Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wermelskirchen
Guten Morgen Gemeinde,
ich möchte meine Zylinderabschaltung deaktivieren.
Ich habe zum Teil gelesen das das mit diversen OBD2 Geräten geht.
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Oder muss das bei K.....werk gemacht werden?

LG

Mark
 
falls du einen gebrauchten Tuner kaufst
achte darauf das er nichtmehr mit einer VIN verheiratet ist
ansonsten funktioniert er bei dir nicht
 
ah ok,sehr gut!
ich hatte schon Ausschau gehalten.
Ich denke ich bestelle direkt i.d. Staaten beim Hersteller.
Ich will den Dodge länger fahren und damit lohnt sich das -
so der Plan

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Was ist an der Zylinderabschaltung denn verkehrt? Bin das malim Benz gefahren und da hab ich nix vom umschalten oder anderes negatives gemerkt?!
 
Ok na dann
8)
:lol:
 
Was ist an der Zylinderabschaltung denn verkehrt? Bin das malim Benz gefahren und da hab ich nix vom umschalten oder anderes negatives gemerkt?!

das nervt total...man(n) denkt das Auto bzw. der Motor sind kaputt...jedenfalls bei meinem Bj. 2006...ich hätte es auch gerne abgeschaltet...fahre nur im "Tow Haul" Modus

mag ja vielleicht praktisch bzw. kostengünstiger sein...aber ich brauche / nutze das nicht :mrgreen:
 
Ich persönlich mag dieses "verschlucken", wenn er wieder alle Töpfe anwirft.
Leise an das wandernde Fußvolk anschleichen, dann röcheln lassen. :mrgreen:
 
Nee ne,in meiner Siedlung schalt ich das MDS aus wenn ich den Berg langsam(30er Zone) hochzuckel. Denn das "Röcheln" klingt dann bissel merkwürdig wenn er hin -und herschalten will... :mrgreen:
Ansonsten lass ich das mit der Abschaltung,warum auch... :roll: :roll:
 
Ich find das einfach ziemlich sagen wir mal " unnatürlich" für ein v8.
Aus dem Ökoaspekt heraus ok na klar!

Aber man merkt es 1. permanent beim umschalten und selbst mit Serien Topf hört man es auch.
Die Laufruhe ist auch eine andere mit 4 Töpfen.
Da ich auf Gas unterwegs bin ist mur der Mehrverbrauch egal.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Ich find das einfach ziemlich sagen wir mal " unnatürlich" für ein v8.
Aus dem Ökoaspekt heraus ok na klar!

Aber man merkt es 1. permanent beim umschalten und selbst mit Serien Topf hört man es auch.
Die Laufruhe ist auch eine andere mit 4 Töpfen.
Da ich auf Gas unterwegs bin ist mur der Mehrverbrauch egal.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Ö K O....dann sind wir alle falsch hier...ich zumindest
8)


frei nach ATZE...strasse nass fuss vom gas...strasse trocken drauf den socken :mrgreen:
 
Nee ne,in meiner Siedlung schalt ich das MDS aus wenn ich den Berg langsam(30er Zone) hochzuckel. Denn das "Röcheln" klingt dann bissel merkwürdig wenn er hin -und herschalten will... :mrgreen:
Ansonsten lass ich das mit der Abschaltung,warum auch... :roll: :roll:

deiner ist deutlich jünger...du kannst die "MDS" ausschalten...mir bleibt nur der "Tow Haul" Modus :oops:
 
deiner ist deutlich jünger...du kannst die "MDS" ausschalten...mir bleibt nur der "Tow Haul" Modus :oops:

Ich schnall das immer noch nicht!! Entweder hat das ein Vorbesitzer bei mir schon rausprogrammiert oder ich sitze auf den Ohren! Hab noch nie was vom MDS bemerken können.

Gruß Lutz
 
Ich schnall das immer noch nicht!! Entweder hat das ein Vorbesitzer bei mir schon rausprogrammiert oder ich sitze auf den Ohren! Hab noch nie was vom MDS bemerken können.

Gruß Lutz

geht mir genau so... wenn bei mir nicht das ECO aufleuchten würde, dann wüsste ich rein geräuschtechnisch nicht, wann und ob er überhaupt Zylinder abschaltet...
 
deiner ist deutlich jünger...du kannst die "MDS" ausschalten...mir bleibt nur der "Tow Haul" Modus :oops:

Die Leuchte im Armaturenbrett kann er ausschalten, ja, mehr schon nicht auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zum hundertsten Mal: Die ECO-Leuchte hat nichts mit der Zylinderabschaltung zu tun. Meine ECO-Leuchte geht gelegentlich auch mal an, obwohl MDS bei mir deaktiviert ist.
 
Zum hundertsten Mal: Die ECO-Leuchte hat nichts mit der Zylinderabschaltung zu tun. Meine ECO-Leuchte geht gelegentlich auch mal an, obwohl MDS bei mir deaktiviert ist.

Du weisst aber schon, dass Dodge das anders schreibt.

Zitat aus dem Quick Guide MY 2018:

When the Fuel Economy (ECO) mode is engaged,
the vehicle control systems will be able to change
the following:
• The transmission will upshift sooner and downshift
later.
• For vehicles equipped with the 5.7L Hemi,
4 cylinder mode will be enabled under certain
conditions.
• The overall driving performance will be more
conservative.


Habe aber meinen noch nicht kann also noch nur über Papier reden.

Gruß Harald
 
Oben