Zylinderabschaltung deaktivieren MDS aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hi ,

wer weiss wie ich meine MDS Zylinderabschaltuing deaktiviern kann, habe nur Probleme damit! Da ich eine nicht originale Auspuffanlage habe....

Wer kennt ne gute Werkstatt im Raum NRW, wäre sehr dankbar

Fahre einen 5,7 Hemi BJ 2008, und habe bisher leider nur ärger mit dem Dicken! Er fährt nur in TOW Haul und Overdirve off einwandfrei

Habe schon alles gewchselt....Öl fahre ich 5 W 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MDS abschalten geht mit der TOW/Haul-Taste. Der Ram wechselt in ein anderes Steuerungsprogramm mit anderen Schaltzeiten und z.B. auch Motorbremse. Mußt aber bei jedem Neustart die TOW/Haul-Taste drücken.

Fest abschalten geht über den sogenannten Programmer, hier wird die MDS-Steuerung unterdrückt. Mit einem Programmer lassen sich natürlich viele weitere Nettigkeiten ändern, Geschwidigkeitslimiter aufheben, Schaltzeiten der Automatik ändern, verschiedene Tuningstufen einstellen.
 
Hex danke, klingt gut, wer oder wo kann ich das machen?!



MDS abschalten geht mit der TOW/Haul-Taste. Der Ram wechselt in ein anderes Steuerungsprogramm mit anderen Schaltzeiten und z.B. auch Motorbremse. Mußt aber bei jedem Neustart die TOW/Haul-Taste drücken.

Fest abschalten geht über den sogenannten Programmer, hier wird die MDS-Steuerung unterdrückt. Mit einem Programmer lassen sich natürlich viele weitere Nettigkeiten ändern, Geschwidigkeitslimiter aufheben, Schaltzeiten der Automatik ändern, verschiedene Tuningstufen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,

wer weiss wie ich meine MDS Zylinderabschaltuing deaktiviern kann, habe nur Probleme damit! Da ich eine nicht originale Auspuffanlage habe....

Wer kennt ne gute Werkstatt im Raum NRW, wäre sehr dankbar

Fahre einen 5,7 Hemi BJ 2008, und habe bisher leider nur ärger mit dem Dicken! Er fährt nur in TOW Haul und Overdirve off einwandfrei

Habe schon alles gewchselt....Öl fahre ich 5 W 20

was für Problem hast Du mit MDS, entweder es geht oder es geht nicht. Brummen und vibrieren bei offenem Auspuff ist normal. Man muss sich den passenden Auspuff suchen, dann hört man es nur noch ganz dezent.

Bei meinem kann ich es kaum noch hören, wenn er auf 4 Töpfen läuft, mit dem Flowmaster hat es oft genervt.
 
In Tow haul und Overdrive off fährt er einwandfrei! Nur im normalem getreiebemodus springt er zwischen den Drehzahlbereichen sobald er bei 1800-2000 Umdrehung gehalten wird!

Auslesen hat vor 8 Wochen gesagt Getriebe defekt, also neues Getriebe! war es aber auch nicht ! Fehlerspeicher schmeißt keinen Fehler raus....!
 
In Tow haul und Overdrive off fährt er einwandfrei! Nur im normalem getreiebemodus springt er zwischen den Drehzahlbereichen sobald er bei 1800-2000 Umdrehung gehalten wird!

Auslesen hat vor 8 Wochen gesagt Getriebe defekt, also neues Getriebe! war es aber auch nicht ! Fehlerspeicher schmeißt keinen Fehler raus....!

Du hast aber ne kurze Fehlercodeliste. :shock:
Bei Fehlzündungen kommt dann bestimmt Motor defekt.
:|

Ne im Ernst, poste mal den genauen Fehlercode
 
Und nach einem Auspuffwechsel sollte man immer einen PCM Reset machen dann sollte es besser werden. War bei meinem auch so.
Glaube ist Sicherung 31 oder 34 steht auch dran.
 
Hi, danke für die vielen TIPPS!

Heute morgen eingestiegen und Motorkontrolleuchte an! Ab zu Dodge und die haben mir bestätigt das er als Fehler die Zylinderabschaltung auswirft!
Der Wagen fährt aud D wie ein Sack Nüsse und schaltet oft hin und her sobakld die Zyxlinderabschaltung einsetzt!" Drehzehl fäält während der Fahrt auf ca. 1.000 Umdrehungen


Will sie definitiv deaktivieren!
 
Oben