 
Oben