Wohnsattelauflieger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mit dem Sattel in Urlaub. Einige haben mir gesagt das die Hinterachse der Knackpunkt ist ,die könnte das nicht.
Dieter
 
Hallo Flaxi,
Hab ich schon mit gesprochen, haben keinen mit hellen Hölzern . Meine Frau :lol:
Bin ja bereit bei Homar oder Tischer zu kaufen, hab nur bedenken ob das mit meinem 1500 gut geht?
Dieter


geht gut. Wirklich.
Außerdem hat Tischer gerade einen gebrachten da stehen.
 
Nur mit dem Sattel in Urlaub. Einige haben mir gesagt das die Hinterachse der Knackpunkt ist ,die könnte das nicht.
Dieter

Die kann das. Und bei den üblichen Verdächtigen bekommst du auch eine Auflastung für die HA auf 2000 bzw. 2100 KG. Aber eben nicht umsonst.
Meiner hat 2100 Kg auf der HA und gesamt 3500 KG.
Bremsen kannst du dir aussuchen.
Entweder Druckluft. Dann verbauen wir eine Druckluftbeschaffungsanlage. Nicht ganz billig.
Oder wie die meisten mittlerweile fahren eine elektrisch hydraulische Anlage. Soll bedeuten der Bremsdruck wird elektrisch an die HA gemeldet und dort über Federspeicher umgesetzt.
Den Druckpunkt auf dem Fahrzeug können wir zwischen 550 Kg (ist aber nicht so schön zu fahren) bis ca. 850 KG einstellen. Optimal wäre so ca. 700 KG. Wird bei Bau berücksichtigt.
Sattelkupplung ein paar cm vor der HA montiert.
 
Hallo Uwe ,
2100kg. Wollte ich beim Büsching machen. Den gebrauchten habe ich Bilder ,der hat Druckluft.
Bist du bei Tischer ? Hört sich so an ,wenn du schreibst wir bauen den so?
Dieter
 
Dann muss der Uwe mal denen auf die Finger klopfen die Tischer auf der CMT vertreten haben, denn verkaufen wollte von denen wohl keiner was.... ich wollte mich ja intensiver mit den Wohnboxen beschäftigen, aber als ich die angesprochen habe, wurde mir gleich klar gemacht, dass da keiner Bock hat sich mit ner Tischerbox für den 1500er Ram zu beschäftigen.... :roll:
:evil:
 
Dann muss der Uwe mal denen auf die Finger klopfen die Tischer auf der CMT vertreten haben, denn verkaufen wollte von denen wohl keiner was.... ich wollte mich ja intensiver mit den Wohnboxen beschäftigen, aber als ich die angesprochen habe, wurde mir gleich klar gemacht, dass da keiner Bock hat sich mit ner Tischerbox für den 1500er Ram zu beschäftigen.... :roll:
:evil:


Ob der Uwe dich erkannt hat Oli?
:P
:mrgreen: :mrgreen:
 
Dann muss der Uwe mal denen auf die Finger klopfen die Tischer auf der CMT vertreten haben, denn verkaufen wollte von denen wohl keiner was.... ich wollte mich ja intensiver mit den Wohnboxen beschäftigen, aber als ich die angesprochen habe, wurde mir gleich klar gemacht, dass da keiner Bock hat sich mit ner Tischerbox für den 1500er Ram zu beschäftigen.... :roll:
:evil:

bei wem warst du? :redhotevil:
Ich war auf der CMT und habe so nebenbei mal 4 Kisten verkauft. Habe sogar einem Interessenten meine 275 auf dem 1500 gezeigt. Draußen im Außenbereich.
Hättest mal nach mir gefragt. Oder komm nach München, da steh ich wieder. :mrgreen:
 
Hallo Uwe ,
2100kg. Wollte ich beim Büsching machen. Den gebrauchten habe ich Bilder ,der hat Druckluft.
Bist du bei Tischer ? Hört sich so an ,wenn du schreibst wir bauen den so?
Dieter

gugst du unten :mrgreen:
 
bei wem warst du? :redhotevil:
Ich war auf der CMT und habe so nebenbei mal 4 Kisten verkauft. Habe sogar einem Interessenten meine 275 auf dem 1500 gezeigt. Draußen im Außenbereich.
Hättest mal nach mir gefragt. Oder komm nach München, da steh ich wieder. :mrgreen:

So eine Frau (ich schätz mal 45+) und ein Typ daneben... nach dem Namen habe ich nicht gefragt, Prospekte sind schon im Müll... Box hat sich erledigt, hab nen kleinen Wowa gekauft... :roll:

Ich hab der gesagt, dass ich nen 1500er Ram habe.... da hat die gleich abgewunken... dann habe ich gesagt, dass ich 850 kg Zuladung habe und mich für eine kleine interessiere die 200er oder so... dann hat sie mir die Prospekte in die Hand gedrückt und etwas von sich gegeben, ja das könnte gehen. Der Typ daneben hat sich alles mit angehört, gesagt hat er nichts.

Sorry! Aber wenn da vor Ort einer ist wie du! Dann hätte die sagen müssen "warten sie kurz Herr Uwe ( :mrgreen: ) kommt gleich, der hat so einen...."... ich bin jedes Jahr auf der CMT und habe mir jedes Jahr die Tischer Dinger angeschaut, vor 2 oder 3 Jahren den 5ThWheel, für den ich mich damals sehr begeisterte... das war das einzige Jahr wo die einen freundlich bedient hatten... über die Gewichte der Boxen, da schweigt ihr euch auch immer aus! Warum nicht klar und deutlich hin schreiben?....
;)


Naja in ca. 5 Jahren wird ein 5thWheel interessant, da werde ich mich dann wieder mit Tischer auseinander setzen, falls die ihren noch haben, was ich allerdings bezweifle, denn ich vermute dass das Teil nicht so gut geht, aber das weißt du bestimmt besser als ich.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Olli wenn Du da jedes Jahr auf den Stand dackelst und Prospekte schnorrst und das Standpersonal von der Arbeit abhältst, ohne je was zu kaufen brauchst Du dich nicht wundern. Als Verkäufer kennt man die Nasen mit der Zeit. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Oli
Wenn du mal wieder auf der Messe aufschlägst, sag vorher einfach Bescheid. :mrgreen:

Box 200 für den RAM liegt bei vernüftiger Ausstattung bei ca. 590 bis 630 Kg.
 
Das ist zu weit . Ich glaub ich werd zum angucken mal nach kreuzwertheim fahren ,in München IST ja auch kein Trailer .
Herr Klein sagte das auch in Düsseldorf keiner ist weil keine zeit einen zu bauen. Schade!
Dieter
 
Naja Olli wenn Du da jedes Jahr auf den Stand dackelst und Prospekte schnorrst und das Standpersonal von der Arbeit abhältst, ohne je was zu kaufen brauchst Du dich nicht wundern. Als Verkäufer kennt man die Nasen mit der Zeit. :mrgreen:

Selber Nase... ich nehm nur Prospekte mit wenn ich was kaufen will... ich will nicht jedes Jahr ne Tischerbox kaufen... für 5thWheel hab ich mich vor zwei drei Jahren sehr interessiert, war hier dann auch Thema....

Aber ganz ehrlich Jens, deinen Verlust an Objektivität wenn es um jemanden geht den du kennst, das nervt.
:evil:


Sicherlich schafft man sich so einen großen Beliebtheitsgrad aber in der Thematik weiter kommt man so nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kennst du mich auch und wie du ja schon mal geschrieben hast provoziert du gerne.... zielführend ist das halt nicht... lustig vielleicht... :roll:
8)
 
Hallo

Hätte mal ein paar fragen im allgemeinen zum auflieger?

Welche Führerschein braucht man dafür? vermutlich LKW?
Was muss man am Auto dafür alles umbauen? vermutlich Federung. dieAufliegerkupplung selbst. Kompressor für Druckluftbremse?
Sind die Auflieger die gleichen wie beim LKW ( so dass man einen kleinen LKW auflieger anhänge kann) oder sind das Auflieger speziell für Pickups.

Gruß
 
Oben