Zeigt her eure Rückfahr,- und Nebelschlußleuchten ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nochmal oldschool

rgDCI8Fn.jpg
 
Habs so gelöst, unten dran gefällt mir nicht.
In der Mitte ist die Nebelschlussleuchte, hab ich in 13 Jahren nicht einmal gebraucht. Die lange Tailgate Lightbar leuchtet ebenfalls weiß im Rückwertsgang.
Deine Lösung find ich sehr geil. Die würd ich glatt nachrüsten, auch wenn wir das Zeugs hier nicht brauchen. Dann müsste das rote aber permanent mitleuchten.
8)
 
Bei mir sieht es aus wie bei Radi, Gefallen tut es mir nicht...

Mein Plan ist, das Rückfahrlicht neben den orangenen Blinker wieder dahin bauen wo es hingehört und die NSL einfach weg lassen im Alltag.
Das nächste -dafür muss ich mir erst eine Lösung überlegen und basteln- möchte ich im Alltag den Blinker rot (ist in der Ecke hier kein Problem) haben und umschaltbar auf Orange. Entweder über einen Schalter oder über wasserdichte Verbindungen zum umstecken. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht aufraffen.
:D
 
So sah es bei mir damals aus:
[youtube]5nuxC09vSbQ?list=UUVj8yJkga79-S7aoS4BqORQ[/youtube]
Rückfahrscheinwerfer und Blinker kombiniert mit Switchback LED. Hinten hatte ich welche bei denen sich beim Blinken und gleichzeitig rückwärts fahren beide Funktionen abgewechselt haben.
Die NSL wanderte als LED Leiste unters Kennzeichen und unter der Stoßstange versteckt waren noch 2 LED Strahler mit je 5W.

14224867vn.jpg




Das Standlicht/Tagfahrlich vorne hab ich auch mit Switchback LEDs gelöst, sobald der Blinker einschaltet schaltet das weisse ab:
[youtube]eFkox4p6kTc?list=UUVj8yJkga79-S7aoS4BqORQ[/youtube]
 
@ GrandJeeper,
Kollegen im "Leid". :cry: Werd den Infi75 noch mal fragen, wer sein Umrüster war. Glaube aber "im Norden". Macht´s halt Kilometer mäßig uninteressant.
GuzzyTom scheint da aber auch was zu wissen !? :roll:
 
Bei mich is dat so, zwar nich oldschool aber unauffällich
Made bei AUTEC, links Nebelleuchte & rechts Rückfahrleuchte.

Bin aber am Überlegen eine Rückfahrleuchte nachzurüsten und die weiter außen anzubringen und die Nebelfunzel mittig.
 

Anhänge

  • BO-Y .jpg
    BO-Y .jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 404
Jaein, die Kamera hat ja einen guten Nacht Modus.
Aber in den Spiegeln sieht man nicht viel, deshalb möchte
ich eine 2.Rückfahrleuchte haben und die beiden dann ganz nach
außen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, mal ganz ne dumme Frage... :oops: Ich spreche hier von US-Zustand, nicht EU-Zustand: Die aktuellen Modelle haben rote LED-Blinker und Bremsleuchten... aber was soll denn das weisse sein? Das kann ja eigentlich nur das Rückfahrlicht sein? Siehe Foto: https://image.motortrend.com/f/ofth...7552077/2014-ram-1500-ecodiesel-taillight.jpg

Ich frage deswegen, weil ihr hier alle von nachrüsten sprecht. Oder gibts das erst seit den neuen Modellen?
 
Bei uns wird der rote Blinker still gelegt, statt dessen kommen in die weiße Kammer orangene Birnchen, das sind dann die Blinker. Original sitzt darin das Rückfahrlicht, dieses wandert dann meist als Zusatzleuchte an die Stoßstange, inkl. der Nebelschlussleuchte.
 
Achsooo, das erklärt natürlich einiges! :oops: Danke für die Antwort!

(Na da bin ich froh, wird bei mir nix stillgelegt - nichtmal das US-Standlicht vorn. Ich krieg einen Umschalter eingebaut. :mrgreen: )
 
Also ich habe wohl die gleichen LEDs wie Kotti. Mittig sitzt die NSL im Spalt und unten habe ich zwei Rückfahrscheinwerfer.

Die machen richtig hell nach hinten. Da wird die Nacht sprichwörtlich zum Tag.





Die Dinger kann ich wirklich nur empfehlen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1411206783.144663.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411206783.144663.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 372
  • ImageUploadedByTapatalk1411206802.593757.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411206802.593757.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 372
Zitat: Deine Lösung find ich sehr geil. Die würd ich glatt nachrüsten, auch wenn wir das Zeugs hier nicht brauchen. Dann müsste das rote aber permanent mitleuchten.

@ AmmuNation. Danke, hab eben mal Fotos bei eingeschaltetn Licht gemacht.
So sieht das aus. 1. Alles zusammen, 2. Rücklicht, 3. Nebelschlussleuchte.
 

Anhänge

  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 345
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 350
  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, meiner blinkt seit vorhin wieder wie es sich für einen Ami gehört, nämlich hinten rot
8)
Hab das alles jetzt mal mit Lötverbinder verbunden, Rückfahrscheinwerfer kommt auch noch dran.
 
Ach ich Trottel :shock: Ich dachte, das LED Band in rot sei deine NSL :mrgreen: Das sieht wirklich hübsch aus. Wo gibts das Band?
 
So, meiner blinkt seit vorhin wieder wie es sich für einen Ami gehört, nämlich hinten rot
8)
Hab das alles jetzt mal mit Lötverbinder verbunden, Rückfahrscheinwerfer kommt auch noch dran.

Hi, wo haben die bei dir die Kabel gekappt?
Habe gerade mal die rechte Leuchte ausgebaut konnte aber
keine Abänderungen finden
:(
 
Kurz hinter den Steckern die an die Leuchte kommen.

Die Kabel die original für die hinteren Blinker gehören waren auf einen Wiederstand geklemmt (wohl um eine Fehlermeldung im EVIC zu verhindern) und es wurden separate Kabel von vorne kommend verlegt.
Von den beiden originalen Rückfahrscheinwerfern wurden beide Kabel gekappt, das linke hing einfach "blind" hinter der Leuchte, vom rechten ging ein Kabel runter zum separaten RFS.
 
Oben