Zeltumbau - Quadcab oder doch Crewcab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch gerade am überlegen! Vllt. Mit einer shelter s 250 auf die Ladefläche und oben das dachzelt drauf
Sieht aus als müsstest du dafür mal zur Morlock Motors
:D
 
Servus skotti94,
soll der RAM ein Daily, oder Freizeit/Camping Fahrzeug werden?
:/

Gehe davon aus, das Du den 1500 meinst. Den gibt es ab 2014 als CC mit dem Standardbed.
Shortbed = 5,7 = 1,70m
Standardbed = 6,4 = 2,0m
Longbed = 8 = 2,5m
Beim 1500 gibt es das Longbed nur beim Singlecab!

Wollt ihr nur übernachten, oder campen?
:/
Warum? Weil ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann, das ein Truckbedtent nerven kann. Also das Zelt https://www.napieroutdoors.com/shop/truck-tents/sportz-truck-tent-57-series/ war super. Aber Du mußt jedes mal die komplette Ladefläche abräumen, und am nächsten Tag wieder vollräumen. Dazu hatte ich ein Airbedz https://truckairbedz.com/Airbedz. Wenn das funktioniert, ist es echt toll. Wenn!
<X
Meins hat keine drei Jahre gehalten. Anderen hier im Forum ging es ähnlich.
:cursing:

Hardtop mit 2,0m Ladefläche ist natürlich auch top.
ABER, auch hier mußt immer ausräumen - einräumen.
Auf der Ladefläche schlafen ist gut, wenn Du nur was zum Schlafen brauchst, weilst auf ´ne Party fährst. Für einen Urlaub, mit wechselden Standorten würd ich´s mir nicht mehr antun.

Zum Thema Dachzelt hast Dich schon informiert? Dann kennst ja auch die Seite der Dachzeltnomaden.

Hardtop mit Dachzelt geht, aber Du mußt ins Hardtop ein Gestell einbauen, daß das Zelt trägt.

Ob auf 1,50m, oder 2,20m, wenn das Dachzelt ordentlich befestigt ist, hält es "fast alles" aus.
:thumbup:


Warum mußt Du immer aus dem Dachzelt raus, um an Deine Ladefläche zu kommen?
:/

Einer der größten Vorteile bei einem PU ist, das man das Zelt nach hinten aufklappt. Dann ist das Tailgate automatisch überdacht!
8)

Bei mir sieht das so aus.
Anhang anzeigen 71042
Ja, das Photo is grottig.
:saint:

Anhang anzeigen 71043
In den Holzkisten ist die Petromax Kitchen. Dazwischen eine Kiste mit Holzspreizl für den Raketenofen.
(Kaffee ist wichtig!) Wären wir dieses Jahr nach Schweden gefahren
;(
, würde hier das PottaPorti stehen. Ganz vorne sind die Kisten mit dem Bergezeug, und den Spanngurten, dazwischen, Werkzeugkiste, Stromkiste, Küchenkiste, ect.
Der die Kühlbox steht "traditionell" hinterm Fahrersitz. auf der anderen Seite die Tasche mit den Klamotten.
Das geht, weil es für den CC einen doppelten Boden hinten gibt. Glaube den gibt es beim QC nicht.
:/


Und so sah das Ganze dann im August aus:
Der Rote is meti, dahinter versteckt da Cornell mit seinem 2500 Gen3 und Luftdachzelt auf Hardtop.
Der "weiße Riese" ist Mane seiner. Seltener 2014 CC mit Standardbed (2m). Der würde ihn übrigens verkaufen, weil er ins Gen5 Lager gewechselt ist.
Die schwarze Perle im Hintergrund ist meiner.
8)

Anhang anzeigen 71044
Fahrerseite eine Markise 2x2,5m zum sitzen, auf der anderen Seite eine 1,4x2m Markise mit Seitenwänden als Outdoorbad. Dusche, WC und Umkleideraum in einem.

Von letztem Jahr. mit kompletten Zeltaufbau. (Wetter war naßkalt)
Penthouse
Anhang anzeigen 71045

Erdgeschoß
Anhang anzeigen 71046
Hinten kann man die Rückwand öffnen, und das Tailgate runterklappen.
8)

Also wann genau mußt Du aus dem Zelt raus?
;)

Anhang anzeigen 71047
Grüß dich, erst einmal herzlichsteen Dank für diese schnelle Nachricht. Ich versuche mal meine Gedanken hier noch mal ins Netz schreiben.

Die Dodge soll ganz normal im Alltag genutzt werden. Ich möchte, insofern meine Freundin und ich zusammen weg fahren. Die Dodge soll dann immer hergerichtet werden , dass wir dann los fahren können.


Mit den längen von der 1500 hast du mich jetzt irritiert. Ich bin davon ausgegangen, dass es den RAM als Crew Cab auch als LongBed gibt:

Siehe hier bei mobile:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=65321992-bf3a-1aaf-74e4-237cb335d05a

Oder war da noch ein Bett in Litauen übrig ?
:P


Die Länge des Betts unterscheidet sich beim 1500 aber trotzdem beim Quad oder Crew Cab. Ich weiß, dass die vom Quad länger ist, weshalb das lange Zeit mein Favorit war. Der Quad Cab war und ist auch nur dann mein Favorit, wenn ich ein Hardtop hinten installiere um dann dort drinnen zu pennen, weil die Länge über 2,m sind.

EDIT: Jetzt habe ich es verstanden DER QC hat die 2m. DER CC ein Shortbed. Sorry. Stand auf dem Schlauch
:D


Das Truckbedtent was du mir geschickt hast wäre mir wohl zu wenig. Gar nicht zu denken, was meine Freundin sagt, wenn die Temp. unter 20 Grad fallen
:D


Im Prinzip war meine Idee beim Quad Cab diese hier !


Monument-Valley-UT-Down-Open-e1570758253970.jpg
Titan-Grass.jpg

Problem wäre hier, dass die Form des Ram, als klassischer Pick Up, eben komplett flöten geht. Das wollte ich eigentlich nicht.


So wie du es hat ist es eigentlich echt perfekt. Nehme ich einmal so bitte zu mitnehmen
:D

Also mein Problem mit dem aus dem Zelt raus steigen und dann im kalten Kaffee machen erübrigt sich ja jetzt wenn ich mir deine Bilder anschaue. Genau so soll es sein. Aus dem Bett möchte ich dann eine "Küche" raus ziehen und dann beim Tailgate alles weitere machen ohne evtl. nass zu werden.

Ich habe mich schon auf der Seite zu den Zelten informiert. Wenn es in die Richtung gehen sollte, dann wäre ja der CREW CAB auch wieder im Spiel bei der Beschaffung. Momentan ist der Markt voll von halbwissenden Händlern und Buden die Mehr Plastekabel, als Zapfsäulen gesehen haben.


Der "weiße Riese" ist Mane seiner. Seltener 2014 CC mit Standardbed (2m). Der würde ihn übrigens verkaufen, weil er ins Gen5 Lager gewechselt ist.

Wie kann man denn den Herren erreichen ? oder ist der schon verkauft ?



Wirklich klasse wie du mir geholfen hast. Wirklich geiler Umbau !
 
Ja, so viele Möglichkeiten.
Wie Radi schon schreibt, du/ihr müsst Wissen was willman damit machen?
Wir wollten uns eigentlich ein Hartschalen Dachzelt von james baroud kaufen aber gab es nicht.
Deshalb das von Alu Cab. Aber ist auch sehr gut.
Hatte mir ja auch überlegt so etwas wie Radi als Zelt anzuschaffen hatte dann aber Bedenken, dass ich damit auch überall stehen darf und wenn's nur für eine Nacht ist.
Kann bei meinem Track zur NOT (z.B. auf einem Autobahn Parklatz)einfach über die Heckklappe ein und aussteigen auch ohne Leiter.
Aber wie gesagt, dass muss jeder selber entscheiden was ihm Wichtig ist?
Auf jeden Fall ist die Variante von Radi leichter und auch bisschen billiger glaube ich.

LG Holli
Das ist tatsächlich auch eine Sache über die man sprechen muss. Geplant sind auch mal außerplanmäßige Stopps. Einfach mal an einem abgelegenen Strand sein Kfz abstellen und eine Nacht übernachten. Legal ist das ja leider meist nicht. Gerade nicht, wenn es auffällt wie eine Leuchtreklame von XXXXL Lutz.

Die Variante von Radi finde ich ehrlich genial. Fragt sich nur, wo er die streben für das Dachzelt her hat. Sieht auf jeden fall nicht wie Eigenbau aus :O
 
- Longbed Cargo Box 6.4

Habsch mit meinem CrewCab 2014er auch. Sind aber recht selten.

20200720_173258_autoscaled.jpg
 
Hat aber auch die paar entscheidenden Zentimeter in Länge und Wendekreis mehr, mit denen man klar kommen muß.
Ich hatte bisher, ausser dass ich halt 1x mehr das Lenkrad drehen muss, noch keine Probleme mit dem knapp 6,35m (inkl AHK) langem Teil.
 
Sieht aus als müsstest du dafür mal zur Morlock Motors
Die haben sie auch in Mühlhausen zb. Ist ja gleich bei mir um die Ecke! Da muss ich mich erstmal noch erkundigen. Aber der eine Typ bei Youtube, hat schon was gutes aus dem Ding gezaubert.
 
Einfach mal an einem abgelegenen Strand sein Kfz abstellen und eine Nacht übernachten. Legal ist das ja leider meist nicht.
Wir hatten, dass gerade 3 wochen lang durch! 1. Kommt es drauf an was du hinten drauf hast ( dachzelt, kabine , oder wie manche ein kleines einfamilienhaus ?) mit Wohnmobil zb. Kannst du dich irgendwo hinstellten, aber nichts darf rausholen ( stühle, tisch , markiese usw.) 2. Solange dein dachzelt nicht weiter rausragt als deine spiegel, zählst du nicht als camper wohnmobil oder sonst was . Damit wird es deutlich mehr geduldet. Ausserdem hast du überall das recht zu halten um deine fahrbereitschaft wiederherzustellen. Außer es handelt sich um ein acker, feld zum anbau oder privatgelände ( dies gilt nur mit erlaubnis, aber fragen kostet ja nichts) . Wir standen auch oft an seen oder im wald ,wo es uns gefallen hat . Ist aber auch länderabhängig.
 
Ein Sehr schöner nes KFZ, was befindet sich dann unterm HardTop ?

Die Idee mit dem Zelt gefällt mir mitunter jetzt schon fasst besser. So hat man ja zumindest die Möglichkeit, das alles wieder abzubauen und dann wieder "normal" nutzen zu können.


Was ich noch fragen wollte, hast du da das seitliche Zelt extra noch dazu gekauft oder gab es das zum Dachzelt dazu ? Fliegt dir das nicht beim geringsten Windhauch weg ?
Moin, da ist alles für Camping und Offroad drin. Also Küche, Vorräte, Klamotten, Grill, etc
Und die Einkäufe werden da auch verstaut.
Abbauen könnte ich das Ganze auch, ist nur mit 4 Schrauben (M16) fest. Aber ich muss dafür immer meinen Werkstattkran aufbauen, wozu ich nicht immer Lust habe und wir sind auch öfter an Wochenenden unterwegs.
Das "Nebenzelt" ist eine Markise mit Seitenwänden, die auch von James Baroud mit angeboten wird (extra) und inzwischen gibt es die auch in einer 270° Version. Die ist so schon stabil und kann, wenns mal nötig sein sollte auch abgespannt werden. War bisher noch nicht nötig.
Kannst ja gerne mal auf der Seite von Genesis Import nachschauen.
VG
 
Der weiße ist meiner. Findest du bei Autoscout und mobile.de
Baujahr eingrenzen von 2014 bis 2014 und Farbe weiß, dann findest ihn sicher.
Erster Hand. Privatverkauf Kirchbichl hilft auch weiter.
Grüße
Manfred
 
EDIT: Jetzt habe ich es verstanden DER QC hat die 2m. DER CC ein Shortbed. Sorry. Stand auf dem Schlauch
Kleine Nachhilfe:
Single Cab wird auch Regular (Cab) genannt. Die klassische Pickupform.
Extended Cab ist ein Singlecab mit Notsitzen hinten. (Aktuell baut sowas keiner mehr)
Quadcab ist die Weiterentwicklung des Extended Cab.
Crewcab ist ein vollwertiger 5/6 Sitzer mit richtig viel Platz hinten.
Megacab war ein verlängerter Crewcab beim Gen3. Entspricht dem aktuellen CC beim Gen5.
0963507c9a6184b19819bb41a2f2ce83.jpg

Shortbed wird auch Sportbed genannt. Meinstens zwischen 1,5 - 1,8m
Standardbed wird auch Midzise oder Regular Bed genannt. Ca. 2m
Longbed kann auch Extended Bed heissen ca. 2,5m
Statt Bed wird auch oft Box gesagt.

Oder war da noch ein Bett in Litauen übrig ?
:D
Du hast es ja bereits richtig erkannt. Es ist unglaublich, wie viel Scheiße Händler erzählen.
Glaube nie einem Händler
:!:
Frage immer erst hier nach!
WIR haben kein Interesse Dir ein Auto zu verkaufen.
;)
Außerdem ist dieses Forum um Welten intelligenter als jeder selbsternannte "Fachmann".

Im Prinzip war meine Idee beim Quad Cab diese hier !
Ich seh schon. Du bist in die Idee verliebt.
:D

Aber, ich glaube nicht, das Du damit glücklich wirst. Den, es ist nix weiter als ein Truckbedtent Super Premium de Luxe. Der einzige Unterschied ist, Du mußt es nicht aufbauen, und Du kannst Sachen trocken im Innenraum transportieren.
Aber, Du mußt immer alles Raus, Bett aufbauen, und dann wieder alles zurück.
Wo stellst Du die Sachen hin? Wo ist das Vordach, das Dich schützt? Wo kochst Deinen Kaffee geschützt? Und, wie funktioniert das von Dir bevorzugte Schubladensystem?
:/



Fahrräder waren uns auch wichtig. Je nach dem ob Quad Cab oder Crew Cab wollte ich die dann ausgebaut auf die Rücksitzbank verfrachten.
=O

:/

Das ist mal was Neues!
:D
Also, Du wirst mit Übung etwa eine gute 1/2 Stunde brauchen, um die Rücksitzbank rauszuschrauben. Trotzdem wirst Du langfristig die Innenausstattung wohl gehörig ramponieren.
||
;(

Außerdem, wo willst Du Deine Kühlbox und die Klamotten hintuen? Ladefläche? Dann sind wir wieder beim Hardtop.
:S
Eine Reisetasche kann man ja noch Wasserdicht in eine großen Müllsack verpacken, aber die Kühlbox braucht freie Belüftung. Und ich glaube nicht, das sie Starkregen recht liken tut.
:rolleyes:


Eine Möglichkeit wäre natürlich der Dachgepäckträger. Aber, der Ram ist 2m hoch + Dachgepäckträger + Fahrräder =
:/

Du kennst die Eisenbahnbrücken, wo ein Tafal hängt 3,4/3,6 m? Also in der Mitte vom Bogen!
Da gibt´s keinen Platz 2. Sonst smilie_tra_181.gif
Unbeteiligte eher so smilie_happy_043.gif


So wie du es hat ist es eigentlich echt perfekt. Nehme ich einmal so bitte zu mitnehmen
:D

Also mein Problem mit dem aus dem Zelt raus steigen und dann im kalten Kaffee machen erübrigt sich ja jetzt wenn ich mir deine Bilder anschaue. Genau so soll es sein. Aus dem Bett möchte ich dann eine "Küche" raus ziehen und dann beim Tailgate alles weitere machen ohne evtl. nass zu werden.
Vielen Dank. Aber, Wie sagt Al Borland immer so schön? Das glaube ich nicht Tim!
:D

Denn, mein Zelt ist auf 1,80m, und Du bist 2m groß.
(Beschwere Dich darüber bitte bei Deinen Eltern, das sie Dich zu gut gefüttert haben.
smilie_happy_110.gif
)
D.H. damit Du kompfortabel drunter stehen kannst, muß Dein Zelt auf der Höhe des Daches sein.
Die Variante von Radi finde ich ehrlich genial. Fragt sich nur, wo er die streben für das Dachzelt her hat. Sieht auf jeden fall nicht wie Eigenbau aus :O
Richtig, habe ich selbst gekauft!
:saint:
Ist von RCI. Du würdest aber das 18" brauchen, um auf die 2m zu kommen. Wird ´ne knappe Nummer. Könnte aber gehen. Evtl. mit Hilfsrahmen.
:/

index.jpg

Aber, ich glaube, Dir schwebt sowas vor:
9NHoaVw_autoscaled.jpg
Wenn das jetzt noch etwas höher ist, dann passen da doch noch die Radl wischen Schubladen und Zelt, oder?
:/


Auch nicht schlecht, hab ich mir mal ernsthaft überlegt. Schied aber aus Gründen der Armut aus.
;(

(Punkt für jammern auf höchstem Niveau
8o
)
https://www.youtube.com/watch?v=dxFoPxfI6fs

Natürlich ohne den Reservereifen!
:thumbdown:
Der käme auf´s Dach.
8)
 
Wir hatten, dass gerade 3 wochen lang durch! 1. Kommt es drauf an was du hinten drauf hast ( dachzelt, kabine , oder wie manche ein kleines einfamilienhaus ?) mit Wohnmobil zb. Kannst du dich irgendwo hinstellten, aber nichts darf rausholen ( stühle, tisch , markiese usw.) 2. Solange dein dachzelt nicht weiter rausragt als deine spiegel, zählst du nicht als camper wohnmobil oder sonst was . Damit wird es deutlich mehr geduldet. Ausserdem hast du überall das recht zu halten um deine fahrbereitschaft wiederherzustellen. Außer es handelt sich um ein acker, feld zum anbau oder privatgelände ( dies gilt nur mit erlaubnis, aber fragen kostet ja nichts) . Wir standen auch oft an seen oder im wald ,wo es uns gefallen hat . Ist aber auch länderabhängig.
Haha ein Haus ist bei uns noch nicht in Planung. Dazu muss sie mich noch ein paar Jahre länger ertragen, damit es auch tauglich für ein Hausbau ist
:D


Diese Regelung mit dem Überstehen des Zeltes und dem aufgeräumten Platz (nichts rumliegen lassen habe ich auch schon gehört. Ich hoffe doch, dass die gute Polizei da nicht all zu viel Probleme bereitet.

Wir haben mal direkt am Königssee geschlafen. Da haben wir den Besitzer nett gefragt und er meinte, morgen sollen wir aber wieder weg sein und wehe wir lassen was liegen
:D
Ging also recht gut, wenn man nett fragt und die Freundin zwei drei mal mit blinzelt
:D
 
Moin, da ist alles für Camping und Offroad drin. Also Küche, Vorräte, Klamotten, Grill, etc
Und die Einkäufe werden da auch verstaut.
Abbauen könnte ich das Ganze auch, ist nur mit 4 Schrauben (M16) fest. Aber ich muss dafür immer meinen Werkstattkran aufbauen, wozu ich nicht immer Lust habe und wir sind auch öfter an Wochenenden unterwegs.
Das "Nebenzelt" ist eine Markise mit Seitenwänden, die auch von James Baroud mit angeboten wird (extra) und inzwischen gibt es die auch in einer 270° Version. Die ist so schon stabil und kann, wenns mal nötig sein sollte auch abgespannt werden. War bisher noch nicht nötig.
Kannst ja gerne mal auf der Seite von Genesis Import nachschauen.
VG

Sehr guter Ausbau, freue mich schon mal drauf den Road on the Road zu spotten. Auffällig bist du mit der Farbe zumindest allemal
:D


Das Nebenzelt wäre mir dann schon sehr wichtig, zumal ich dann die Möglichkeit habe einfach mal im Regen was zu kochen und mich umzuziehen ohne das es jeder sieht
:D
 
Der weiße ist meiner. Findest du bei Autoscout und mobile.de
Baujahr eingrenzen von 2014 bis 2014 und Farbe weiß, dann findest ihn sicher.
Erster Hand. Privatverkauf Kirchbichl hilft auch weiter.
Grüße
Manfred
Musste von 2014 bis 2015 eingeben, dann habe ich ihn gefunden. Jetzt muss ich ehrlich sagen, dass mir die Jungs das hier schwer gemacht haben. Tendieren tue ich momentan in Richtung Crew Cab, weil die Ladeflächenlänge so nicht mehr brauche da ich ein Dachzelt hinten drauf packen will. Der Radi hat mir das gerade schmackhaft gemacht, wie'n guter Burger. Aber dein KFZ steht sehr gut da. Hin und her gerissen. VOR ALLEM IM BUDGET DRINNEN
:/
||
 
Shortbed wird auch Sportbed genannt. Meinstens zwischen 1,5 - 1,8m
Standardbed wird auch Midzise oder Regular Bed genannt. Ca. 2m
Longbed kann auch Extended Bed heissen ca. 2,5m
Statt Bed wird auch oft Box gesag
Das werde ich mir definitiv mal ausdrucken . Immer gut so was parat zu haben. Vielen lieben Dank für die Aushilfe. Du hast mich auf jeden Fall mit dem Dachzelt überzeugt, so dass ich mich nun auch noch einer Crew Cab, (Lernhilfe) Short Box umschauen werde. Die Ladefläche selbst werde ich dann nicht mehr zum nächtigen nutzen.
:!:

WIR haben kein Interesse Dir ein Auto zu verkaufen.
;)
Außerdem ist dieses Forum um Welten intelligenter als jeder selbsternannte "Fachmann".
Genau deshalb habe ich auch noch keinen RAM, SO VIEL MIST IM INTERNET
<X
. Da habe ich beim ausmisten von den Pferden weniger Mist auf den Haufen gehauen. Und wir haben 40 Stück auf dem Hof stehen
:D


Ich seh schon. Du bist in die Idee verliebt.
:D
Mittlerweile gar nicht mehr. Ich war anfangs gerade zu in die Idee vernarrt. Mittlerweile habe ich mich davon verabschiedet, da sich deine Idee einfach besser umsetzbar anhört. Vor allem glaube ich der Zeitfaktor beim Rückbau ist um ein VIELFACHES besser als, wenn ich erst ein Hardtop runter nehmen muss.
;)

Außerdem, wo willst Du Deine Kühlbox und die Klamotten hintuen? Ladefläche? Dann sind wir wieder beim Hardtop.
:S
Eine Reisetasche kann man ja noch Wasserdicht in eine großen Müllsack verpacken, aber die Kühlbox braucht freie Belüftung. Und ich glaube nicht, das sie Starkregen recht liken tut.
:rolleyes:
Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe.
:P
Sonst wäre ich wohl längst ufff die Fresse geflogen.
Die Kühlbox soll natürlich auch im trockenen stehen. Die tut das bestimmt mehr liken als Regen.
8)


Richtig, habe ich selbst gekauft!
:saint:
Ist von RCI. Du würdest aber das 18" brauchen, um auf die 2m zu kommen. Wird ´ne knappe Nummer. Könnte aber gehen. Evtl. mit Hilfsrahmen
Also mal bei RCI anfragen, sobald der Ram dann dasteht, ob die mir da mal netterweise was zurecht schustern.
:D




So Radi, jetzt mal im Ernst. Ich habe mich jetzt sogar davon verabschiedet einen Quad Cab zu holen.
X/
Der CC scheint ja durch die größere Kabine hinten die besseren Möglichkeiten der Verstauung zu bieten. Kühlschrank, Schlübba und ein Nikki soll schon da hinten rein passen
8o
. Das Bild mit dem Chevy ist übrigens genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Fächer zum ausziehe, da kommt dann die Küche rein. Gibt sogar direkt von der Firma ein paar Lösungen dazu. Das Dachzelt an einem Rack da drüber. Natürlich in der Höhe wo ich dann das Vorzelt über die ausgezogene Küchenzeile spannen kann.
Das wäre perfekt.
:love:

Oder würdest du sagen der Quad Cab kann auch genug Platz für die obigen genannten Dachen bieten ?
:/
 
IMG-20200913-WA0014.jpg
IMG_20200910_113554_autoscaled.jpg
IMG_20200910_113652_autoscaled.jpg
So schaut's bei mir aktuell aus. Das war jetzt das erste Mal mit RAM und Zelt und wir sind noch am ausrüsten und schauen was man noch so brauchbares benötigt. Als nächstes steht etwas Rundumbeleuchtung,ne praktischere alternative fürs Vorzelt und einige alukisten an.
 
Vor allem glaube ich der Zeitfaktor beim Rückbau ist um ein VIELFACHES besser als, wenn ich erst ein Hardtop runter nehmen muss.
Also, der Flo (infi75) hat mir erzählt, das er zu Hause einen Carport mit ca. 4m Höhe hat. Dort hängen zwei synchronisierte E-Motore mit Seilen. Die Haken sind gummiert. Er fährt drunter, löst die Schrauben vom Hardtop, läßt die Seile runter, hebt das Hardtop auf einer Seite leicht an, und hängt die Haken ein. Dann die andere Seite. Hoch damit, und die Last gesichert.
Dafür braucht er wohl 10-15min. Er mag auch keine Hardtops. Braucht es aber ab und zu.

Oder würdest du sagen der Quad Cab kann auch genug Platz für die obigen genannten Dachen bieten ?
Platz ist in der kleinsten Hütte!
8o

Aber, Du bist 2m groß. Also wird Dein Sitz auch ziemlich weit hinten sein. Da bleibt nicht mehr viel.
Außerdem, solltest Du jemals in Deinem eigenen Auto hinten mitfahren, wirst Du Dich verfluchen.
Bin schon in QC mitgefahren. Die vorderen waren auch groß. Und ich mit meinen 1,80 hinten rein.
Hätte nicht gedacht, das in so einem großen Auto, so wenig Platz ist.
<X

Wenn Du die Möglichkeit hast, setzt Dich hinten mal in ´nen QC. Denke dann hat sich´s bei Deinen 2m eh erledigt.
:D

Außerdem hat der QC nicht den doppelten Boden.(Sonderausstattung im CC) Auf dem hat coco schon geschlafen.(Sie ist nicht so groß
;)
) Den kann man also sogar als Kinderbett benutzen.
index.jpg
Aber dein KFZ steht sehr gut da. Hin und her gerissen. VOR ALLEM IM BUDGET DRINNEN
:/
Wenn, also WENN Dir Manes Ram gefällt, warum Kompromisse eingehen?
:/

Als er vor 1 1/2 Jahren verkündete, das er sich wohl bald ´nen Neuen kaufen wird, habe ich bald ein 1/2 Jahr überlegt, ob ich durchtauschen soll. Warum? Wegen der 2m Ladefläche. Ob Du´s glaubst, oder nicht, aber ein Shortbed kann ziemlich klein werden.
:saint:

Letztendlich ist es an den Umbaukosten gescheitert. (Neues Lifting Kit, Reifen, ect. und Weiß.)
Da ich Mane schon eine ganze Zeit lang kenne, kann ich Dir versichern - Das ist ein gutes/ehrliches Auto!
(Soweit man das von irgend einem Auto überhaupt sagen kann) Habe seine Geschichte über die Jahre live in der WA Gruppe verfolgt.
Ach ja. Toppings: Er hat die guten Gummifußmatten (ca. 200€) und die Thule AHK 3500kg/200 Kg Stützlast.
Normal wird von AEC nur 140kg Stützlast verbaut.

Ach ja. Du hast mal wegen einem persönlichen Gespräch gefragt. Wennst Lust hast, Passau Richtung Minga, bei AÖ Richtung TS. Scho bist in Garching.
:saint:
Ca. oa Stund.
8)
 
Oben