Zeichnung /Teilenummer..... Mittlerweile anderes Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.170
Reaktionspunkte
221
Ort
79664 Öflingen
Da bei mir der 4WD ja nicht so macht wir er soll werd ich morgen mal die Schwachstelle suchen. Meine Vermutung ist mittlerweile das transfer case. Hab aber leider keine Zeichnung und keine Teilenummern von dem Teilchen.

Hat mir wer ne Zeichnung oder nen Link zu der ganzen Angelegenheit.....danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich hab das Böse gefunden.....beide Clips von der Mitnehmergabel am Arsch und die innere Welle sieht etwas verbraucht aus
 

Anhänge

  • IMG-20160514-WA0022.jpeg
    IMG-20160514-WA0022.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 321
  • IMG-20160514-WA0018.jpeg
    IMG-20160514-WA0018.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 323
Hab ich dir nicht genau das geschrieben?Oder wollte ich das nur?
 
Hast du edler Mann.....hatte auch an die VA gedacht weil das schlagen da zuordenbar war.....denke der Fehler kommt hauptsächlich von der nicht mehr vorhanden Buchse von der inneren Welle. Die beisen Wellen haben nämlich schon ordentlich Spiel da ist nix mehr geführt. Dadurch rutscht die Hülse als gar nicht drauf und wenn sie drauf ist eventuell wieder runter. Da richtig doofe ist dass beide Wellen haben nen saftigen Preis haben
 
Sollte kein Selbstlob sein
:-D


Guck mal ob deine Unterdruckdose noch den Druck hält.
Bei mir war sie und die Gleitschienen das Problem.
 
Clips von der Gabel waren Matsch....denke aber das hat damit zu tun dass die Wellen nicht mehr zueinander geführt waren
 
So heute alles mal neu gemacht, innere Achse, äußere mit neuem Kreuzgelenk. Neue Traggelenke unten und oben ( man ist das ein Murks die einzubauen ), neues Schiebestück, neue Gleitlager

Voller Vorfreude von der Hebebühne runter. .....4 WD Hebel gezogen. .... Schock schwere Not nix passiert, klein Kling, kein Klong, aber glücklicherweise auch kein Schlagen. Ok, denk naja vielleicht Lampe am Arsch, an nen Hang gefahren und dann war klar, ne da geht nix mit Antrieb vorne.

Die Dose selber hab ich vor 3-4 Jahren schon mal gewechselt. Denk die wird nicht schon wieder hinüber sein. Aaaaber da das ganze Problem entstand ja, weil die Führungsbuchse nicht mehr vorhanden war und es mir deshalb alles verhauen hat. Dadurch hat natürlich jedes Mal die Gabel versucht die Hülse zu schieben.
Ich denke mal da ist irgendwas krumm am Actuator/Stellmotor. Werde mich am Mittwoch nochmal auf die Bühne begeben und das Dingen nochmal ausbauen und testen.

Weißt sonst noch jemand was das Problem sein könnt ?????
 
Jo..... Schalter / Stecker gibt ja nur an ob zugeschaltet oder nicht

Mal noch den Unterdruck messen ob der je nach Hebelstellung gleich ist.... Was liegt den da ungefähr an, bzw. Wieviel Unterdruck hat dat Dingends???
 
zwischen 8.5 inHg (0,3 bar Unterdruck) und 25 inHg (0,8 bar Unterdruck) sollte deine Unterdruckpumpe liefern. Das sollte dann auch an der Achse vorn ankommen.
 
Je länger ich drüber nachdenk stellt sich mir die Frage.

Das Zwischengetriebe wird per Hebel zugeschaltet..... Das einzige was mit Unterdruck geschaltet wird ist die Bf Seite.

Aaaaaaaaaaaber die eigentliche Zuschaltung erfolgt ja mitm Hebel......

Lieg ich da richtig??? Ich befürchte ja
 
Mit dem Hebel schaltest du im Verteilergtrieb die Kraft auf die vordere Kardanwelle zu.
Ist die Kardanwelle zugeschaltet, dann gibt der "Control switch" das Vacuum für vorne frei.
Der Unterdruck schaltet dann die Kardanwelle auf die Achse.
 
Also dann muss ich ja erst mal schauen, ob die mechanische Zuschalten vom VG überhaupt funktioniert .....Da muss wohl Mutti mal ins Auto sitzen und am Hebel ziehen wenn ich drunter steh
 
So mal wieder von meinem Problem......Mittlerweile kurz vom kotzen

Erster Test 4WD Hebel nicht gezogen, Antriebswelle vom ZusatzGetriebe lässt sich drehen.
Dann Hebel gezogen, Welle vom Zusatzgetrieben ist eingerartet und lässt sich nicht mehr drehen. Gut funktioniert.

Dann die Gabel ausgebaut. Ok war relativ schnell klar, durch die fehlende Buchse und den daraus resultierenden Versatz von den beiden Achswelle war die Welle vom Stellmotor komplett am Arsch. Hab die Dose aufgemacht und die Welle ausgebaut. Hab noch versucht zum richten, aber kurz drauf hab ich mir ne neue Welle gedreht. Alles wieder zusammen gebaut und wieder eingebaut.

Ich zieh am Hebel......4WD Lampe kommt aber keinerlei Kraft bzw. Antrieb auf der Vorderachse .

Wenn doch das ZusatzGetriebe einrastet und den Unterdruck für die Mitnehmergabel freigibt und dieser dann auch anzeigt, ja ich bin im Allrad Modus sollte doch alles funktionieren.....

Was kanns denn jetzt noch sein ?????
 
Scheiß doch auf die Abschaltung in der Vorderachse. Stell die Gabel mechanisch auf zu und mach das fest. Die Abschaltung braucht kein Mensch
:!:
 
Das ist ja nicht das Problem...... Mein Problem ist das keine Kraft an der VA ankommt, bzw. das sie nicht zuschaltet.

Wahrscheinlich muss ich das Transfer Case aufmachen....Kette ab oder was weiss ich
 
Oben