Zahnriemen oder Steuerkette?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo zusammen!

Ich hab mal ne kurze Frage: Weiß jemand von Euch ob der Dodge Ram 1500 V6 Magnum von 2001 einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?

Meiner Meinung nach müsste es eine Kette sein, aber sicher bin ich mir nicht. Bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

MFG
Phil
 
Nö :mrgreen:


Gruss Bernd
Diesel haben Zahnräder

Wenn von einem RAM/Durango und dessen Motoren geredet wird, meint man normalerweise Benzinmotoren und nicht Teile aus einem Trecker. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wie sieht es beim 5,2 V8 vom Bj.2000 aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Dodge Ram 1500, Baujahr 2010, 5.7L V8 (396 Hp), 5654 cm³.

kann mir jemand sagen ob hier eine Steuerkette oder ein Zahnriemen verbaut worden ist ?

thanks... :computer:
 
Gerade neulich darüber mit einem alten Schrauber mit Rennsporterfahrung gesprochen.
Er meinte, daß man im allgemeinen gerne auf die Langlebigkeit der Kette vertraut und dann
schnell mal dabei die Andruckrolle vergißt. Wenn DIE hinüber ist, springt die Kette auch schon mal
über, was die bekannten teuren Folgen nach sich zieht. Also obacht! :shock:
 
Gerade neulich darüber mit einem alten Schrauber mit Rennsporterfahrung gesprochen.
Er meinte, daß man im allgemeinen gerne auf die Langlebigkeit der Kette vertraut und dann
schnell mal dabei die Andruckrolle vergißt. Wenn DIE hinüber ist, springt die Kette auch schon mal
über, was die bekannten teuren Folgen nach sich zieht. Also obacht! :shock:

Da hat Nissan Erfahrung mit :twisted:
 
Gerade neulich darüber mit einem alten Schrauber mit Rennsporterfahrung gesprochen.
Er meinte, daß man im allgemeinen gerne auf die Langlebigkeit der Kette vertraut und dann
schnell mal dabei die Andruckrolle vergißt. Wenn DIE hinüber ist, springt die Kette auch schon mal
über, was die bekannten teuren Folgen nach sich zieht. Also obacht! :shock:

Dazu müsste es erst mal ne Andrückrolle in den besagten Motor geben
 
+1





Und die ketten im 3.9/5.2/5.9er hat noch nicht mal einen kettenspanner.

Im jeepforum hatte sich jmd bei nem 5.2er die pleulstange durch die zylinderwand gehauen. Bei vollem galopp ist bei dem zylinder mit ventil kollidiert.
Naja die kette saß auf jeden fall noch auf dem zahnrad und ist nicht gerissen. So viel zum thema haltbarkeit.
 
Hallo zusammen.
Ich wollte mich einmal Informieren ob alle RAM V6 3.9l Antriebskette haben? Oder ist das Baujahr abhängig?
Ich habe einen 3.9l V6 Baujahr 98. Dieser sollte doch eine Kette haben oder?

Danke für die Infos
 
ja, haben wie schon oben mehrfach geschrieben alle ne kette.
die motoren 5.2l 5.9l und 3.9l sind alle der selbe, nur mit "leichten" modifikationen (abgesehen der v6, der ist halt einfach gekürtzt). vom rpinzip her alles gleich. gib feinheiten die unterschieden sich, aber unter den v8 könne auch teile durchgetauscht werden.
 
Hallo zusammen.
Ich wollte mich einmal Informieren ob alle RAM V6 3.9l Antriebskette haben? Oder ist das Baujahr abhängig?
Ich habe einen 3.9l V6 Baujahr 98. Dieser sollte doch eine Kette haben oder?

Danke für die Infos

Haste mir nicht geglaubt ?
 
Doch, habe ich.
:-)

Danke für die Auskunft

Grüße
 
Ich habe mir einen Dodge Ram V6 3,7l von 2000 zugelegt,wie sieht es denn da aus,Zahnriemen oder Kette???
 
Oben