Zylinderanordnung beim 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juli 2015
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Thomasburg
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe den Fehlercode P 0308 - Fehler Zündung Zylinder 8.
:(

Weiß jemand von Euch wo sich der Zylinder 8 befindet ? Möglichst mit Angabe aus welcher Sicht (vor dem Auto stehend bzw. im Auto Sicht in Fahrrichtung).
;)


Ab und an läuft der Motor unrund. Aber nur im Benzinbetrieb. Sobald ich auf Gas umstelle läuft er wieder tadellos.
Ich hatte erst auf die Einspritzdüse getippt. Aber der Fehlerspeicher sagt was anderes. Komisch :shock:

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir.
Ich hab es schon befürchtet. Da laufen alle Wasserschläuche entlang.
Ich hoffe ich kann den Fehler durch den Austausch beheben.
 
Hallo,
an die hinteren kommt man eigentlich auch gut dran...sieht nur auf den ersten blick so versteckt aus.
Kann aber trotzdem an den Einspritzdüsen liegen...hast ja sicher auch dual düsen und je nach dem wenn sie halt für den Benzinbetrieb nicht richtig aufmacht bekommst da zu wenig Sprit und schon zeigt es Dir Fehlzündungen auf dem Zylinder an.
Was auch sein könnte das die Zündspule an dem kleinem schräubchen verrostet ist und er dann ab und zu nicht schön läuft.
Würd eh allen empfehlen die gegen Edelstahl shräubchen auszutauschen wenn man sie noch aufbekommt...manche brechen auch ab :-/ Aber dann hat man(n) ruhe für immer weil die korrodieren alle ;-).

Grus
aus dem Dreiländereck.
 
Möglichst mit Angabe aus welcher Sicht (vor dem Auto stehend bzw. im Auto Sicht in Fahrrichtung).
;)

Rechts/Linksangaben sind bei Autos eigentlich immer in Fahrtrichtung. Sonst hätte man die Bezeichnung Rechtslenker oder Linkslenker ja nicht gebraucht. :mrgreen:
Wenn ich vor dem Auto stehe fahre ich nen Rechtslenker.
Und beim TÜV: Bitte mal den Blinker links betätigen. Nein, der andere. Ich meinte den links von mir aus gesehen. :oops:
 
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe den Fehlercode P 0308 - Fehler Zündung Zylinder 8.
:(

Weiß jemand von Euch wo sich der Zylinder 8 befindet ? Möglichst mit Angabe aus welcher Sicht (vor dem Auto stehend bzw. im Auto Sicht in Fahrrichtung).
;)


Ab und an läuft der Motor unrund. Aber nur im Benzinbetrieb. Sobald ich auf Gas umstelle läuft er wieder tadellos.
Ich hatte erst auf die Einspritzdüse getippt. Aber der Fehlerspeicher sagt was anderes. Komisch :shock:

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Hi
Na und was kam jetzt bei Dir raus????

Grüsse aus dem Dreiländereck
 
Oben