Steuerkette - Wartungseinheiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Bei meinem Ram habe ich mittlerweile 150^000 km drauf. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob die Steuerkette wirklich so wartungsfrei ist? Bei der Kette gibt es einen Spann-Gleiter. Müsste dieser ev. mal getauscht werden?

Was meint Ihr?

Vielen Danke und Gruss
Pascal
 
Eigentlich nicht - die Motoren sind auf wesentlich längere Laufzeiten eingestellt, als die EU Karren, wo bei 120.000 schon die Steuerkette abgelutscht ist.

Allerdings ist meiner Meinung nach regelmäßige Wartung wichtig, d.h. in diesem Fall Ölwechsel mit qualitativen Ölen.
 
Super, vielen dank für diene rasche Rückmeldung. Ja, den Ölwechsel halte ich ohne weiteres problemlos ein. Auch verwende ich hier stehts Qualitativ hohes Motorenöl.
 
Oben