schlackern beim bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... kann man hier von arglister Täuschung und vom Verschweigen von bekannten Tatsachen reden.

Wenn der TE von dem Unfall wusste, was er ja hier eindeutig bestätigt hat, sehe ich keinerlei Täuschung oder ein Verschweigen seitens des Händlers.
Er wird ihm ja dann wohl gesagt haben, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte. Wie schlimm dieser war, muss dem Händler ja nicht unbedingt bekannt sein.

Eins sollte jedoch sicher sein: Anwalt einschalten, und selber die Füße still halten.
 
Wenn der TE von dem Unfall wusste, was er ja hier eindeutig bestätigt hat, sehe ich keinerlei Täuschung oder ein Verschweigen seitens des Händlers.
Er wird ihm ja dann wohl gesagt haben, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte. Wie schlimm dieser war, muss dem Händler ja nicht unbedingt bekannt sein.

Zwischen nem Unfall und nem Totalschaden ist ja wohl noch ein kleiner, feiner Unterschied.
Und ob dem Händler das bekannt ist, ist nebensächlich. Der Händler ist der FACHMANN und der hätte das sehen, erkennen, wissen und nicht verschweigen dürfen.
Unsere Gerichte urteilen da schon sehr eindeutig Richtung Verbraucher (manchmal auch echt hanebüchen).

Aber zunächst mal sollte der Anwandlt den Händler anständig aufn Pott setzen und da muß der TE halt weiterschauen, ob es vor Gericht geht und sein AQtem dafür lang genug ist.
M. E. sind seine Chancen da ziemlich gut. Sofern seine Posts der Wahrheit entsprechen. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nicht anwesend war :mrgreen:
 
In nen Forum bekommt man zu so nen Thema leider immer 10 verschiedene Meinungen und jeder meint, seine wäre die richtige. Bitte nicht persönlich nehmen
;)


@TE: Wie schon andere geraten haben, gehe zu einen Anwalt statt zu einen Ami-Schrauber, nimm den Kaufvertrag mit, erzähle die Geschichte und guck was er Dir rät.

Auch ich, als Laie, denke, dass zwischen einen "leichten Unfall" und einen Totalschaden schon ein geringer Unterschied besteht...
 
Ich habe schon Autos gesehen, die TÜV bekommen haben. Ein halbes Jahr später ist der Rahmen durchgebrochen, weil ein Unfallschaden deletantisch instand gesetzt wurde.
Mit Karosseriedichtmittel und U-Schutz wurde alles verschleiert.
Soll heißen: Sicher ist der Händler Fachmann. Da gebe ich dir recht. Nur wenn das Fahrzeug als solches nicht als Unfall zu erkennen war
(ich habe den Ram nicht selber gesehen und kann das nicht beurteilen), dann kann man dem Händler meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen. Schließlich hat er ihn ja als Unfallwagen deklariert.
Nur, weil es für die amerikanische Versicherung ein Totalschaden war, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass es ein zerstörtes und nicht reparables Fahrzeug ist.

Wir können hier noch weiter spekulieren, sicher. Aber letztendlich wird, wie du sagst, der Richter entscheiden.
Ich hoffe für den TE, dass es zu seinen Gunsten sein wird.
 
hoffe auf die vernunft des verkäufers.....auto zurück- geld zurück.....frage mich halt wie er im dezember 2014...so tüv bekommen hat ...der tüv mann muss das doch beim bremsen gemerkt haben....hoffe,muss für meinen schnellschuss nicht teuer bezahlen...aber danke für eure tips und beiträge
 
Hemi Cars and bikes .....
Aus Walldürn.......will aber nicht behaupten das er das wusste mit dem Totalschaden...werde morgen mit ihm telefonieren
 
Ist das Dreck oder ein Riss? Oder willst du auf die Verformung an der Unterseite raus?
Da hat beim Ausbau vom Traggelenk mal einer mit nem Hammer drauf gehauen. Ist nicht schlimm.
 
Moin
Also für mich ist das nen Riß,und es sieht so aus als ob der Rahmen Krumm ist.Wenn schon Spachtelmasse am Rahmen ist ...... bedeutet sicher nix gutes.
Aber da kann man sicher alles hineininterpretieren.
Sprech mit deinem Anwalt und nen Gutachter dabei.
Denke das in den Staaten son Truck weniger wert ist als bei und hier,ergo schneller nen total loss als hier.
Viel Glück dabei.
Gruss Yogi
 
Kleiner tipp von mir..

Hör auf zu schrauben

Ruf asap deinen anwalt an und sprich dich bezüglich der verkäuferkontaktaufnahme mit ihm ab!

Dein rahmen wurde "fackgerecht" gespachtelt :mrgreen:

Der ist mit sicherheit auch nicht mehr auf werksabmessungen.


Der tragarm ist denk ich mal nicht gerissen.. Das sieht wie dreck aus( macht keinen sinn zu schweissen da neuteil billiger ist.
Die aufnahme des armes sieht jedoch nicht ganz "normal" aus was deine fehlenden cm begründen würde..

Gruss peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib doch mal die VIN bekannt hier. Es gibt genug seiten, auf denen man Unfallschaeden nachvollziehen kann. Wobei 2006 schon ein wenig her ist...

Der Fließendicke Spachtel am Rahmen ist jedoch Alarmglockenschlagend. Der gehoert da nicht hin und spricht beinah Baende.

Wuerde diese Stelle großzügig freilegen und dokumentieren.
 
Gib doch mal die VIN bekannt hier. Es gibt genug seiten, auf denen man Unfallschaeden nachvollziehen kann. Wobei 2006 schon ein wenig her ist...

Der Fließendicke Spachtel am Rahmen ist jedoch Alarmglockenschlagend. Der gehoert da nicht hin und spricht beinah Baende.

Wuerde diese Stelle großzügig freilegen und dokumentieren.

Nicht er selbst ! Nur eine vom gutachter anerkannte werkstatt!!!
 
So nu:
hier in USA wird ein fahrzeug nicht wie in Deutschland als totalschaden abgestempelt.
das fahrzeug wird bewertet und der unfallschaden muss mindestens 85% des fahrzeugwertes betragen. das heist- das fahrzeug ist ein 2006 und hatte 2006 einen unfall. das heist, dass der unfallschaden mindestens im $20000 bereich gelegen haben muss und meist ist das nur der fall, wenn ein rahmenschaden vorlag.
vor gericht ist die beweislast in Deutschland bis 6 monate nach kauf auf seiten des haendlers. das heist, der haendler muss beweisen, dass er nicht wusste und/oder dass der schaden vor verkauf nicht schon vorlag. da kann er vertrag schreiben wie er will. das einzige wie der haendler sich absichern kann waehre, wenn er den rahmenschaden im kaufvertrag beschrieben haette.
Meine frage ist- wenn das fahrzeug 2006 nach Deutschland kam- wie hat er denn die erstabnahme geschafft? wie kam er alle 2 jahre ueber den tuev?
ich wuerde sagen - erfahrungsgemaess- wenn du beim ADAC bist, die machen auch gutachten und dann auch einen ADAC anwalt einschalten- oder einen, der auf kaufvertraege und kfz spezialisiert ist. ich wuerde sagen- piece of pie- der verkaeufer wird wohl das auto zuruecknehmen muessen. da bin ich zuversichtlich.
wenn du nicht warten willst, geh mal beim verkaeufer vorbei, zeig ihm die bilder und frag ihn, ob er entweder dir, wenn moeglich das fahrzeug gegen ein anderes umtauscht, das geld zurueck gibt, oder vor gericht gehen will. auch wenns schwer faellt- in nettem, freundlichen ton. und immer das cell phone auf recording in der tasche haben
;)

Ich habe auf diese weise die defecte klimaanlage komplett ersetzt bekommen. wenn er nicht reden will, dann wird ihm halt jemand anders sagen, dass er als haendler IMMER in der pflicht ist. das nennt sich verbraucherschutz und gerichte entscheiden in der regel immer fuer den verbraucher.

Ueber carfax kann man auch- natuerlich gegen gebuehr- den unfallbericht und schaden aufrufen, in dem man genau sehn kann, was genau kaputt war.
;)


kein wunder warum us-Fahrzeuge in Deutschland so einen schlechten ruf haben...- hier funktionieren die wie urwerke und zwar hunderttausende von km... :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben