schlackern beim bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Giessen
Hallo Zusammen. ...hab ein problem...Habe einen dodge ram 1500 3,7l.....Beim bremsen hab ich starkes vibrieren im Lenkrad. ..Habe jetzt die scheiben und beläge getauscht Und die Aufnahmen sauber gemacht Und das Problem ist nach wie vor ......Hat vielleicht jemand ne idee wa es noch sein könnte????radnabe...reifen...???
Danke im voraus. ..
Gruss , Andy
 
Koppelstangen, Dämpfer...du muss mal asuf die Bühne und dir alle Gummis anschauen. Wenn die Bremse vernünftig gereinigt wurde vor der Installation und hier ein Fehler auszuschließen ist. Bremsflüssigkeit auch schonmal gewechselt?
 
Haben gestern gestern auf der Hebebühne gekuckt ...Das rechte Rad ist bündig mit dem Kotflügel und das linke steht 2-3 cm weiter innen.......hab die reifen von hinten nach vorne gesteckt ...immernoch....Er hatte mal einen leichten Unfall hat man mir beim kauf am 17.5 gesagt.....jetzt hab ich nen Kaufvertrag in dem bastlerfahrzeug steht.......Werde am Montag mal die nabe messen lassen ob die vielleicht einen weg hat.......
 
:roll: :shocked!:

mooment

du weisst die kiste hat nen klatscher gehabt --> ok
du weisst die eine Radseite steht paar cm anders als die andere --> äähm ok
du wunderst dich dass es flatter beim bremsen-> na dann

1. klären warum der achsversatz da ist ,, ggfls wurde nur der Kotflügel nicht formgerecht wiederhergestellt denkbar sind jedoch noch schlimmere sachen.
2.Kiste vermessen lassen
3.läuft er denn gerade oder zieht er weg
 
Haben gestern gestern auf der Hebebühne gekuckt ...Das rechte Rad ist bündig mit dem Kotflügel und das linke steht 2-3 cm weiter innen.......hab die reifen von hinten nach vorne gesteckt ...immernoch...........Werde am Montag mal die nabe messen lassen ob die vielleicht einen weg hat.......Er hatte mal einen leichten Unfall hat man mir beim kauf am 17.5 gesagt.....jetzt hab ich nen Kaufvertrag in dem bastlerfahrzeug steht

Prost Mahlzeit, astrein über den Dorn gezogen worden....


cognitanus
 
Haben gestern gestern auf der Hebebühne gekuckt ...Das rechte Rad ist bündig mit dem Kotflügel und das linke steht 2-3 cm weiter innen.......hab die reifen von hinten nach vorne gesteckt ...immernoch....Er hatte mal einen leichten Unfall hat man mir beim kauf am 17.5 gesagt.....jetzt hab ich nen Kaufvertrag in dem bastlerfahrzeug steht.......Werde am Montag mal die nabe messen lassen ob die vielleicht einen weg hat.......

Na da hast wohl ein großes Los gezogen...

Gib doch mal die VIN hier an, evtl. kann jemand gucken wie schwer der "leichte Unfall" wirklich war
;)
 
Danke erstmal .......carfax muss ich mich mal schlau machen.....hab gerade ne Adresse von einem ami experten hier in der nähe bekommen ....Da fahr ich morgen mal hin .....Der soll sich das mal genau anschauen.....
 
Nimm 'ne große Tüte mit, die kleine läuft beim 1. Brechanfall über...


cognitanus
 
Date: Mileage: Source: Comments:
09/19/2006 Florida
Motor Vehicle Dept.
Tampa, FL
Title #0091530197 Title issued or updated
New owner reported
Titled or registered as
personal vehicle
Vehicle color noted as Red
09/28/2006 Damage Report TOTAL LOSS VEHICLE
09/28/2006 Florida
Motor Vehicle Dept. Title or registration issued
to insurance company
09/28/2006 Florida
Motor Vehicle Dept.
Lakeland, FL
Title #0091530197 JUNK TITLE/CERTIFICATE ISSUED
10/02/2006 Auto Auction
Florida Listed as a fleet vehicle
Sold at auction
12/01/2006 Vehicle Exporter Vehicle exported from
Miami, FL
and imported to
Germany
11/27/2014 FCA US LLC Manufacturer Safety recall issued
#P40 AIRBAG INFLATORS

Click here for a copy of the owner letter for this Recall or call 1- 800-853-1403 if you have any questions or need additional information on this recall.
01/23/2015 FCA US LLC Manufacturer Safety recall issued
#P78 PASSENGER AIRBAG INFLATOR

Click here for a copy of the owner letter for this Recall or call 1- 800-853-1403 if you have any questions or need additional information on this recall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Date: Mileage: Source: Comments:
07/09/2004 1 Bob Wilson Dodge
Tampa, FL
813-933-6343
bobwilsondodge.com Pre-delivery inspection completed
Bed liner installed
09/24/2004 Bob Wilson Dodge
Tampa, FL
813-933-6343
bobwilsondodge.com Vehicle sold
09/24/2004 6 Florida
Motor Vehicle Dept.
Tampa, FL Odometer reading reported
Titled or registered as
personal vehicle
09/30/2004 205 Bob Wilson Dodge
Tampa, FL
813-933-6343
bobwilsondodge.com Vehicle serviced
10/14/2004 Florida
Motor Vehicle Dept.
Tampa, FL
Title #0091530197 Title issued or updated
First owner reported
Loan or lien reported
12/27/2004 3,741 Bob Wilson Dodge
Tampa, FL
813-933-6343
bobwilsondodge.com Oil and filter changed
04/08/2005 10,565 Bob Wilson Dodge
Tampa, FL
813-933-6343
bobwilsondodge.com Oil and filter changed
05/13/2005 Florida
Motor Vehicle Dept.
Tampa, FL
Title #0091530197 Registration issued or renewed
Titled or registered as
personal vehicle
Loan or lien reported
Vehicle color noted as Red
11/10/2005 21,948 Bob Wilson Dodge
Tampa, FL
813-933-6343
bobwilsondodge.com Vehicle serviced
05/18/2006 30,127 Bob Wilson Dodge
Tampa, FL
813-933-6343
bobwilsondodge.com Oil and filter changed
05/18/2006 Florida
Motor Vehicle Dept.
Tampa, FL
Title #0091530197 Registration issued or renewed
Titled or registered as
personal vehicle
Loan or lien reported
Vehicle color noted as Red
07/21/2006 Florida
Damage Report Accident reported
Vehicle towed
Involving front impact
It hit a tree / shrubbery
Disabling damage reported
08/18/2006 34,392 Jerry Ulm Dodge Chrysler Jeep
Tampa, FL
813-872-6645
jerryulmdodge.com Vehicle serviced
 
Total lost.

...jeden morgen steht ein Dummer auf...

Bist jetzt im Club der Frühaufsteher.

Anwalt einschalten, und checken welche Chancen es noch gibt!
 
Date: Mileage: Source: Comments:
09/19/2006 Florida
Motor Vehicle Dept.
Tampa, FL
Title #0091530197 Title issued or updated
New owner reported
Titled or registered as
personal vehicle
Vehicle color noted as Red
09/28/2006 Damage Report TOTAL LOSS VEHICLE
09/28/2006 Florida
Motor Vehicle Dept. Title or registration issued
to insurance company
09/28/2006 Florida
Motor Vehicle Dept.
Lakeland, FL
Title #0091530197 JUNK TITLE/CERTIFICATE ISSUED
10/02/2006 Auto Auction
Florida Listed as a fleet vehicle
Sold at auction
12/01/2006 Vehicle Exporter Vehicle exported from
Miami, FL
and imported to
Germany
11/27/2014 FCA US LLC Manufacturer Safety recall issued
#P40 AIRBAG INFLATORS

Click here for a copy of the owner letter for this Recall or call 1- 800-853-1403 if you have any questions or need additional information on this recall.
01/23/2015 FCA US LLC Manufacturer Safety recall issued
#P78 PASSENGER AIRBAG INFLATOR

Click here for a copy of the owner letter for this Recall or call 1- 800-853-1403 if you have any questions or need additional information on this recall.

war wohl 'nen Totalschaden als er die USA verließ und in Deutschland eintraf...sach ich doch, fett über'n Dorn gezogen, denn Bastlerfahrzeug heißt ja wohl keine Gewährleistung...

Verkauf den als Schlachtung oder Bastlerkarre mit dem Carfax und spare das Geld für den Anwalt, dann hast Du 'ne Anzahlung für 'nen anderen...

cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum unterschreibt man einen Kaufvertrag in dem "Bastlerfahrzeug" drin steht. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass er einen leichten Unfall hatte :roll:
Bei dem "leichten Unfall" wäre ich schon hellhörig geworden und hätte nachgeforscht.
Da war wieder jemand so Ram-geil und blind für die einfachsten Fragen...
Sorry, wenns hart klingt, aber so isses.

Anwalt einschalten, und checken welche Chancen es noch gibt!

Mehr kann ich auch nicht sagen
;)
 
sach ich doch, fett über'n Dorn gezogen, denn Bastlerfahrzeug heißt ja wohl keine Gewährleistung...

Da drüber entscheidet immer noch ein Richter. Und wie gut ein Vertrag ist, merkt man immer erst, wenn man damit vor Gericht steht.

In dem Fall, insbesondere weil der Verkäufer ein Händler war, kann man hier von arglister Täuschung und vom Verschweigen von bekannten Tatsachen reden. Und er wußte ja, dass
die Kiste einen Unfall hatte.
Den Passus Bastlerfahrzeug kannste auch ignorieren. Ab einem gewissen Preis gibt es einfach KEINE Bastlerfahrzeuge, egal was der Verkäufer da rein schreibt. Ist zwar bei Händlern gerne genommen, um
sich vor der Gewährleistung zu drücken, aber komplett für die Füße.
Apropos Gewährleistung. Bist Du gewerblich? Wenn Nein, hat der Verkäufer die Gewährleistung schriftl. auf 1 Jahr reduziert? Wenn Nein oder gar ausgeschlossen, hast Du automatisch 2 Jahre Gewährleistung.
Pack Deinen ganzen Kram und bewege Dich unverzüglich zum Anwalt. Gehe nicht über Los und ziehe keine...

Die gerichtliche Auseinandersetzung kann allerdings ziemlich lange dauern (hab im T5-Board einige solcher Fälle verfolgt) und du hast in der Zeit keinen RAM mit dem du fahren kannst. Da mußt Du Dich drauf einstellen.
Oder Du hast einen Anwalt, der es schafft, den Verkäufer so unter Druck zu setzen, dass der das Fahrzeug direkt, also außergerichtlich, zurück nimmt.

Auf keinen Fall mehr selbst noch was an der Karre schrauben!!!
 
Oben